Moin!
Da schreiben einige, dass Ergebnis sei zu erwarten gewesen. Weshalb ist es erwartbar? Weil es im Vorfeld bereits feststand? Ich frage mich, weshalb es bei 1000den von Mitgliedern nicht einen einzigen Mutigen gibt, der als Gegenkandidat auftritt. Dann wäre es wenigsten augenscheinlich eine demokratische und pluralistische Wahl. Hat man als Gegenkandidat etwa Repressalien zu erwarten? So war es wieder eine Ein-Mann-Show.Komisch, dass sowas trotzdem als "Wahl" bezeichnet wird. Es gab ja gar keine Auswahl.
Ist der Job eigentlich so unbeliebt oder wird jegliche Konkurrenz vom Chef klein gehalten?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 82261.html
Söder als CSU-Parteichef wiedergewähl
Söder als CSU-Parteichef wiedergewähl
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Re: Söder als CSU-Parteichef wiedergewähl
Tja, Söder hat eben mehr prominente Unterstützer als andere Politiker.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-spd.html(...)
Zuvor hatte schon der frühere SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert mit seiner Einschätzung zu Söder überrascht. Der bayerische Ministerpräsident habe eine "gute Beobachtungsgabe", sagte Kühnert in der ZDF-Sendung "Lanz" und fuhr fort, Söder "erreiche die Leute".
(...)
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Re: Söder als CSU-Parteichef wiedergewähl
Wenn keine Einwände bestehen, verschiebe ich das Thema morgen auf den CSU - Thread.
Der Stuttgarter OB Rommel: