Neues Wehrdienstgesetz im Kabinett.

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Neues Wehrdienstgesetz im Kabinett.

Beitragvon Staber » Mi 27. Aug 2025, 19:51

Moin aus Bremen!
Wehrpflicht oder nicht, Aufrüstung oder nicht?

Zahlen

Sowohl Frauen (56 %) als auch Männer (69 %) sprechen sich mehrheitlich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht aus, wobei der Anteil der Befürworter unter den männlichen Befragten deutlich höher liegt.

https://www.ipsos.com/de-de/wehrpflicht-umfrage

___

Aber:

17 Prozent der Deutschen bei Angriff zu Verteidigung mit Waffen bereit...

Während 24 Prozent der Unionsanhänger und 23 Prozent der AfD-Anhänger "auf jeden Fall" bereit wären, selbst zur Waffe zu greifen, sind es bei den Anhängern der SPD 15 Prozent, bei denen der Grünen zehn Prozent und bei denen der Linken acht Prozent.

https://www.stern.de/news/umfrage--17-p ... ei-angriff

06. März 2025

___

Ich frage mal im allgemeinen.

Dürfen auch die AFD- Anhänger (zu 24% bereit dazu) Deutschland mit der Waffe verteidigen oder sind Rechtsradikale "wehrunwürdig" und müssen, wenn es knallt, zuhause bei Muttern hinterm Ofen bleiben?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ne ... en,Uv4SRV5
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Neues Wehrdienstgesetz im Kabinett.

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Aug 2025, 22:31

Staber schrieb:
Dürfen auch die AFD- Anhänger (zu 24% bereit dazu) Deutschland mit der Waffe verteidigen oder sind Rechtsradikale "wehrunwürdig" und müssen, wenn es knallt, zuhause bei Muttern hinterm Ofen bleiben?

Frage: Was soll denn verteidigt werden?
Die Mutter aller Probleme? (Ich möchte es am liebsten anders ausdrücken)
Oder die katastrophale Schulbildung?
Gesetze, die die Ampel verabschiedet hat?
Oder das "Sondervermögen", die nichts anderes sind als exorbitante Schulden?
Dass der Steuerzahler weiter ausgepresst werden kann?
Neun Milliarden jährlich für die Ukraine?
Damit die Spaltung des Volkes weiter vorangetrieben wird?
Für den Kampf gegen rechts, aber nicht gegen linke und islamistische Demokratieverächter?
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 28. Aug 2025, 07:07

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:

Für den Kampf gegen rechts, aber nicht gegen linke und islamistische Demokratieverächter?

Wenn es in der DDR nur Berufssoldaten gegeben hätte, wäre die "chinesische Lösung" eine echte Option für die rotfaschistische Bonzokratie gewesen. Gegen eine Wehrpflichtarmee wollten diese Verbrecher aber nicht antreten, weil sie damit ihren eigenen Hals riskiert hätten.

Von daher ist mir auch heute eine Bundeswehr, die möglichst nahe am Volk ist, lieber als bewaffnete Lakaien der politischen Klasse. Wer weiß, was hier noch alles passieren kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 28. Aug 2025, 08:38

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:

Wenn es in der DDR nur Berufssoldaten gegeben hätte, wäre die "chinesische Lösung" eine echte Option für die rotfaschistische Bonzokratie gewesen. Gegen eine Wehrpflichtarmee wollten diese Verbrecher aber nicht antreten, weil sie damit ihren eigenen Hals riskiert hätten.

Von daher ist mir auch heute eine Bundeswehr, die möglichst nahe am Volk ist, lieber als bewaffnete Lakaien der politischen Klasse. Wer weiß, was hier noch alles passieren kann.

Meine Meinung zum Thema Wehrpflicht:
Wehrpflicht in der jetzigen Zeit, wo Deutschland immer weniger erkennbar wird? Wer Turbo-Einbürgerungen durchführt, darf sich nicht wundern, wenn möglicherweise die Falschen beim Bund bewaffnet werden.
Darüber könnte man nachdenken.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Truppen aus der EU , die nichts anderes als Nato-Truppen sind, nichts in der Ukraine zu suchen haben. Das ist sowieso keine Sicherheitsgarantie für die Ukraine, sondern ein Placebo und sonst nichts. Es wäre sogar ein Hochrisiko für uns. Abgesehen davon, dass es absolut keine Sicherheitsgarantien gibt - für nichts und niemanden, egal für was.
Erschreckend, von einem Sozialdemokraten zu hören, dass wir uns nicht wegducken werden.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 28. Aug 2025, 17:11

Maxi hat geschrieben:

Moin Maxi!
Alles zutreffend was du da aufgelistet hast. Aber wir leben immerhin noch im Wohlstand und Frieden. Noch!!!! Aber ich meine , das ist es immer noch wert, diesen Zustand zu verteidigen. Ich würde es heute noch tun. Wie ja bekannt ist ,war ich Z-Soldat in den 60gern.Lacht nicht...lange her ,ich weiß! Ich bin heute noch davon überzeugt, das es sich lohnt unser System zu verteidigen.
Gruß aus Bremen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema