DIE WELT - "Amasia wird der nächste Superkontinent unserer Erde"
"Die Karibik wird als Erstes verschwinden: Verschiedene Forschergruppen habe errechnet, dass ein neuer Superkontinent entsteht. Wie einst Pangaea wird er Platten neu verbinden. Doch woanders als gedacht.
Auf der Erde wird es in ferner Zukunft einen Superkontinent geben. Das legen Forschungsergebnisse nahe, die mithilfe leistungsstarker Computerprogramme die Bewegungen der Erdplatten hochrechneten.
Und das wird voraussichtlich passieren: Südamerika wird Richtung Nordamerika wandern, das Karibische Meer verschwindet. ... "
Mehr dazu unter
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wi ... li=BBqg6Q9
Anmerkung dazu warum das hier steht:
AlexRE hat geschrieben:Wir haben ein gesondertes Unterforum für solche Themen:
viewforum.php?f=77
Ich werde den thread morgen dorthin verschieben.
Meine Antwort darauf
Ich habe es schon dorthin eingefügt, verschieben nicht mehr nötig, aber ich gebe Folgendes zu bedenken:
Bei dem Versteck unter Sonstiges/ Kultur und Wissenschaft guckt kein "Schw..." da rein, das dürfte sicher sein. So unwichtig sind diese Dinge nicht, dass man sie an so schlecht auffindbarer Stelle anbringen müsste. Das scheint hier teilweise problematisch mit der Gewichtung einiger "Unterforen". Vieles Wichtige findet man hier kaum oder gar nicht, obwohl sie da sind und Dinge von untergeordneter Bedeutung wie "Smalltalk" haben sogar ein eigenes Unterforum an exponierter Stelle. Das wäre mal des Überdenkens wert. Der normale Leser möchte die Dinge schnell und übersichtlich... Wie schon des öfteren bemerkt, die Leute wollen nicht erst suchen...