Bündnis Sahra Wagenknecht

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Bündnis Sahra Wagenknecht

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Apr 2025, 18:36

Uel schrieb:
Die Atomwaffen wurden ausschließlich in Russland entwickelt und standen allein unter dem Befehl des russischen Präsidenten ... gekürzt ...

So war es.
Das hatte ich so ähnlich am 15. April 2025 hier
und am 5. Mai 2014 hier
auch geschrieben. Nur will das keiner wahrhaben und wird immer wieder abgebügelt.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 4. Sep 2025, 08:35

Am 13. September wird mit den bösen Juden endlich abgerechnet:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... -tor-.html

Frau Wagenknechts Heerscharen wollen Israel in Berlin stoppen (und wahrscheinlich "from the river to the sea" eliminieren).

Das alles wird aber durch lautes Schreien nicht glaubwürdiger. Die Opfer des 07. Oktober 2023 waren in Wirklichkeit nur Sekundärziele der Hamas. Das Hauptziel war, das israelische Feuer auf die eigenen Zivilisten zu ziehen, um ein internationales Theater gegen Israel loszutreten.

Der Theaterdonner wird aber auch nicht reichen, um Israel auszulöschen. Das Ziel haben die arabischen Staaten mit ihrer Serie von fehlgeschlagenen militärischen Offensiven verpasst. Das lässt sich nicht mehr beheben.

Übrigens hat die Hamas im Jahre 2015 schon einmal versucht, 200 Kinder und Jugendliche in israelisches Abwehrfeuer zu hetzen:

https://www.dw.com/de/hamas-ruft-pal%C3 ... a-18774049

Das hat aber nicht funktioniert, weil israelische Scharfschützen nur die Einpeitscher erschossen haben, anstatt ein Massaker anzurichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 4. Sep 2025, 17:07

Fehlt nur noch Alice Schwarzer!
Warum Brandenburger Tor und nicht der Rote Platz in Moskau, Angst? Ich komme allenfalls zur Gegendemo.
Jetzt mal ernsthaft!
Ich hätte von Maffay und Hallervorden doch mehr Geist erwartet. Dass man gegen Krieg ist, das sollte für Jeden! Menschen selbstverständlich sein! Dass man aber den Untergang eines ganzen Staates unverhohlen einfordert und somit einen Eroberungskrieg befürwortet, zeugt von gewisser Engstirnigkeit. :roll:
Da fragt man sich, was diese Menschen dazu bewegt, Putin zu "verstehen", obwohl die angeblichen Gründe der "Nato-Osterweiterung" und angeblicher "Versprechen" nachweislich widerlegt sind.

Ja, wir sind in den 80er Jahren gegen die Stationierung der Pershings auch auf die Straßen gegangen, haben US-Militärbasen in West-Deutschland besucht um dagegen zu demonstrieren. Damals war aber "kalter Krieg", die wirkliche Bedrohung aus Russland war damals aus den Köpfen verschwunden.
Heute haben wir mehrere Wahnsinnige auf der Welt, die mit dem ihnen gehörenden Land nicht mehr zufrieden sind und anderen ihren Lebensstil/ihre Weltsicht aufzwängen wollen.

Bei Frau Wagenknecht entwickle ich aufgrund Ihrer Engstirnigkeit und Uneinsichtigkeit Mitleid. Bei den anderen, einst von mir hochgeschätzten Persönlichkeiten wie Maffay und Hallervorden ist es hingegen Unverständnis, weil ich weiß, dass in diesen Köpfen Intelligenz vorhanden ist (war?).
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 4. Sep 2025, 21:15

https://www.facebook.com/reel/1099988852182865

Wieso wird jedem die Intelligenz abgesprochen, der sich nicht in einen Krieg zerren lassen will? Sind wir Deutsche nicht schon wieder einen Schritt näher zum Krieg?
Keiner regt sich über das Wort Kriegstüchtigkeit auf, obwohl es ganz klar zum NS-Vokabular gehörte.
Längst frage ich mich, ob nicht alle einen kompletten Dachschaden haben, die heute schon wieder, die EU ganz vorne weg, die Kriegstrommel rühren. Die Kriegstreiber unter den Spitzenpolitikern haben wohl 80 Jahre Frieden nicht ausgehalten.
Wenn ich dazu noch mehr schreibe, wird das ein Bademantelkommentar.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 4. Sep 2025, 21:47

maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/reel/1099988852182865

Wieso wird jedem die Intelligenz abgesprochen, der sich nicht in einen Krieg zerren lassen will? Sind wir Deutsche nicht schon wieder einen Schritt näher zum Krieg?
Keiner regt sich über das Wort Kriegstüchtigkeit auf, obwohl es ganz klar zum NS-Vokabular gehörte.
Längst frage ich mich, ob nicht alle einen kompletten Dachschaden haben, die heute schon wieder, die EU ganz vorne weg, die Kriegstrommel rühren. Die Kriegstreiber unter den Spitzenpolitikern haben wohl 80 Jahre Frieden nicht ausgehalten.

Warum sprechen die Friedensfreunde - tatsächliche und vermeintliche - jedem die Intelligenz ab, der Aggressoren Steine in den Weg legt, statt ihnen freie Bahn zu gewähren?

Wird es friedlich auf der Welt, wenn Putin die Ukraine und Islamisten Israel auslöschen?

Ich befürchte eher das Gegenteil, wenn verbrecherische Angriffskriege sich wieder lohnen und fette Beute einbringen. Die Ukraine wird dann das letzte Land in der Geschichte gewesen sein, das freiwillig auf Atomwaffen verzichtet, und überall auf der Welt wird man sich angesichts der heraufziehenden Herrschaft des Rechts des Stärkeren schwer bewaffnen.

Ich unterstelle niemandem, der das nicht glaubt, dass er dumm sei. Ich lasse mir aber auch nicht einreden, dass ich dumm sei, weil ich glaube, dass fette Beute in den Händen politischer Großverbrecher viele zukünftige Kriege verursacht wird. Der eine oder andere davon könnte dann durchaus mit dem Einsatz von Kernwaffen enden.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 4. Sep 2025, 22:06

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/reel/1099988852182865

Warum sprechen die Friedensfreunde - tatsächliche und vermeintliche - jedem die Intelligenz ab, der Aggressoren Steine in den Weg legt, statt ihnen freie Bahn zu gewähren?

Wird es friedlich auf der Welt, wenn Putin die Ukraine und Islamisten Israel auslöschen?

Ich befürchte eher das Gegenteil, wenn verbrecherische Angriffskriege sich wieder lohnen und fette Beute einbringen. Die Ukraine wird dann das letzte Land in der Geschichte gewesen sein, das freiwillig auf Atomwaffen verzichtet, und überall auf der Welt wird man sich angesichts der heraufziehenden Herrschaft des Rechts des Stärkeren schwer bewaffnen.

Ich unterstelle niemandem, der das nicht glaubt, dass er dumm sei. Ich lasse mir aber auch nicht einreden, dass ich dumm sei, weil ich glaube, dass fette Beute in den Händen politischer Großverbrecher viele zukünftige Kriege verursacht wird. Der eine oder andere davon könnte dann durchaus mit dem Einsatz von Kernwaffen enden.

So wie sich Deutschland verhält, laufen wir direkt in den Krieg hinein - nicht zuletzt auch wegen Selenskyj. Mir ist die Ostukraine piepegal. Sie ist es nicht wert, dass Europa eines Tages in Schutt und Asche liegt.
Dass Putin die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat - darüber bestehen kaum Zweifel. Aber fest steht auch, dass die russischen Bewohner der Ostukraine von Kiews Machthabern drangsaliert wurden. Denn der Krieg nahm schon vor 10 Jahren seinen Anfang. Das ist keine Propaganda, sondern was sich dort abspielte, wurde schon 2014 im ÖR berichtet.
Wenn ich das Video wiederfinde, in der Georg Restle in "Monitor" diese Tatsachen kommentiert hatte, stelle ich das rein.

Pistorius brüstet sich auch noch damit:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ner.free.5
Pistorius sieht Deutschland auf dem Weg zur „Kriegstüchtigkeit“ ein „gutes Stück vorangekommen“
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Sep 2025, 09:05

maxikatze hat geschrieben:Dass Putin die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat - darüber bestehen kaum Zweifel. Aber fest steht auch, dass die russischen Bewohner der Ostukraine von Kiews Machthabern drangsaliert wurden. Denn der Krieg nahm schon vor 10 Jahren seinen Anfang. Das ist keine Propaganda, sondern was sich dort abspielte, wurde schon 2014 im ÖR berichtet.
Wenn ich das Video wiederfinde, in der Georg Restle in "Monitor" diese Tatsachen kommentiert hatte, stelle ich das rein.

Restle ist kein Journalist, sondern ein linksradikaler Agitator. Der hat mit Tatsachen gar nichts zu tun.

Tatsächlich haben von Putins KGB - Blase geführte Seperatisten 2014 den Konflikt in der Ostukraine losgetreten:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... sten-.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B ... 3%A4nnchen

Das ist aber nicht entscheidend für meine in meinem vorherigen Beitrag aufgeführten Bedenken. Auch dann, wenn man die Ostukraine oder die gesamte Ukraine als völlig unwichtig für Deutschland ansieht, bleibt das Risiko, dass erfolgreiche Angriffskriege ein globales Wettrüsten auslösen könnten, dem zumindest regional begrenzte Atomwaffeneinsätze folgen könnten.

Die wären dann auf keinen Fall unwichtig für Deutschland, sondern je nach Windrichtung mehr oder weniger tödlich.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 5. Sep 2025, 09:58

Alex schrieb:

Restle ist kein Journalist, sondern ein linksradikaler Agitator.

Moin Alex!
Ein Satz von Hajo Friedrichs "Ein Journalist sollte sich nie mit einer Sache gemein machen, auch nicht mit einer guten Sache, er sollte immer nah dran aber nie dabei sein".Das war der Leitsatz ganzer Generationen von Journalisten, bis die Generation Restle, Reschke und Co auftauchten die sogenannten Haltungsjournalisten. Restle und seine ÖR-Gaunerbande sind u.a. der Grund dafür, dass ich Journalisten als Talsohle der Gesellschaft ansehe.
Es wird sicherlich auch viele gute Journalisten geben (Holger, Tichy, ...) aber diese sind leider kaum in der Öffentlichkeit sichtbar.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Sep 2025, 17:01

Ich schrieb:
...

Screenshot 2025-09-05 at 16-59-44 (3822) Georg Restle - Die Verantwortung der EU in der Ukraine Krise WDR - 28.07.2014 - YouTube.png
https://www.youtube.com/watch?v=yrfwe5lp6Ps

(Bitte im Ukraine - oder Russlang-Strang posten, damit wir das Thema nicht überall beackern.
Danke
)
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Vorherige

Zurück zu Parteien