Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Fr 30. Jun 2017, 17:54

Die Ursachen von Gewalt ("Aufstand der Alten") haben sehr wohl mit dem Thema "Gewalt" zu tun ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Fr 30. Jun 2017, 18:00

AlexRE hat geschrieben:Die Ursachen von Gewalt ("Aufstand der Alten") haben sehr wohl mit dem Thema "Gewalt" zu tun ...

Jawoll, aber nicht der Inhalt der kritisierten Beiträge ....
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Staber » Fr 30. Jun 2017, 19:27

@ Excubitor
Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal die Themen-Ãœberschriften zu beachten?

Moin Excubitor!
Gar nichts !
Ich würde an Deiner Stelle diese ewigen Ermahnungen mal für eine Weile gut sein lassen. Je weniger Stress... um so besser. ;) Ich ignoriere sie inzwischen. Päpstlicher wie der Papst zu sein ,hat noch nie was gebracht. Und sollte den "Admis" meine angeblichen > Verfehlungen>?? nicht passen , können mir die Segel gestrichen werden. Gibt genug andere Foren.Da ich aber schon einige Jahre hier bin , wird mir das nicht ganz leicht fallen.
Ich wünsche noch ein angenehmes WE und allen anderen natürlich auch!
cv6dc00570e.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Fr 30. Jun 2017, 20:58

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal die Themen-Ãœberschriften zu beachten?

Moin Excubitor!
Gar nichts !
Ich würde an Deiner Stelle diese ewigen Ermahnungen mal für eine Weile gut sein lassen. Je weniger Stress... um so besser. ;) Ich ignoriere sie inzwischen. Päpstlicher wie der Papst zu sein ,hat noch nie was gebracht. Und sollte den "Admis" meine angeblichen > Verfehlungen>?? nicht passen , können mir die Segel gestrichen werden. Gibt genug andere Foren.Da ich aber schon einige Jahre hier bin , wird mir das nicht ganz leicht fallen.
Ich wünsche noch ein angenehmes WE und allen anderen natürlich auch!
cv6dc00570e.gif

Wäre es denkbar. das Du etwas egoistisch bist? Anscheinend interessierst Du Dich nur für Deine eigenen Belange und nicht für die Allgemeinheit der Leser, denen Themen fremde Unterbrechungen nur unnötige Anstrengungen abverlangen und somit das Interesse an den jeweiligen Themen schnell erlahmt. Das ist schließlich, wie Du selbst zugegeben hast, kein Einzelfall. Nicht umsonst war und ist dieses Forum noch eines der sehr wenigen auf hohem Niveau im Netz und so sollte es auch bleiben. Das ist harte Arbeit angesichts der Unmengen von Müll die im Netz zu finden sind. Da muss man schon mal an die Belange der Leser denken und nicht nur an sich selbst. Solche Ansichten wie Deine unterminieren genau das.
Außerdem sind das schon qua definitionem keine Ermahnungen meinerseits (vielleicht mal nachsehen was Ermahnungen sind) , sondern sind Hinweise im Sinne aller, die einfach gerne mal dem Thema unproblematisch folgen würden, in diesem Fall sogar mit einer Bitte meinerseits verbunden. Komischer Weise sind fast alle anderen Autoren dazu in der Lage Überschriften zu lesen und danach und damit im Sinn der Nutzer des Forums zu handeln. Im Übrigen darf nicht nur durchaus jeder Urheber eines Themas für die leichte Les- und Verstehbarkeit desselben sorgen, sondern sollte das grundsätzlich tun. Das erspart der Administration eine Menge Arbeit und hält das Qualitätsniveau des Forums oben, das es woanders gar nicht erst existiert, wo sehr häufig niveaulose Pöbeleien an der Tagesordnung sind... Wenn Dir das lieber ist, viel Spaß dort mit Mobbing, Verleumdung und Beleidigungen aller Art, wo die Themen ohnehin nur untergeordnete Bedeutung besitzen....
Es wäre schön wenn jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema erfolgen würde.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Jun 2017, 21:58

Also... eigentlich wollte ich nichts dazu sagen. -
Es darf hier jeder seine Gedanken mit einfließen lassen. Auch ein kleines Abweichen vom Thema bringt nicht gleich die Übersichtlichkeit ins Wanken.
Ansonsten könnten durch überzogene Maßregelungen den Teilnehmern das Interesse abhanden kommen und es vorgezogen wird, dem Forum fern zu bleiben. Das kann's nicht sein. Zumal hier niemand unter uns ist, der die Stränge durch unqualifizierte Beiträge etwa durch Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnliches, zerstört oder negativ beeinflusst.
Liebe Teilnehmer, schreibt einfach weiter. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 30. Jun 2017, 22:05

Excubitor
Wäre es denkbar. das Du etwas egoistisch bist? Anscheinend interessierst Du Dich nur für Deine eigenen Belange und nicht für die Allgemeinheit der Leser, denen Themen fremde Unterbrechungen nur unnötige Anstrengungen abverlangen und somit das Interesse an den jeweiligen Themen schnell erlahmt. Das ist schließlich, wie Du selbst zugegeben hast, kein Einzelfall. Nicht umsonst war und ist dieses Forum noch eines der sehr wenigen auf hohem Niveau im Netz und so sollte es auch bleiben. Das ist harte Arbeit angesichts der Unmengen von Müll die im Netz zu finden sind. Da muss man schon mal an die Belange der Leser denken und nicht nur an sich selbst. Solche Ansichten wie Deine unterminieren genau das.
Außerdem sind das schon qua definitionem keine Ermahnungen meinerseits (vielleicht mal nachsehen was Ermahnungen sind) , sondern sind Hinweise im Sinne aller, die einfach gerne mal dem Thema unproblematisch folgen würden, in diesem Fall sogar mit einer Bitte meinerseits verbunden. Komischer Weise sind fast alle anderen Autoren dazu in der Lage Überschriften zu lesen und danach und damit im Sinn der Nutzer des Forums zu handeln. Im Übrigen darf nicht nur durchaus jeder Urheber eines Themas für die leichte Les- und Verstehbarkeit desselben sorgen, sondern sollte das grundsätzlich tun. Das erspart der Administration eine Menge Arbeit und hält das Qualitätsniveau des Forums oben, das es woanders gar nicht erst existiert, wo sehr häufig niveaulose Pöbeleien an der Tagesordnung sind... Wenn Dir das lieber ist, viel Spaß dort mit Mobbing, Verleumdung und Beleidigungen aller Art, wo die Themen ohnehin nur untergeordnete Bedeutung besitzen....

Ich erlaube mir trotzdem entgegen deiner Ermahnung auf diesen Beitrag zu antworten. Ich finde das sehr entfremdet, dass du uns Staber und mir eine Schelte erteilst, ich fühle mich auch betroffen. Ich bin auch nicht der Meinung dass unsere Beiträge hier die Qualität des Forums mildern würden. Ich erlaube mir auch noch eine freche Frage, bist du befugt uns eine Schelte zu erteilen ? Kannst du nicht ab und zu ein Auge zudrücken und Ungerade für Gerade gelten lassen, das wäre weniger egoistisch aber viel toleranter. Es liebs Grüessli
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 30. Jun 2017, 22:07

maxikatze hat geschrieben:Also... eigentlich wollte ich nichts dazu sagen. -
Es darf hier jeder seine Gedanken mit einfließen lassen. Auch ein kleines Abweichen vom Thema bringt nicht gleich die Übersichtlichkeit ins Wanken.
Ansonsten könnten durch überzogene Maßregelungen den Teilnehmern das Interesse abhanden kommen und es vorgezogen wird, dem Forum fern zu bleiben. Das kann's nicht sein. Zumal hier niemand unter uns ist, der die Stränge durch unqualifizierte Beiträge etwa durch Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnliches, zerstört oder negativ beeinflusst.
Liebe Teilnehmer, schreibt einfach weiter. :)

Danke maxikatze. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Sa 1. Jul 2017, 10:26

@ Excubitor

wer-immer-versucht-alles-richtig-zu-machen-verpasst-vielleicht-den-schoensten-fehler-seines-lebens.jpg

MfG staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Golf-Krise um Katar droht zu eskalieren: Ultimatum läuft aus

Beitragvon Excubitor » So 2. Jul 2017, 18:00

FOCUS Onlin Video Politik - "Unerfüllte Forderungen - Ultimatum läuft am Sonntag aus: Golf-Krise um Katar droht weiter zu eskalieren"
http://www.focus.de/politik/videos/uner ... 07504.html

Kommentar
Auch am Golf knirscht es weiter mächtig im politischen Gebälk. Es bleibt zu hoffen, dass man sich einigen kann.
Bild
© TU Graz

Excubitor

G20 rückt den Konflikt im südchin. Meer wieder in den Focus

Beitragvon Excubitor » Mo 3. Jul 2017, 17:29

dw.com - Donald Trump schart die Gegner von Nordkoreas Atomwaffen um sich
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/tr ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen