Uel hat geschrieben:... ich schrieb "hatte" mich nicht interessiert und damit meinte ich die deutsche Vertriebenen-Problematik der alten Bundesrepublik und nicht die jetzige Flüchtlingsproblematik, die ihr momentanes Handeln definierte.
maxikatze hat geschrieben:Schäuble sagte:
„Wenn wir uns das nicht mehr leisten wollen, dann müssen wir gucken, ob wir mit den anderen EU-Ländern auf einen gemeinsamen, einheitlichen Sozialstandard kommen. Bisher ist das in Deutschland ein Tabu“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aufen.html
Es wird also kein Gedanke daran verschwendet, die Leistungen im Asylstatus abzusenken; sondern es geht darum, den Sozialstandard der Bürger den anderen EU-Ländern anzupassen.
maxikatze hat geschrieben: Link
Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben: Link
Alle Achtung für dieses Bekenntnis. Politiker die sich getrauen ihre Meinung zu sagen sind leider sehr selten, werden aber immer mehr für das Volk einstehen und das brauchen auch wir in der Schweiz.
icke hat geschrieben:CDU 2017: Ausreisepflicht durchsetzen, Abschiebungen erleichtern! Für die CDU ist klar: Wer Schutz vor Verfolgung und Krieg benötigt, muss ihn bekommen. Wer aber keinen Anspruch auf Schutz hat, muss unser Land wieder verlassen.
https://www.cdu.de/artikel/ausreisepflicht-durchsetzen-abschiebungen-erleichtern
Wahlprogramm CDU 2013, Seite 73,
CDU und CSU treten dafür ein, dass die entfallenen Grenzkontrollen im Schengen-Raum weiterhin durch geeignete Maßnahmen ausgeglichen werden, wie etwa durch anlassunabhängige Kontrollen entlang der Grenze. Wir wollen grenzüberschreitende Kriminalität besser verhindern bzw. verfolgen sowie unkontrollierte Zuwanderung besser beschränken können. Deshalb setzen wir uns für den Aufbau eines EU-weiten Ein- und Ausreiseregisters ein. Dies macht es schwieriger, unentdeckt nach Deutschland einzureisen. Wir wollen die Einführung eines elektronischen Visumverfahrens als Ausgleichsmaßnahme für Lockerungen bei der Visapflicht prüfen
https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-2013-2017-langfassung-20130911.pdf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast