Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Mo 5. Jun 2017, 14:10

Finanzminister Schäuble sieht das Zusammenleben mit Muslimen in Deutschland als Chance für die Bundesrepublik. Im Islam würden "sehr viele menschliche Werte sehr stark verwirklicht". Damit meine er "auch die Toleranz".

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 26987.html

Na, da hat unser < Finanz Oberhäuptling> von mir ein wenig Beistand, wir sollten tatsächlich etwas lernen von den Muslimen, nämlich Familienzusammenhalt, Stärke und Traditionsbewusstsein. Was sind wir doch für ein weinerlicher und jämmerlicher überalterter Haufen von Maulhelden geworden. In ganz Europa schaut man dabei zu, wie die eigenen Leute zu Opfern werden und kriecht dann unter den Rocksaum eines ebenso jämmerlichen Staates. Wir haben nichts anderes verdient als Schäuble, Merkel und Konsorten, die den Untergang des Abendlandes mit deutscher Gründlichkeit vorantreiben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Die Attentäter von London sind identifiziert

Beitragvon Excubitor » Mo 5. Jun 2017, 16:42

dw.com - "Londoner Polizei: Wir wissen, wer die Täter sind"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Verständlicherweise hält man sich in Ermittlerkreisen noch bedeckt, solange die Verbindungen der Attentäter nicht geklärt sind ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Die Attentäter von London sind identifiziert

Beitragvon Staber » Mo 5. Jun 2017, 18:51

Excubitor hat geschrieben:dw.com - "Londoner Polizei: Wir wissen, wer die Täter sind"

Kommentar
Verständlicherweise hält man sich in Ermittlerkreisen noch bedeckt, solange die Verbindungen der Attentäter nicht geklärt sind ...

Wir wissen wer die Täter sind...klasse... und warum setzt man die sogenannten Gefährder nicht vor den Attentaten fest! Ach ja, hatte ich ganz vergessen, muss ja erst was passieren :roll: !
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ..usw.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Die Attentäter von London sind identifiziert

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Jun 2017, 16:12

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:dw.com - "Londoner Polizei: Wir wissen, wer die Täter sind"

Kommentar

Wir wissen wer die Täter sind...klasse... und warum setzt man die sogenannten Gefährder nicht vor den Attentaten fest! Ach ja, hatte ich ganz vergessen, muss ja erst was passieren :roll: !
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ..usw.

Die Täter wurden im Zug der Ermittlungen diese Tat betreffend ermittelt. Die hat man nicht schon vorher gekannt ... Es wird einer erschossen. Dann weiß man wie der aussieht, sucht in den einschlägigen Datenbanken und dann weiß man wer er ist, um den groben Weg zu skizzieren... War leider nix mit Gefährder vorher festsetzen, obwohl man, da bin ich der gleichen Meinung genau das tun sollte, sobald auch nur der kleinste konkrete Verdacht auf aktives Handeln eines des Terrors Verdächtigen besteht.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Anschlag in Teheran: Die Brisanz im nahen Osten nimmt zu

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Jun 2017, 16:17

ZEIT ONLINE - "Anschläge in Teheran: Iran macht USA und Saudi-Arabien mitverantwortlich
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... di-arabien

Kommentar
Die Spannungen zwischen den sunnitischen und schiitisch geführten Staaten werden noch viel Ärger bereiten. Doch solange die sich einander an die Gurgel gehen ist hier in Europa einigermaßen Ruhe ... Sollten die sich doch mal irgendwann einig werden, dann haben wir ein ernstes Problem und zwar global.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Re: Anschlag in Teheran: Die Brisanz im nahen Osten nimmt zu

Beitragvon AlexRE » Fr 9. Jun 2017, 18:41

Excubitor hat geschrieben:ZEIT ONLINE - "Anschläge in Teheran: Iran macht USA und Saudi-Arabien mitverantwortlich
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... di-arabien

Kommentar
Die Spannungen zwischen den sunnitischen und schiitisch geführten Staaten werden noch viel Ärger bereiten. Doch solange die sich einander an die Gurgel gehen ist hier in Europa einigermaßen Ruhe ... Sollten die sich doch mal irgendwann einig werden, dann haben wir ein ernstes Problem und zwar global.

An einem offenen Krieg zwischen Iran und Saudi - Arabien würden wir auch in Europa nicht viel Freude haben ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 10. Jun 2017, 21:27

Der Glaubenskrieg innerhalb der islamischen Welt zwischen Sunniten und Schiiten bzw. Sunniten gegen den Rest ist voll im Gange. Die Saudis, mit Rückendeckung der USA, grenzen den Iran und aktuell Katar massiv ein und finanzieren gleichzeitig sunnitische Terrorgruppen weltweit. Wir können davon ausgehen, dass der über 1000 Jahre alte Glaubenskrieg zwischen Sunniten und den anderen Gruppierungen des Islams auch in Europa ausgetragen wird. Da stimme ich Alex zu . Bereits jetzt häufen sich in Deutschland die Fälle, bei denen sunnitische "Flüchtlinge" in den Unterkünften über andere herfallen, weil sie nicht der gleichen Glaubensrichtung angehören.
Für alle, die an die Unschuld der USA glauben.
Welt N24 vom 22,08.2013-"Titel: In diesen Ländern ging die USA über Leichen
Kürzlich freigegebene Dokumente bestätigen, dass US-Agenten die entscheidende Rolle beim Sturz des iranischen Premierministers Mohammed Mossadegh spielten. Anmerkung: Mossadegh war demokratisch gewählt. An seine Stelle wurde der von de USA unterstützte Shah Mohammad Shah Reza Pahlavi eingesetzt.Ich glaube nicht mehr an redliche Operationen der USA , insbesondere, wenn es um vermeintliche Menschenrechte geht.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » So 11. Jun 2017, 08:02

Staber schrieb:
Kürzlich freigegebene Dokumente bestätigen, dass US-Agenten die entscheidende Rolle beim Sturz des iranischen Premierministers Mohammed Mossadegh spielten. Anmerkung: Mossadegh war demokratisch gewählt. An seine Stelle wurde der von de USA unterstützte Shah Mohammad Shah Reza Pahlavi eingesetzt.Ich glaube nicht mehr an redliche Operationen der USA , insbesondere, wenn es um vermeintliche Menschenrechte geht.

Ja, da sind und waren begründete Zweifel angebracht. Wen sie im Laufe der letzten 65 Jahre unterstützt und die Welt in gut und böse eingeteilt haben, darf hinterfragt werden.
Der Autor Michael Lüders beschreibt in seinem Buch "Wer den Wind sät" die Vorgänge im Orient, angefangen vom Sturz Mossadeghs im Jahre 1953 - das Unheil nahm damit seinen Lauf - bis in die heutige Zeit.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 11. Jun 2017, 18:34

Die Intrige britischer und amerikanischer Geheimdienstler gegen Mossadegh mitsamt der perfiden Täuschung des Präsidenten Eisenhower und des gesamten iranischen Volkes ist wahrscheinlich das größte Verbrechen in der Weltgeschichte der Demokratie. Dass Demokraten ab und zu Verbrechen begehen, heißt aber noch lange nicht, dass sie die Bösen und braune Völkermörder oder islamistische Kopfabschneider die Guten sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 11. Jun 2017, 19:54

@ Alex
dass sie die Bösen und braune Völkermörder oder islamistische Kopfabschneider die Guten sind.

Das hat hier auch keiner behauptet glaube ich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen