AlexRE hat geschrieben:In Sachen Autofahrer - Abzocke scheint die schweizer Polizei noch findiger zu sein als die deutsche ...
Kennen Sie die 2x2-Sekunden-Regel?
(...)
Die Bündner Polizisten «wissen auf den Meter genau, wo ihre Chance gekommen ist», sagt der Leser. Das Vorgehen werde mit der Verkehrssicherheit begründet.
«Mit einer Überholverbotstafel wäre dieser natürlich auch Genüge getan. Dann fehlten aber einige zigtausend Franken in der Bussenkasse.» Die Kantonspolizei Graubünden sei die Einzige, die diese Regel anwende. Nutzniesser des Geschäftsmodells sind laut dem Leser auch Polizisten, die das vorgegebene Bussensoll so einfacher erfüllen könnten. Wöchentlich komme es gemäss seiner Aussage auf der Strecke zu zwei bis drei Verzeigungen.
(...)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/n ... I5?ocid=sf
Davon höre ich zum ersten Mal, fahre schon viele Jahre mit dem PW. Nur, bei den Bündner verwundere ich mich gar nicht, die sind anders gedreht als viele andere Kantone der Schweiz. Dann leben im Bündnerland viele viele Italiener schon seit Jahren. Ein Schelm wer jetzt böses denkt. Es gibt Gemeinden das spricht man nur Italienisch obwohl man in der Deutschweiz ist.
In meiner Gemeinde werden ab und zu Tafeln aufgestellt, welche aufzeigen wie viel man auf dem Tacho hat. Eine leise Mahnung, damit man die Geschwindigkeit einhält. Staber hat aber auch recht, heute ticken die Polizisten nicht mehr wie früher, aber das Volk hat sich auch geändert, für die Polizei oft eine Gratwanderung.