@ Alex
Die Folterhexe wird CiA - Direktorin ...
Wenn man dem US-Präsidenten Donald Trump eines nicht nachsagen kann, dann ist es das, dass er nicht konsequent seine Wahlversprechungen umsetzt -
Während des US-amerikanischem Vorwahlkampfes für das Amt des US-Präsidenten hatte er in einer Rede am 17. Februar 2016 in South Carolina gesagt:*
"Folter funktioniert ...Sag mir nicht, dass es nicht funktioniert. Folter funktioniert, OK Leute? ...Aber wir sollten viel stärker als Waterboarding gehen ...Sie schneiden Köpfe ab. ...Glauben Sie mir, wir sollten viel stärker werden, weil unser Land in Schwierigkeiten ist, wir in Gefahr sind. Wir haben Leute, die wirklich schlimme Dinge tun wollen. ...Waterboarding ist in Ordnung, aber es ist nicht annähernd hart genug"
Fast unbemerkt von der Welt ernannte er nun in der Folge des Rausschmisses von Außenminister Rex Tillerson und der Ernennung Mike Pompoes zu dessen Nachfolger, Lina Haspel zur neuen CIA Chefin.
Mit der Ernennung Haspel's zeigte die
Führungsnation USA der "Freien Welt" eben dieser Welt einmal mehr, was zu halten ist von dem Geschwätz von Freiheit und Menschenrechten.
*http://www.cbc.ca/news/world/donald-trump-torture-waterboarding-1.3452657
Nachtrag.
Ich hatte während meiner Dienstzeit in den 60ger bei der BW in meinem Unteroffizierszimmer an einer Wand alle Flaggen( DIN A 4 ) der NATO im Kreise platziert. Natürlich war der Sternenbanner in der Mitte. Zu der Zeit war die USA für uns ja der NATO-Partner an erster Stelle. Heute würde ich diese Flagge an die Toilettenwand anbringen, da ich inzwischen der Meinung bin, woanders ist kein Platz mehr dafür.Gründe brauche ich nicht zu erklären.
Das nur mal so!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber