von Uel » Di 8. Aug 2017, 20:15
Ihr lieben, natürlich habt Ihr Recht, ein Rechtssystem, dass sich täglich selbst als absurd vorführt, kann selbst mit doppeltem Personal und gleichzeitig noch doppelter Finanzausstattung nicht vorran kommen. Systemische Fehler kann man mit noch so vielen Ressourchen nicht beheben.
Wenn einem Staatsanwalt erlaubt wird, ein Plädoyer von 22 Std. zu halten, sich das Gericht wärend dieses staatanwaltschaftlichen Kraftakts seinerseits in die kräftigenden aber noch nicht verdienten Ferien verabschiedet, dann stinkt das Ganze vom Kopf herab.
Wenn aussichtslose Asylanträge ohne neue Rechtsaspekte auf Steuerzahlerkosten bis in die höchsten Instanzen durchgeklagt werden dürfen, dann ist unser Rechtssystem und damit der Staat ein Supermarkt ohne Kassierer(in).
Generell hat sich durchgesetzt, dass Entscheidungsbefugte, die für diese Entscheidungsverantwortung fürstlich bezahlt werden, Entscheidungen verweigern und im stetigen "Absicherungsmodus" stecken. Der Angestellte, der immer für die kleinste Entscheidung zu seinem Chef wegen einer Unterschrift lief, hat bei der Beförderung nicht mitbekommen, dass es bei seiner neuen Stelle ums Kopfhinhalten geht. Man stellt sich nicht hinter seine Leute, wie manche Journalisten fälschlich schreiben, sondern vor seine Leute.
Dann kommen da noch die formalistischen Bedenkenträger, die die abstrusesten Bedenken konstruieren und meist ist es der Datenschutz für den Täter: meine Bekannte hatte einen nächtlichen Einbruch während ihrer Anwesenheit im Hause gemeldet. Diese aufnehmenden Beamten waren nicht in der Lage, mit einem andern Polizeiteam im gleichen Stadtviertel zu kommunizieren, die per Zufall verdächtige Strolche zeitnah festgenommen hatten wegen verdächtigem Gut. Nach Monaten an Polizeiarbeit stellte sich heraus, dass es Teile der Beute aus dem Haus meiner Bekannten war. Ich vermute mal, es war extreme Schlamperei, für die der Datenschutz herhalten musste. Kommissar Zufall hatte nach Kräften geholfen, aber man wollte seine Hilfe einfach nicht.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!