Seite 1 von 1

Für Grundrechte und gegen Überwachung

Verfasst: 22.07.2025, 18:02
von aristo
Liebe Freunde der gepflegten Aufklärung, ich habe eine FB-Gruppe gegründet.

https://www.facebook.com/groups/756949800185870

Wir leben in einer, aus meiner Sicht, gefährlichen Zeit für die Grundrechte.

Die P(l)andemie hat uns eindrücklich vor Augen geführt wozu die Regierung fähig ist.

Grundrechte sind Abwehrrechte gegen einen übergriffigen Staat, die wurden in der P(l)andemie von der Regierung ohne Belege massiv eingeschränkt.

War es ein Test für etwas Größeres?

Re: Für Grundrechte und gegen Überwachung

Verfasst: 22.07.2025, 18:14
von AlexRE
Ich bin für Größeres aufgeschlossen. ;)

Allerdings verzetteln sich die kritischen Demokraten im Internet in vielen kleinen Kreisen, während die antidemokratischen Kräfte immer stärker werden. AfD, Linkspartei und Wagenknecht haben schon 40 % der Wahlberechtigten an sich gezogen.

Re: Für Grundrechte und gegen Überwachung

Verfasst: 22.07.2025, 21:53
von aristo
Wer glaubt, das Parteien die elementaren Probleme in unserem Land lösen können, der glaubt auch, das Hase Eier bringt.

Re: Für Grundrechte und gegen Überwachung

Verfasst: 22.07.2025, 22:18
von AlexRE
aristo hat geschrieben:Wer glaubt, das Parteien die elementaren Probleme in unserem Land lösen können, der glaubt auch, das Hase Eier bringt.
Die besagten kleinen Kreise bewirken auch nichts. Wie also soll man sich organisieren, um irgendeine Wirkung zu erzielen?