Sollte Seehofer tatsächlich zurücktreten, dann sehe ich weit und breit niemanden, der sich Merkel entgegenstellt. Merkel selbst wird ihren Stuhl nicht räumen. Lieber riskiert sie die Abspaltung der CSU von der CDU. Damit hat sie ja einschlägige Erfahrung. Angefangen bei den Mitgliedsstaaten der EU bis hin zum Austritt aus dieser Gemeinschaft Großbritanniens, der wegen der Flüchtlingspolitik und Bevormundung auch auf ihr Konto geht, bis hin zur Spaltung des deutschen Volkes. Der Schaden, den allein sie zu verantworten hat, kann größer kaum noch sein. Von daher würde ich mir wünschen, dass der Zusammenhalt innerhalb der CSU im Bundestag und das Zueinanderstehen zu H.Seehofer deutlich wird.
Der Streit um die Asylpolitik wird weiterhin schwelen - ob nun mit oder ohne Seehofer. Es müssen Neuwahlen her - aber bitte ohne Kanzlerkandidatin Merkel!
https://www.tagesschau.de/inland/seehof ... t-101.html"Wir reden morgen nochmal. Wir wollen im Interesse diesen Landes und der Handlungsfähigkeit unserer Koalition und Regierung - die wir erhalten wollen - einen Einigungsversuch machen in dieser zentralen Frage Grenzkontrolle und Zurückweisung, alleine zu dieser Frage. Und ich hoffe, dass dies gelingt. Und das ist jetzt ein Entgegenkommen von mir, damit man nochmal diesen Versuch dazwischenschaltet. Sonst wäre das heute endgültig gewesen."