http://www.spiegel.de/panorama/leute/ro ... 44411.html
Wenn er den Unterschied zwischen einem Flüchtlingslager und einem Arbeits-und Vernichtungslager nicht kennt, hat er entweder eine eklatante Bildungslücke oder er ist ein Linkspopulist.
maxikatze hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/leute/rom-papst-franziskus-vergleicht-fluechtlingszentren-mit-konzentrationslagern-a-1144411.html
Wenn er den Unterschied zwischen einem Flüchtlingslager und einem Arbeits-und Vernichtungslager nicht kennt, hat er entweder eine eklatante Bildungslücke oder er ist ein Linkspopulist.
Papst vergleicht Flüchtlingslager mit Konzentratioinslager
Uel hat geschrieben:Papst vergleicht Flüchtlingslager mit Konzentratioinslager
Wenn der Mann an Alters-Senilität oder-Verwirrung leidet, sollte er das gleiche wie sein Vorgänger tun, bevor es zu schlimm und für die Kirche unerträglich wird!
Wieso kann in einem griechischen Flüchtlingslager eine Frau gezwungen werden, das Kreuz abzulegen? Und wer kann sich das anmaßen es zu fordern?
Wie der Begriff Flüchtlingslager schon sagt, handelt es sich um eine Noteinrichtung und nicht um ein Luxus-Hotel. Wenn dem Papst der Standard für das vorübergehend Notwendige nicht ausreicht, bleibt es der Katholischen Kirche unbenommen, mal eine üppige Finanzspritze zu geben aus ihren gewaltigen Vermögens-Ressourcen. Wenn die Barmittel nicht ausreichen, kann man ja auf die Schnelle den überzähligen Gold- und Silber-Zirrat, der in allen katholischen Kirchen der Welt reichlichst vorhanden (siehe Diozösan-Museen mit Domschatz in jeder größeren Bischofsstadt), bei Christies versteigern lassen, dann würden den leichtfertigen und anbiedernden Verständnissworten für damalige Reformen im Luther-Jahr endlich nach 500 Jahren mal Taten folgen, was die Bekämpfung der weltlichen Prunksucht der Kirche angeht.
...Wir leben in einer Zeit des Umbruchs in grundlegenden Ausmaßen wie schon lange nicht mehr. Am nächsten Einschnitt steht an, was dem Souverän beim Beitritt der DDR in die BRD – grundgesetzwidrig und demokratiewidrig gleichermaßen – vorenthalten wurde: über eine Verfassung abzustimmen. Dort sollten meiner Meinung nach die feudalen Überreste von Kirchen und Religionen keinen Platz mehr finden: darunter die Zivilehe, der Bekenntnisunterricht, der vordemokratisch zustande gekommene Kirchenbesitz und viele verborgene Staatsleistungen für die christlichen Kirchen.
maxikatze hat geschrieben:Aus TE kopiert und verlinkt:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... saetzlich/...Wir leben in einer Zeit des Umbruchs in grundlegenden Ausmaßen wie schon lange nicht mehr. Am nächsten Einschnitt steht an, was dem Souverän beim Beitritt der DDR in die BRD – grundgesetzwidrig und demokratiewidrig gleichermaßen – vorenthalten wurde: über eine Verfassung abzustimmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste