Es erregte gewaltiges Aufsehen, als vor zwei Wochen ein ARD-Journalist Angela Merkel öffentlich zum Rücktritt aufforderte
https://www.achgut.com/artikel/auch_ame ... ruecktritt
Wunschdenken aller Orten, kann man da nur sagen.Merkel ist ein Krebsgeschwür in einem Regierungssystem.
Merkel hat einen Apparat aus lauter willigen Vasallen geschaffen, die sie überall im System platziert haben. Merkel alleine zu schassen, wird also NICHT reichen.Ein Rücktritt wird nur auf Forderung der Union kommen und das ist unwahrscheinlich ,weil die Angst vor dem was dann kommt, zu groß ist. Merkel folgt nur ihre eigene “Agenda” , die da Macht bzw. Machterhaltung heißt und nicht bereit ist Verantwortung für eindeutig falsche Entscheidungen zu übernehmen.Was natürlich passieren könnte ist, das zeigen schon eindeutige Vorboten an, Trump lässt Merkel fallen.Wahrscheinlich möchte er sie durch Spahn ersetzen. Der hat nämlich außer Unsinn nicht viel zu sagen. Nee, wenn die Amis jetzt auch “Merkel muss weg” schreien, sollten wir sie da nicht aus Trotz noch ein wenig behalten? Ändern wird sich in dieser Republik ja so wie so nichts so schnell.( Ironie aus ) Da können wir wenigstens dem Trump mal zeigen wo hier der Hammer hängt. Mal ehrlich: Merkel muss vom Hof gejagt werden, freiwillig geht sie nicht. Wenn die Amis da mal wieder helfen können, wie im WW2, ich würde das annehmen. Nicht vergessen sollte wir allerdings, dass mit Merkel all die unterwürfigen CDU/CSUler mit entsorgt werden müssen.Unbedingt!Sonst stinkt der politische Misthaufen weiter.
„Revolution von Oben"
Ernst Thälmann, schreite du voran,
ich lieb‘ den Sozialismus,
drum steh ich hier nun meinen Mann,
weil Revanchismus weg muss.
So schön i schon lange will das rote Heer
den Feind eliminieren.
Ich brauch‘ hierfür kein Schießgewehr –
ich werd‘ ihn infiltrieren!
Ich werd Chef der BRD,
– der Klassenfeind wird’s hassen! –
und folg‘ dem Plan der SED,
sie pleitegeh’n zu lassen!“
Angela Merkel
veröffentlicht in der Zeitschrift „Frösi“, September 1967
(wieder entdeckt von P.Miehlke im „Eulenspiegel“ 4/12)