AlexRE hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine muslimische Übermacht, die es in nicht allzu langer Zeit dort geben wird, einen christlichen König - zudem noch Oberhaupt der Church of England - dulden wird.
Offenbar können sehr weit rechts oder links stehende Autoren aus der großen Distanz ihrer Position zu den meist mittigen Realitäten des Lebens viele wesentliche Dinge nicht so richtig erkennen. Die britische Gesellschaft ist eine totale Klassengesellschaft. Mit der Versklavung tausender junger Frauen und weiblicher Kinder haben die pakistanischen Verbrecher dort die eigentliche britische Gesellschaft überhaupt nicht ernsthaft herausgefordert. Das waren überwiegend Töchter des Prekariats, für die britische Gesellschaft also überhaupt keine richtigen Menschen. Wenn die Islamisten sich mit der wahren britischen Gesellschaft anlegen, verlieren sie selbstverständlich. Islamisten sind nämlich Faschisten und Faschisten sind bislang noch mit jeder ihrer Aggressionen voll auf die Schnauze gefallen.
Ich denke mit muslimischer Übermacht sind nicht ausschließlich Islamisten gemeint. Verkannt wird häufig, dass sich im Fall einer Auseinandersetzung um Machtverhältnisse die sog. gemäßigten Muslime in jedem Fall auf die Seite ihrer "Brüder" schlagen werden. Die sogenannten hier Integrierten gibt es tatsächlich, nur sind das keine echten Muslime mehr, da sie gleich reihenweise gegen Vorschriften des Koran verstoßen. Desweiteren wird dabei nicht miteinbezogen, dass je mehr Wahlrecht oder dieses indirekt über eine zweite Staatsbürgerschaft man Muslimen einräumt, die nicht unerhebliche Gefahr einer legalen Übernahme unsichtbar im Hintergrund immer weiter zunimmt. Das ist keine Panikmache, sondern die Erfahrung des täglichen Lebens. Die bereits vorhandenen Parallelgesellschaften sprechen für sich, dass auch die nicht islamistischen Muslime unsere Werte-Ordnung nicht anerkennen. Da alle immer nur auf Islamisten als Gefahr schauen, wird das nahe liegende Risiko einfach übersehen, negiert oder verdrängt. Der Islam als Gefahr für unsere gesamte Werte-Ordnung in Europa ist eben nicht nur der Islamismus, der allein, da stimme ich völlig zu, keine Chance hätte, die hier gewachsenen Strukturen zu verdrängen. Nur werden diese Strukturen durch immer mehr unüberlegte Zugeständnisse seitens der hier entscheidenden Verantwortlichen an Muslim-Verbände immer weiter aufgeweicht. Das ist das eigentliche Problem, sachlich belegt und weit davon entfernt auch nur ansatzweise rechtsradikal zu sein.