Wenn ich sagen soll, es hat mich überrascht, ... NEE!!!..., überrascht hat mich das Überraschtgetue der Medien und Politik.
- Gabriel ist krank, bekommt gerüchteweise seine Zuckerkrankheit nicht in den Griff
- hat ein kleines Kind, was ihm offenbar viel bedeutet
- hat Schwierigkeiten mit dem Beliebtsein in der Partei
- hat Dinge wie CETA nur mit "wenn, aber..." durchgebracht
wie er da den Nachtsitzungen und Geschäftsessen eines Stress-Jobs Spitzenwahlkämpfer und dann event. Bundeskanzler Freude hätte abgewinnen können, hätte erst einmal erklärt werden müssen.
- ein Martin Schulz gibt doch nicht seine Spitzenposition in Brüssel freiwillig auf, wenn es nicht längst ein sehr verlockendes bundespolitisches Angebot gegeben hätte. Jeder Ministerposten wäre ein Rückschritt gewesen.
Mehr schaffen als Gabriel wird er glaub ich schon, ob Wesentliches kann bezweifelt werden,denn als Neurer der EU hat er sich ja gerade nicht positioniert. Ich denke, er ist viel zu sehr EU-Bürokrat und in diesem Denken verhaftet, als dass er einen heilsamen Befreiungsschlag für die europäische Sache führen könnte. Für SOZIALdemokratische Dinge hab ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Schaun wa ma .....