Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 9. Feb 2017, 13:43

Uel hat geschrieben:Wir scheinen ohnehin in eine Mode der Verantwortungsverweigerung von Verantwortungspflichtigen zu gelangen, gerne mit überteuerten bis absurden Sicherheitseinrichtungen oder -maßnahmen um die Risiken für Verantwortlichwerden zu vermeiden.


Bei sehr starker Beanspruchung der teuren Verantwortungsvermeidungseinrichtungen bietet die Rechts"ordnung" den Rechtsbrechern auch noch die ultimative Sicherheit, dass sie offensiv gegen jeden vorgehen können, der sie auch nur als Verantwortliche benennt:

VW-AUFSICHTSRAT WEIL

„Ferdinand Piëch greift zu Fake News“

(...)

„Ich bedauere, dass ein Mann mit unbestreitbaren Verdiensten wie Ferdinand Piëch inzwischen zu Mitteln greift, die man neudeutsch nur als „Fake News“ bezeichnen kann“, sagte Weil am Donnerstag in Hannover. Zu Piëchs möglicher Motivation meinte er, es sei bekannt, dass dieser im Streit aus dem VW-Gremium ausgeschieden sei: „Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.“

(...)

„Ich behalte mir vor, juristisch gegen Ferdinand Piëch vorzugehen, das lasse ich so nicht stehen“, sagte Huber der Nachrichtenagentur Reuters.

(...)


http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 69374.html

P. S.

„Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.“


Das ist ein Beispiel für eine besonders smarte Sicherheitsvorkehrung. Wer sich in die Machenschaften krimineller Bonzen - Seilschaften nicht gut einbinden lässt, wird rausgeekelt. Sodann kann man ihm jederzeit unterstellen, er wäre rachsüchtig, weil die Seilschafter ihn nicht mehr lieb gehabt hätten, und deshalb völlig unglaubwürdig.

In diesem speziellen Fall könnte das aber komplett aus dem Ruder laufen. Es ist nämlich ausgesprochenes Pech für die kriminellen Seilschafter im VW - Vorstand und - Aufsichtsrat, dass der Herr Piëch Freunde beim israelischen Geheimdienst hat:

Volkswagen

Israelischer Geheimdienst wusste früh über Dieselskandal Bescheid

(...)

Er soll über ein Schreiben verfügt haben, demzufolge US-Behörden den damaligen VW-Chef Martin Winterkorn frühzeitig über den Betrug bei Abgaswerten in Kenntnis gesetzt haben.

Bei einem Treffen Ende Februar 2015 soll der ehemalige israelische Botschafter Avi Primor dem damaligen VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch ein entsprechendes Dokument gezeigt haben.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 33808.html

Schlimmstenfalls funktionieren deshalb die üblichen Verantwortungsvermeidungsstrategien überhaupt nicht mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Feb 2017, 10:57

Das wird Netanjahu nicht erfreuen. Ich sehe ihn direkt vor mir, wie er vor Wut schäumt.

Trump: Israelischer Siedlungsausbau "nicht gut für den Frieden"


http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 26487.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Feb 2017, 15:17

maxikatze hat geschrieben:Das wird Netanjahu nicht erfreuen. Ich sehe ihn direkt vor mir, wie er vor Wut schäumt.

Trump: Israelischer Siedlungsausbau "nicht gut für den Frieden"


http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 26487.html


Damit musste er aber rechnen. Nicht einmal erklärte Israelfreunde wie Trump können diesen Angriff auf das Völkerrecht positiv würdigen, weil es einfach keine Argumente dafür gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Sa 11. Feb 2017, 16:16

11.02.2017 - 11:57, dpa-infocom GmbH
Viele Festnahmen bei Razzien gegen Einwanderer ohne Papiere

Bei Razzien in mindestens sechs US-Bundesstaaten haben Beamte mehrere Hundert Einwanderer ohne gültige Aufenthaltspapiere festgenommen. Das berichtete die «Washington Post» am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf die Einwanderungsbehörde.


https://www.bluewin.ch/de/news/2017/2/1 ... r-ohn.html

11.02.2017 - 01:24, aktualisiert: 07:24, sda
Trump spricht von neuer Einreisesperre

Nach der erneuten Schlappe vor Gericht im Streit über sein geplantes Einreiseverbot erwägt US-Präsident Donald Trump nun einen neuen Erlass dazu. Dieser könne schon am Montag oder am Dienstag in Kraft treten, sollte sich die Regierung dafür entscheiden, sagte er.

