Die Leiche von Anis Amri wurde erst in der letzten Woche überführt und beerdigt. !) Eine anonyme Bestattung wäre besser gewesen. 2) Wer bezahlt die Überführung?
Er beschäftigte mindestens acht Staatsanwälte, 40 Behörden und besaß 14 Identitäten. Er besuchte den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche mindestens sieben Mal vor der Tat. Seinen Eltern überwies er 4.000 Euro, einen weiteren Neffen 500 Euro. Ein Weggefährte wurde vor wenigen Wochen verurteilt, weil er im Laden einer arabischen Großfamilie mit einem Hammer auf einen konkurrierenden Drogendealer einschlug. Er wollte Deutschland verlassen, ein IS-Kontaktmann überredete ihn, einen Anschlag in Deutschland zu planen. Mit ihm hatte er noch im LKW Kontakt. Laut den Ermittlern war sein Anschlag eine "Inghimasi-Operation". Es ist eine Art des Anschlags, die der Mörder überleben darf, um ein weiteres Mal eingesetzt zu werden.
Niemanden wird etwas genommen, hieß es vor der Welle. Den Anschlagsopfern wurde ihr Leben genommen, den Verletzten und missbrauchten Frauen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und den Ausgeraubten Teile ihres Eigentums. Anstatt politische Maßnahmen und Veränderungen zu fordern, werden Durchhalteparolen wie "wir werden unser Leben nicht ändern, sonst hätten die Terroristen gewonnen" verkündet. Haben die Terroristen VERLOREN und die Ermordeten gewonnen? Psychopathen sind nicht die Mörder, sondern die Träumer mit ihren Durchhalteparolen. Deutsche Sicherheitsbehörden warnten schon 2015 vor Terroristen unter den Flüchtlingen. Deutsche Politiker wie Heiko Maas sagten noch nach den Anschlägen, dass sich keine Terroristen unter den Flüchtlingen befinden, obwohl in Paris mehrere Flüchtlinge beteiligt waren. Die Terroristen und Mörder profitierten von dieser Verschwiegenheit deutscher Politiker wie Maas über die Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden. Hauptsache kein Hass geschürt. Verantwortungsvolle Politiker hätten vor Terroristen gewarnt und mitgeteilt, dass diese Politik die Anzahl der Gefährder sowie die Anschlagsgefahr erhöht.