maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/reel/1099988852182865
Wieso wird jedem die Intelligenz abgesprochen, der sich nicht in einen Krieg zerren lassen will? Sind wir Deutsche nicht schon wieder einen Schritt näher zum Krieg?
Keiner regt sich über das Wort Kriegstüchtigkeit auf, obwohl es ganz klar zum NS-Vokabular gehörte.
Längst frage ich mich, ob nicht alle einen kompletten Dachschaden haben, die heute schon wieder, die EU ganz vorne weg, die Kriegstrommel rühren. Die Kriegstreiber unter den Spitzenpolitikern haben wohl 80 Jahre Frieden nicht ausgehalten.
Wenn ich dazu noch mehr schreibe, wird das ein Bademantelkommentar.
Warum sprechen die Friedensfreunde - tatsächliche und vermeintliche - jedem die Intelligenz ab, der Aggressoren Steine in den Weg legt, statt ihnen freie Bahn zu gewähren?
Wird es friedlich auf der Welt, wenn Putin die Ukraine und Islamisten Israel auslöschen?
Ich befürchte eher das Gegenteil, wenn verbrecherische Angriffskriege sich wieder lohnen und fette Beute einbringen. Die Ukraine wird dann das letzte Land in der Geschichte gewesen sein, das freiwillig auf Atomwaffen verzichtet, und überall auf der Welt wird man sich angesichts der heraufziehenden Herrschaft des Rechts des Stärkeren schwer bewaffnen.
Ich unterstelle niemandem, der das nicht glaubt, dass er dumm sei. Ich lasse mir aber auch nicht einreden, dass ich dumm sei, weil ich glaube, dass fette Beute in den Händen politischer Großverbrecher viele zukünftige Kriege verursacht wird. Der eine oder andere davon könnte dann durchaus mit dem Einsatz von Kernwaffen enden.