von Staber » Mo 1. Jan 2018, 12:51
Schön wäre es gewesen ,wenn Merkel mal Fehler eingestehen würde, aber sie macht so weiter wie immer.Man kann auf der einen Seite nicht alles ins Land holen ,ohne an die Folgen zu denken und hier die Probleme verdrängen.Hätte Sie das Jahr 2017 mit einer positiven Nachricht beendet nämlich "Adios" meine Zeit ist zu Ende ... dann hätte die Rede wenigstens Sinn gehabt und auch die künftige Regierungsbildung beschleunigt.Man bedenke, Frau Merkel ist nur geschäftsführend im Amt. Insoweit ist sie nichts anderes ,als eine Verwaltungsbeamtin, der kein politischer Gestaltungsspielraum zusteht. ... unter der Kanzlerin Angela Merkel ist Deutschland auf einem stabilen und verlässlichen Kurs." Ach was! Ist nur noch die Frage zu klären, was das für ein Kurs ist?
Viele Jahre Merkel und was wurde geklärt?
Bildungsfragen? Nein!
Altersarmut, Rente? Nein!
Pflege unserer "Alten"? Nein!
Niedriglohnsektor (der größte in Europa)? Nein!Sie spricht vom Zusammenhalt der Gesellschaft, tut aber alles um diese weiter zu spalten!Und sie wird diesen Kurs weiter bedienen, weil sie es muss, dank der Globalisierung. Wenn man nur die Wirtschaft globalisiert und die soz. Standarts dabei vergisst, geht es auch nicht anders.
Also wird auch 2018 genau so sein, wie die letzten 10 Jahre!
Es ist immer sehr leicht Phrasen zu sprechen, wenn man ein abgesichertes Leben als Garantie in der Hinterhand hat.
Nur sollte man dabei auch beachten, das es vielen, sehr vielen, nicht so geht! Das hat diese Frau aber scheinbar nicht auf dem Schirm!
Ich hoffe, es war ihre letzte Neujahrsansprache.
Gutes neues Jahr Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber