Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Mär 2017, 17:05

Uel hat geschrieben:
Liebe Maxi,
damit Du mich nicht falsch verstehst: ich habe nicht D. Schadt angegriffen sondern allein Gauck, der als ehemaliger ev. Pfarrer nicht bereit ist, sich klipp und klar bei dem für eine lebndige Religion so wichtigen Thema "Familie" sachgerecht zu positionieren. Und ich finde es eine Zumutung, die 2 Frauen in eine so fragwürdige Position zu bringen.

Aber er scheint ja ein Meister des unklaren Lavierens zu sein: ca. 50 Stasi-Mitarbeiter ohne ständiger Aufsicht in seiner Behörde zu beschäftigen ... und das Amt des Bundespräsidenten ist ja auch nicht so weit verbreitet, dass es täglich vergeben wird.



Hallo Uel, du weißt, wie oft ich ihn in diesem Thread kritisiert habe und nehme davon auch nichts zurück. :)
Mein Beitrag bezog sich auf Stabers Meinung, Schadt hätte ihn dazu bringen müssen, "dass er die wahre First Lady, seine Ehefrau Gerhild, der Öffentlichkeit präsentiert". Diese Ansicht teile ich nicht.

Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Fr 24. Mär 2017, 18:27

@ Maxikatze
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" - musste dabei an diesen Bibelspruch denken.


Diesbezüglich wäre ich dann ohne Sünde, wenn ich das richtig verstanden habe, denn ich bin seid 53 Jahren mit meiner Frau verheiratet und hatte in dieser Zeit keine Lebensgefährtin noch nicht mal ein Flirt. :D . Soll es noch geben...aber es wird seltener!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Mär 2017, 18:37

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" - musste dabei an diesen Bibelspruch denken.


Diesbezüglich wäre ich dann ohne Sünde, wenn ich das richtig verstanden habe, denn ich bin seid 53 Jahren mit meiner Frau verheiratet und hatte in dieser Zeit keine Lebensgefährtin noch nicht mal ein Flirt. :D . Soll es noch geben...aber es wird seltener!


:) Da kann man nur herzlich gratulieren.

Der helldeutsche Gauck musste wahrscheinlich nie Farbe bekennen. Von daher war es für ihn sehr bequem, dass ihn keine der beiden Frauen zu einer Entscheidung gedrängt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Aug 2017, 21:09

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahler.html

Seit seinem Rücktritt als Bundespräsident geizt Joachim Gauck nicht. Der Alt-Bundespräsident hat im Bundestag neun Büros für sich und sein Team beansprucht. Auch die Ausstattung ist üppiger als in anderen Fällen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Sa 19. Aug 2017, 21:22

@ Maxikatze
neun Büros für sich und sein Team beansprucht.


Es gibt gewisse Leute , die sagen würden, das sichert doch Arbeitsplätze :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » So 20. Aug 2017, 09:40

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
neun Büros für sich und sein Team beansprucht.


Es gibt gewisse Leute , die sagen würden, das sichert doch Arbeitsplätze :lol: :lol: :lol: :lol:


Heute bei TE zu lesen:

>>...Personalkosten explodieren (Sekretärin, Büroleiter, Referent, Firmenwagen, Fahrer), statt Büro bezieht er gleich fast ‘ne ganze Etage. So lautet die Pfaffenweisheit im August: Ist der Gauck erst pensioniert, lebt er gänzlich ungeniert."<<
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... he-eselin/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » So 20. Aug 2017, 13:00

Kopiert aus
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 90828.html

Leser-Kommentar
Man schaue nur mal in die Vereinigten Staaten. Präsident Trump genehmigt sich einen Dollar als Entschädigung für seine Amtszeit und danach gibt es nichts. Weder für seine Minister, Strategen oder Berater noch für seine Amtsleiter oder Angestellte. Der deutsche Steuerzahler hat mittlerweile drei Transfergeldempfänger zu versorgen. Da wären Beamte, Hartzer und Migranten. Das wird nicht gut gehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re:Ex-Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Do 24. Aug 2017, 14:07

Link


Unglaublich. Wir haben es wohl anscheinend mit Monarchen auf Lebenszeit zu tun. Zustände wie in einem Feudalstaat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ex - Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Di 6. Feb 2018, 23:18

Na sowas ... :shock:


Gauck-Rede in Düsseldorf

"Mich erschreckt der Multikulturalismus"

(...)

So finde ich es beschämend, wenn einige die Augen verschließen vor der Unterdrückung von Frauen bei uns und in vielen islamischen Ländern, vor Zwangsheiraten, Frühheiraten, vor Schwimmverboten für Mädchen in den Schulen. Wenn Antisemitismus unter Menschen aus arabischen Staaten ignoriert oder mit Verweis auf israelische Politik für verständlich erklärt wird. Oder wenn Kritik am Islam sofort unter den Verdacht gerät, aus Rassismus und einem Hass auf Muslime zu erwachsen. Sehe ich es richtig, dass in diesen und anderen Fällen die Rücksichtnahme auf die andere Kultur als wichtiger erachtet wird als die Wahrung von Grund- und Menschenrechten?

(...)


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7360493

Ähnlich erschrocken sind häufig total besoffene Autofahrer, nachdem sie festgestellt haben, wie plötzlich Fußgänger oder Radfahrer aus der Dunkelheit auftauchen können ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ex - Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Feb 2018, 07:11

AlexRE hat geschrieben:Na sowas ... :shock:


Gauck-Rede in Düsseldorf

"Mich erschreckt der Multikulturalismus"

(...)

So finde ich es beschämend, wenn einige die Augen verschließen vor der Unterdrückung von Frauen bei uns und in vielen islamischen Ländern, vor Zwangsheiraten, Frühheiraten, vor Schwimmverboten für Mädchen in den Schulen. Wenn Antisemitismus unter Menschen aus arabischen Staaten ignoriert oder mit Verweis auf israelische Politik für verständlich erklärt wird. Oder wenn Kritik am Islam sofort unter den Verdacht gerät, aus Rassismus und einem Hass auf Muslime zu erwachsen. Sehe ich es richtig, dass in diesen und anderen Fällen die Rücksichtnahme auf die andere Kultur als wichtiger erachtet wird als die Wahrung von Grund- und Menschenrechten?

(...)


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7360493

Ähnlich erschrocken sind häufig total besoffene Autofahrer, nachdem sie festgestellt haben, wie plötzlich Fußgänger oder Radfahrer aus der Dunkelheit auftauchen können ... :evil:



Vor einem Jahr gehörten seiner Meinung nach, alle, die nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden waren, zu Dunkeldeutschland. Die Helldeutschen waren alle anderen, die weder Merkel noch ihre Flüchtlingspolitik hinterfragt haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste