Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.
AlexRE
Administrator
Re: Sportliches

Beitrag von AlexRE »

In einer Bochumer Kultkneipe ist es mit den kostenlosen Reservierungen für das Public Viewing vorbei, nachdem 6 Tische für 22 Personen freigeblieben sind und niemand es für nötig hielt, seine Reservierung wieder abzumelden:

https://www.derwesten.de/aktuelles/boch ... 80993.html

Es gab mal eine Zeit, in der die meisten Mitmenschen noch zivilisiert und sozial genug waren, um in so einer Situation rechtzeitig zum Telefon zu greifen. Das ist offenbar vorbei. In Bochum jedenfalls braucht man jetzt ein PayPal - Konto, um für jede Reservierung vorab 50 Euro Kaution zu überweisen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Beitrag von Staber »

Moin Alex!

Die Mehrheit sehr wohl wie man sich zu verhalten hat.
Leider werden heutzutage immer mehr Menschen dafür gelobt, dass sie alle Anstandsregeln missachten und hemdsärmelig durch die Gegen „proleten“.
Denen wird dann gerne nachgesagt, dass sie sagen was sie denken. Fehler ist dabei, dass es bei den Schreihälsen mit dem Denken nicht all zu gut bestellt ist.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 18.06.2026, 19:44 Leider werden heutzutage immer mehr Menschen dafür gelobt, dass sie alle Anstandsregeln missachten und hemdsärmelig durch die Gegen „proleten“.
Moin.

Richtige Asis werden weder durch Lob beflügelt noch durch Tadel gebremst. Das Asoziale liegt ja gerade darin, dass dem Gesindel alle anderen Menschen völlig egal sind.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Fußball-WM: DFB-Team scheitert an Paraguay

Beitrag von Staber »

„Feiertag, verdammt!“ – Paraguay jubelt über Sieg über Deutschland

https://www.handelsblatt.com/arts_und_s ... 31388.html

Moin!
Schon die Bilder der Spieler während der Nationalhymnen sprachen Bände. Eine Realität, die ich wohl inzwischen nicht mehr leugnen kann. Deutschland`s Nationalspieler sind auf dem absteigenden Ast. Was macht eigentlich Jupp Heynckes aktuell?

Der könnte doch bis zur nächsten EM übernehmen. Ich hatte bei Herrn Nagelsmann irgendwie nie das Gefühl, dass er ein stringente Spielkonzept hat, dazu die teils irritierenden Personalentscheidungen.Ich halte jetzt zu Österreich. :lol:
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator
Re: Fußball-WM: DFB-Team scheitert an Paraguay

Beitrag von AlexRE »

Zum Glück konnte ich mir das Spiel nicht ansehen. Bislang hat es nach deutschen WM - Erfolgen immer ziemlich lange Durststrecken gegeben, von 1954 bis 1974, 1974 bis 1990 und dann bis 2014. 2030 könnte es wieder klappen.

P. S.

Ich verschiebe das Thema auf den Sport - Thread.

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Die NASA will im Falle eines WM - Sieges der USA einen Fußball auf den Mond schießen:

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-b ... 79449.html

Ich frage mich ja schon seit 1969, welchen praktischen Nutzen Mondlandungen eigentlich haben. So langsam kommen wir der Sache näher. ;)

Staber

Beitrag von Staber »

AlexRE hat geschrieben: 01.07.2026, 11:39 Die NASA will im Falle eines WM - Sieges der USA einen Fußball auf den Mond schießen:

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-b ... 79449.html

Ich frage mich ja schon seit 1969, welchen praktischen Nutzen Mondlandungen eigentlich haben. So langsam kommen wir der Sache näher. ;)
Moin!
Ich halte mich mal an Smilys..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Trump und Infantino sorgen mal wieder für Aufregung. Ein amerikanischer Spieler hatte eine rote Karte erhalten, die normalerweise mit einer Sperre für das nächste Spiel verbunden ist. Diese Sperre hat Infantino nach einem Anruf Trumps "zur Bewährung ausgesetzt":

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html

Es gibt zwar Verfahren, falsche Schiedsrichterentscheidungen nachträglich aufzuheben, aber dafür hätte hier ein Gremium die rote Karte komplett aufheben müssen. Eine (sehr späte) Aussetzung zur Bewährung nach einem Telefonat zwischen Bonzen ist eine ganz neue Erfindung.

Eigentlich sollten alle nicht korrupten nationalen Verbände die Fifa verlassen und einen neuen Weltfußballverband gründen. Uneigentlich ist aber zu befürchten, dass außer Gemecker nichts passieren wird. Das viele Geld verhindert wahrscheinlich, dass es überhaupt noch korruptionsfreie Fußballorganisationen gibt.

Sonnenschein+8+

Beitrag von Sonnenschein+8+ »

Also die zwei haben zu viel Lack getrunken. Das ist doch nicht mehr normal, selbst die Amis auf tik tok sagen das. Was Würde Trump machen, wenn die usa heute verlieren würden? Ich täte mich ehrlich gesagt freuen wenn sie verlieren würden.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 06.07.2026, 10:11 Trump und Infantino sorgen mal wieder für Aufregung. Ein amerikanischer Spieler hatte eine rote Karte erhalten, die normalerweise mit einer Sperre für das nächste Spiel verbunden ist. Diese Sperre hat Infantino nach einem Anruf Trumps "zur Bewährung ausgesetzt":

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html

Es gibt zwar Verfahren, falsche Schiedsrichterentscheidungen nachträglich aufzuheben, aber dafür hätte hier ein Gremium die rote Karte komplett aufheben müssen. Eine (sehr späte) Aussetzung zur Bewährung nach einem Telefonat zwischen Bonzen ist eine ganz neue Erfindung.

Eigentlich sollten alle nicht korrupten nationalen Verbände die Fifa verlassen und einen neuen Weltfußballverband gründen.
Uneigentlich ist aber zu befürchten, dass außer Gemecker nichts passieren wird. Das viele Geld verhindert wahrscheinlich, dass es überhaupt noch korruptionsfreie Fußballorganisationen gibt.
Moin Staber,
erstens das - und zweitens könnte dann auch das zurückgenommene Tor beim Spiel Deutschland gegen Paraguay reklamiert werden.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... r-100.html
Es wird kritisiert, wenn Politiker als Funktionäre in Sportverbänden das Sagen haben. https://www.nachrichtenleicht.de/sport- ... z-104.html
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Antworten

Zurück zu „Weitere aktuelle Themen“