von maxikatze » So 2. Apr 2017, 09:28
Dass die Behörden im Fall Amri total versagt haben, ist offensichtlich. Wenn eine Person, die als Gefährder eingestuft und observiert wurde, dessen Mehrfachidentitäten bekannt waren und demzufolge Sozialleistungen doppelt und dreifach abkassierte und der Rechtsstaat immer noch nicht angemessen agiert, muss man sich fragen, in wie vielen Fällen weiterhin nachlässig, pflichtwidrig und verantwortungslos gehandelt wird.
>>"Valeriya hätte heute noch ihre Eltern, wenn nicht in einer Anzahl von Ämtern und Behörden, die eindeutig zu Verantwortungsbereich des Ministers des Inneren gehören, versäumt worden wäre, einen Merfachverbrecher und radikalen Islamisten mit Einstufung als Gefährder festzunehmen."<< (aus BILD v. 30.3.17)
Im Untersuchuchungsausschuss weist Innenminister Ralf Jäger jede Schuld von sich.
Seine Aussage: " Heute den Eindruck zu vermitteln, die Menschen von Nizza, Berlin oder London seien gestorben, weil Behörden versagt hätten, das halte ich für falsch. Die Menschen sind gestorben, weil sie von Terroristen auf brutale und hinterlistige Art und Weise eiskalt ermordet wurden."
Mit anderen Worten, die Taten waren sowieso nicht vermeidbar und jetzt rechnet nicht damit, dass auch nur einer von den Entscheidungsträgern einschließlich des Innenministers von NRW seinen Stuhl räumt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (
Vince Ebert)
* * *