Freut mich und hoffendlich auch anderen!Excubitor hat geschrieben:Ich habe mich abgerollt vor lachen.Staber hat geschrieben:https://youtu.be/XORK8V6eAO8?t=1![]()
![]()
Sau-gut - Der alte Song bringt es auf den Punkt ...
Staber
Freut mich und hoffendlich auch anderen!Excubitor hat geschrieben:Ich habe mich abgerollt vor lachen.Staber hat geschrieben:https://youtu.be/XORK8V6eAO8?t=1![]()
![]()
Sau-gut - Der alte Song bringt es auf den Punkt ...
Diese Forderung einer fragwürdigen Organisation, die sich amaßt, Geldbußen einzutreiben und Spenden zu sammeln, um ihren Fortbestand zu sichern, halte ich für völlig überzogen.Excubitor hat geschrieben:
Bravo.
...
gekürzt
Es sei nicht Aufgabe der Politik, den Leuten zu sagen, was sie essen dürfen und was nicht und wie sie sich fortbewegen. "Das ist Bestandteil der persönlichen Lebensführung."
Die Organisation ist in dem Zusammenhang völlig egal. Es ist mal jemand nötig, der den Politikern beibringt, dass sie sich an geltendes Recht (das sie selbst letztlich geschaffen haben) und gefällte Urteile zu halten haben wie alle anderen auch. Das ist der entscheidende Punkt.Anderenfalls könnten wir hier die Anarchie ausrufen, von der wir so manches Mal nicht weit entfernt scheinen, und jeder kann machen was er will. Das will dann aber auch keiner...maxikatze hat geschrieben:Diese Forderung einer fragwürdigen Organisation, die sich amaßt, Geldbußen einzutreiben und Spenden zu sammeln, um ihren Fortbestand zu sichern, halte ich für völlig überzogen.Excubitor hat geschrieben:
Bravo.
...
gekürzt
Ich sage NEIN zur DUH!
https://web.de/magazine/politik/kretsch ... i-33911150
Winfried Kretschmann:Es sei nicht Aufgabe der Politik, den Leuten zu sagen, was sie essen dürfen und was nicht und wie sie sich fortbewegen. "Das ist Bestandteil der persönlichen Lebensführung."
Ein Beleg der Unabhängigkeit durch Beugehaft gegen einen MP? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Solche Richter gibt es weltweit allenfalls in den USA, Italien und Israel (und selbst dort würde das von höheren Instanzen aufgehoben), aber bestimmt nicht in Deutschland.Excubitor hat geschrieben:Das Ganze hat noch einen sehr effizienten Nebeneffekt, da es nämlich zu einer Überprüfung der Unabhängigkeit der Rechtsprechung geeignet ist, die nun belegen kann, dass Politiker sich eben nicht ihre eigenen Regeln schaffen und nach gut dünken handeln können wie es ihnen gerade passt.
Ganz genau, weil es hier wahrscheinlich gar nicht erst eine Beugehaft geben wird; und Ende ist mit Nachweis einer tatsächlichen Unabhängigkeit der Rechtsprechung ... Alles nur Makulatur fürs Volk.AlexRE hat geschrieben:Ein Beleg der Unabhängigkeit durch Beugehaft gegen einen MP? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Solche Richter gibt es weltweit allenfalls in den USA, Italien und Israel (und selbst dort würde das von höheren Instanzen aufgehoben), aber bestimmt nicht in Deutschland.Excubitor hat geschrieben:Das Ganze hat noch einen sehr effizienten Nebeneffekt, da es nämlich zu einer Überprüfung der Unabhängigkeit der Rechtsprechung geeignet ist, die nun belegen kann, dass Politiker sich eben nicht ihre eigenen Regeln schaffen und nach gut dünken handeln können wie es ihnen gerade passt.