Super Aufgabenteilung, die CDU lässt ihre DAX - Freunde nach dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere" gerade benötigte politische Lügen verbreiten und die JU kritisiert das dann.
Die sollten sich mal schön weiter um Hüftgelenke für Greise und das Wahlrecht von sozial schwachen Rentnern kümmen (beides von JU - Oberschwätzern in Frage gestellt), dann weiß wenigstens jeder, mit wem er es zu tun hat.
Siehe auch:
F.A.Z. exklusiv
Dax-Konzerne stellen nur 54 Flüchtlinge ein
(...)
Zu Beginn der Flüchtlingswelle im vergangenen Herbst waren teilweise hohe Erwartungen geschürt worden. Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, hatte im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt zwar betont, dass nicht jeder Flüchtling ein brillanter Ingenieur, Mechaniker oder Unternehmer sei. Aber wer sein komplettes Leben zurücklasse, sei hoch motiviert. „Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land“, sagte Zetsche damals. Im besten Fall könne es auch „eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder“ werden. Doch der Autohersteller aus Stuttgart ist bei seiner Personalsuche eigenen Angaben zufolge bislang noch nicht fündig geworden, es wurde noch kein Flüchtling fest eingestellt.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... ml#GEPC;s6