Merz-Besuch in NRW

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Merz-Besuch in NRW

Beitragvon Staber » Di 2. Sep 2025, 17:05

Moin !
Für mich eine zur Schau gestellte Männerfreundschaft .
Behaupte ich mal als ehem."Ruhrpöttler "in Bremen.
Wieder typisch, dass, selbst wenn wir wie jetzt, in den größten Schwierigkeiten hocken, die Polit-Zaren hier erst mal ihre Eitelkeiten pflegen müssen und darauf erst einmal Rücksicht zu nehmen ist. Genau diese Selbstbeweihräucherung hat die Herrschaften und innen ( Ich hasse Gendern)den Blick auf die für uns wichtigen Dinge und Entwicklungen verstellt.
Wollen mal sehen, wie lange diese Männerfreundschaft hält, wenn den in diesem Jahr entlassenen Autobauern und Stahlwerkern und deren Zulieferer klar wird, dass sie schon in einem Jahr Bürgergeld beantragen müssen. Und einige gar ihr Erspartes zuerst aufbrauchen müssen. Oder die Rente sinken wird, weil Beitragsjahre fehlen.
Kurze Anmerkung!
Ich persönlich hätte mir Wüst als CDU - Kanzlerkandidaten gewünscht. Vielleicht macht Fritze ja nicht all zu lange! :roll:

https://www.merkur.de/politik/merz-besu ... 11828.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Merz-Besuch in NRW

Beitragvon AlexRE » Di 2. Sep 2025, 17:39

Wenn der schwarz-grüne Merkelianer Wüst in Umfragen bessere Zustimmungswerte als Merz hat, kann die Flüchtlingskrise ja nicht unser größtes Problem sein. Es sei denn natürlich, man kann den Umfragen nicht mehr trauen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 2. Sep 2025, 21:03

Staber hat geschrieben:Moin !
Wieder typisch, dass, selbst wenn wir wie jetzt, in den größten Schwierigkeiten hocken, die Polit-Zaren hier erst mal ihre Eitelkeiten pflegen müssen und darauf erst einmal Rücksicht zu nehmen ist. Genau diese Selbstbeweihräucherung hat die Herrschaften und innen ( Ich hasse Gendern)den Blick auf die für uns wichtigen Dinge und Entwicklungen verstellt.
Wollen mal sehen, wie lange diese Männerfreundschaft hält, wenn den in diesem Jahr entlassenen Autobauern und Stahlwerkern und deren Zulieferer klar wird, dass sie schon in einem Jahr Bürgergeld beantragen müssen. Und einige gar ihr Erspartes zuerst aufbrauchen müssen. Oder die Rente sinken wird, weil Beitragsjahre fehlen.
Kurze Anmerkung!
Ich persönlich hätte mir Wüst als CDU - Kanzlerkandidaten gewünscht. Vielleicht macht Fritze ja nicht all zu lange! :roll:

:o
Du hättest ihn gerne als Kanzlerkandidaten gehabt? Warum? Weil er für vier Meldestellen sein Okay gegeben hat?
https://www.nius.de/politik/news/hendri ... 4a8c1e3d59
1. Meldestelle „Antimuslimischer Rassismus“ (geleitet von: InterKultur und Coach): 376.056,63 Euro
2. Meldestelle „Antiziganismus“ (geleitet von: PLANB Ruhr): 388.782,00 Euro
3. Meldestelle „anti-Schwarzer, antiasiatischer und weitere Formen von Rassismus“ (geleitet von: Verbund der sozial-kulturellen Migrantenvereine Dortmund): 378.723,66 Euro
4. Meldestelle „Queerfeindlichkeit“ (geleitet von: Queeres Netzwerk NRW): 380.830,00 Euro

https://www.nius.de/politik/news/lobbyg ... a230756f9c

„Vorfälle auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen“

Die Union beteiligte sich maßgeblich daran, bei der Verfolgung von Äußerungen die entscheidende Grenze des Rechtsstaats, das Strafrecht, auszuhebeln und stattdessen ein Klima zu etablieren, in dem politisch unliebsame Aussagen an den Pranger gestellt werden.
....
Dass die Union vielerorts nicht begriffen hat, wie schädlich der vermeintliche Einsatz für die „Demokratie“ für die Partei selbst ist, zeigt auch das Beispiel Meppen. In der niedersächsischen Stadt wollte die CDU für Vielfalt und Toleranz mitdemonstrieren, wurde jedoch von den „Omas gegen Rechts“ ausgeladen. In einem Statement erklärte der Ortsverband der Partei daraufhin:

„Die CDU in Meppen unterstützt alle Initiativen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz. Die geplante Menschenkette ‚Meppen Hand in Hand‘ der ‚Omas gegen Rechts‘ ist ein wichtiges Zeichen für eine offene Gesellschaft. Umso bedauerlicher ist es, dass uns die Veranstalterinnen mitgeteilt haben, unser CDU-Logo nachträglich von den Flyern zu entfernen und unsere Unterstützung abzulehnen. Begründet wurde dies mit einer Unvereinbarkeit der aktuellen Politik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit den Grundsätzen der Gruppe. Diese Entscheidung nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.“

Screenshot 2025-09-02 at 21-00-56 Meldestellen Förderprogramme linke Lobbygruppen NIUS.de.png
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 3. Sep 2025, 19:55

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin !
Kurze Anmerkung!

:o
Du hättest ihn gerne als Kanzlerkandidaten gehabt? Warum? Weil er für vier Meldestellen sein Okay gegeben hat?
https://www.nius.de/politik/news/hendri ... 4a8c1e3d59
1. Meldestelle „Antimuslimischer Rassismus“ (geleitet von: InterKultur und Coach): 376.056,63 Euro
2. Meldestelle „Antiziganismus“ (geleitet von: PLANB Ruhr): 388.782,00 Euro
3. Meldestelle „anti-Schwarzer, antiasiatischer und weitere Formen von Rassismus“ (geleitet von: Verbund der sozial-kulturellen Migrantenvereine Dortmund): 378.723,66 Euro
4. Meldestelle „Queerfeindlichkeit“ (geleitet von: Queeres Netzwerk NRW): 380.830,00 Euro

https://www.nius.de/politik/news/lobbyg ... a230756f9c

„Vorfälle auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen“

Die Union beteiligte sich maßgeblich daran, bei der Verfolgung von Äußerungen die entscheidende Grenze des Rechtsstaats, das Strafrecht, auszuhebeln und stattdessen ein Klima zu etablieren, in dem politisch unliebsame Aussagen an den Pranger gestellt werden.
....
Dass die Union vielerorts nicht begriffen hat, wie schädlich der vermeintliche Einsatz für die „Demokratie“ für die Partei selbst ist, zeigt auch das Beispiel Meppen. In der niedersächsischen Stadt wollte die CDU für Vielfalt und Toleranz mitdemonstrieren, wurde jedoch von den „Omas gegen Rechts“ ausgeladen. In einem Statement erklärte der Ortsverband der Partei daraufhin:

„Die CDU in Meppen unterstützt alle Initiativen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz. Die geplante Menschenkette ‚Meppen Hand in Hand‘ der ‚Omas gegen Rechts‘ ist ein wichtiges Zeichen für eine offene Gesellschaft. Umso bedauerlicher ist es, dass uns die Veranstalterinnen mitgeteilt haben, unser CDU-Logo nachträglich von den Flyern zu entfernen und unsere Unterstützung abzulehnen. Begründet wurde dies mit einer Unvereinbarkeit der aktuellen Politik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit den Grundsätzen der Gruppe. Diese Entscheidung nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.“

Screenshot 2025-09-02 at 21-00-56 Meldestellen Förderprogramme linke Lobbygruppen NIUS.de.png

Moin Maxi!

Mit Verlaub Maxi ,wer macht im politischem Leben schon alles richtig! ( Ironie aus ) :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 4. Sep 2025, 17:35

maxikatze hat geschrieben:„Vorfälle auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen“

Dieses Fehlgehen der Demokratie und Verfassungsordnung gehörte wahrscheinlich zu den ausufernden Missständen in Deutschland, die der US - Vizepräsident Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz so übertrieben scharf angegriffen hat (derzeit sollten sich die Amerikaner insoweit an die eigene Nase fassen).

Minister Pistorius hat das seinerzeit sehr gut gekontert:

https://m.youtube.com/watch?v=Y8RTVnfb9Y8

Die SPD wollte ihn aber nicht als Kanzlerkandidaten und als Minister wird er die weitere Erosion des Grundgesetzes nicht aufhalten können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zurück zu Small Talk