Nachgedacht werde über eine "brandneue Order", sagte Trump am Freitagabend zu Reportern an Bord des Präsidentenflugzeugs Air Force One.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... n-aus.html

Gut Glück Herr Präsident, endlich Jemand der Tatsachen und Versprechen ernst nimmt. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Sa 11. Feb 2017, 16:55

maxikatze hat geschrieben:Das wird Netanjahu nicht erfreuen. Ich sehe ihn direkt vor mir, wie er vor Wut schäumt.

Trump: Israelischer Siedlungsausbau "nicht gut für den Frieden"


http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 26487.html



Hallo Maxi!
Da ist Herrn Trump zuzustimmen.Die ganze Welt fordert Israel schon seit Jahren dazu auf mit dem Siedlungsbau aufzuhören, oder gar Siedlungen, die ohne offizielle Genehmigung gebaut wurden, aufzulösen.Er wird wohl einen Anruf aus Riad bekommen haben und schon stimmt die Richtung wieder!

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2017, 17:52

Die andere Seite der Medaille ist, dass Schweden sehr lange die hohe Migrantenkriminalität unter die Decke gehalten hat. Wenn muslimische Migranten durch brutale Sex-Attacken von sich reden machen, wird das die Gesellschaft kaum länger tolerieren. Von daher werden Unruhen vorprogrammiert sein, wenn man der einheimischen Bevölkerung eine Migrantenpolitik aufzwingt. Da hilft auch kein Lächerlichmachen von schwedischen Politikern und Kommentaren von Journalisten, die alles andere, aber keine Kritik an den herbeigeführten Zuständen gebrauchen können. Ein geschöntes Gesamtbild der beklagenswerten Zustände hilft niemandem.


Trump:
"Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist! Sie haben eine große Anzahl aufgenommen, und nun haben sie Probleme, die sie nicht für möglich hielten."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 35332.html

"Meine Aussage zu den Geschehnissen in Schweden bezog sich auf eine von Fox News gesendete Geschichte über Einwanderer und Schweden."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mo 20. Feb 2017, 18:59

Wir Deutschen wissen besser als so manch Anderer, dass sich Beschwörungen, wenn man sie oft wiederholt, ins Gegenteil wenden können:
Aus 'Sieg - Heil' ist Niederlage und Unheil geworden.
Auch wenn viel Häme über Trump hereinbricht, spricht er m. E. mit Recht die Probleme Schwedens an. Malmö, dessen Bevölkerung einen sehr hohen Anteil von Migranten bzw. Personen mit Migrationshintergrund hat, entwickelt sich zum "Chicago Europas" - kein wohlklingender Titel. Erst vergangenen Dienstag gab es wieder einen Mord auf offener Straße. So zu tun, als habe Schweden keine enormen Probleme durch die Zuwanderung, zeigt doch nur die Blindheit, mit der die Diskussion geführt wird.
Darf Trump darauf nicht hinweisen? Ich denke schon!

http://www.deutschlandfunk.de/schweden- ... _id=378323
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 26. Feb 2017, 16:46

Donald Trump: >>...Ich werde liefern, das verspreche ich euch."<<
Mit einem Vorwort von Melania Trump:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » So 26. Feb 2017, 19:12

maxikatze hat geschrieben:Donald Trump: >>...Ich werde liefern, das verspreche ich euch."<<
Mit einem Vorwort von Melania Trump:

Link


Die Angst der Elite vor ihm wächst
Meine Stimme hat er, meine Bewunderung auch. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Feb 2017, 11:45

Der neue Aufreger um Trump, alle sind wieder so richtig empört:
Er sperrt einige der US-Medien für Pressekonferenzen, wegen sogenannter Fake News, aus dem Weißen Haus aus. Auch wenn sich das so eingebürgert hat; Trump ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet, US-Medien ins Weiße Haus zu lassen.
Zur Erinnerung: Spiegel online berichtete im Jahr 2013, dass US-Journalisten bereits während Obamas Amtszeit unter Repressalien litten und das nicht zu knapp. Im Westen also nichts Neues.

Das Weiße Haus hat im November 2012 alle Bundesbehörden angewiesen, ein "Insider Threat Program" einzuführen. Mitarbeiter müssen dadurch routinemäßig angeben, ob sie mit der Presse gesprochen haben und verdächtige Kollegen melden. Der Ex-NSA-Chef Michael Hayden sagte, dass dieses Programm "gemacht ist, um von jeglicher Konversation abzuschrecken".


Mehr noch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 27001.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste