FOCUS Online Politik - "Konflikt zwischen Nordkorea und den USA - Experte Teltschik: "Politisch gilt höchste Alarmstufe"
http://www.focus.de/politik/ausland/kon ... 42604.html
Kommentar
Zumindest mit der These von der "höchsten politischen Alarmstufe" würde ich dem Experten zustimmen, denn aufgrund der psychischen Instabilität der Kontrahenten brennt dort im Krisengebiet tatsächlich die Luft. Nur durch äußere Einwirkung, sprich Besonnenheit der direkten Berater und Militärs sowie der Verbündeten-Vertreter kann das drohende Desaster noch verhindert werden. Insbesondere KIm Jong Un, der "Kleine Dicke", hat sich durch seine ständigen Provokationen psychologisch in eine sehr missliche Lage gebracht, so dass er bald kaum noch sein Gesicht wahren kann ohne seinen Worten, leider völlig unsinnige, möglicherweise sogar sehr desaströse Taten folgen zu lassen.
Ebenso teile ich die Ansicht, dass ein Kriegsausbruch am wahrscheinlichsten durch eine möglicherweise nicht einmal beabsichtigte, fahrlässige Fehlhandlung eintreten könnte. Deshalb ist allseitige höchste Wachsamkeit und Besonnenheit gefragt, um genau das zu verhindern.