von AlexRE » Mo 19. Jun 2017, 16:27
Excubitor hat geschrieben:RP ONLINE - "Eskalation in Syrien - Russland sieht Jets der US-Koalition ab sofort als Ziele"http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9Kommentar
Tut mir leid, dass ich diesmal etwas deutlicher werde, aber da fällt mir nur eins zu ein: Was für Idioten, und zwar alle an der Eskalation Beteiligten. Das hat aber auch gar nichts mit einem gemeinsamen Vorgehen gegen den IS zu tun (bei dem man sich sicherlich darüber schlapp lacht), wie auch schon vorher nicht, da jeder seine eigenen Verbündeten im Syrien-Konflikt schützt und oft nur der angebliche Kampf gegen den IS als Deckmäntelchen für die Wahrung ureigenster Interessen dient, denkt man nur einmal an die Unterstützung Saddats durch die Russen, etc. Seit 6 Jahren leidet die Bevölkerung unter diesem politischen Irrsinn: Erst wird jahrelang zugesehen, dann auf Teufel Komm raus alles niedergemäht, ohne Rücksicht auf Verluste, schon gar nicht auf die Bevölkerung.
Sehr bedenklich, dass es genau dort, wo es unzweifelhaft massenhaft Kriegsverbrechen geben muss, genau davon nichts mehr zu hören und zu lesen ist ...
Natürlich schützen sowohl die Amerikaner als auch die Russen ihre jeweiligen Verbündeten, in diesem speziellen Fall geht die Eskalationsgefahr allerding von der syrisch - russischen Seite aus:
(...)
In einer in Washington veröffentlichten Erklärung der US-geführten Koalition hieß es, die syrische Maschine sei sofort abgeschossen worden, nachdem sie am Sonntag im Norden Syriens Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) bombardiert habe.
Das aus kurdischen und arabischen Einheiten bestehende und von den USA unterstützte SDF-Bündnis bekämpft in der Region die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).
(...)
Wieso können Assad und seine Russen nicht wenigstens vorübergehend die Bekämpfung der demokratischen und kurdischen amerikanischen Verbündeten unterlassen, bis der IS entscheidend geschlagen ist? Im Moment sieht es fast so aus, als solle der IS künstlich am Leben gehalten werden, damit Assad in der Region unentbehrlich bleibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.