Wer weiß, wie viele Tote es sonst gegeben hätte. (In Nizza waren es 80)
Der Terrorist hätte aller Wahrscheinlichkeit nach, den ganzen Weihnachtsmarkt platt gemacht.
]Nein, das hätte er deswegen nicht gekonnt, weil er vorher abgebogen war und die eigentliche Hauptzeile geradeaus durch den Weihnachtsmarkt zum Glück gar nicht getroffen hat.
Kommentar
Ausgerechnet der sollte sich besser mit jeder Form von Kritik zurückhalten, angesichts dessen was sich der Zentralrat hier schon geleistet hat und in dieser Frage eher nicht geleistet hat. Der sollte sich besser darum kümmern selbst konkret gegen die Islamisten vorzugehen und nicht nur große Reden zu schwingen. Die einzige wirklich brauchbare Bemerkung in dem Artikel stammt von dem Politikwissenschaftler El-Husseini, der vorgeschlagen hat, Muslime mehr in die Pflicht zu nehmen.
Kommentar
Nicht zuletzt aufgrund der ständigen Terror-Gefahr sind die Zeiten allgemein rauer geworden. Aber dennoch sollte man sich die Feierlaune nicht verderben lassen, auch wenn die Partymeilen zur Hochsicherheitszone geworden sind. Nur wenn wir unser Leben einschränken lassen hat der Terror gewonnen... Und das wird nicht geschehen...
In diesem Sinn allen Mitautoren und Lesern einen "Guten Rutsch und alles Gute für 2017".
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.
* * *
Kommentar
Da hat aber einer mächtig bei dem Anschlag auf den Pariser Club Bataclan abgekupfert... oder könnte derselben Charge Terroristen angehören. Die Art der Ausführung spricht jedenfalls für den IS als Urheber.
Nur n-tv verspürte Rassismus in Köln, weil Nordafrikaner deutlich mehr kontrolliert wurden.
... wie bekloppt ist das denn? Dann braucht man in Zukunft auch keine Personenbeschreibungen mehr bei der Polizei zu machen, da wird auch immer die Sorte Mensch diskrimimiert, die die nun mal beschriebenen ähnlichen Kennzeichen hat wie der beobachtete Täter ... man kann jede gute Sache (Ächtung von Diskriminierung) so lange ins Absurde steigern, bis auch das Sinnvollste unsinnig wird.
Liebe Grüße
von Uel Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Kommentar
Was soll die Aufregung? Ich kann da zunächst nichts persönlich Wertminderndes an dem Begriff finden, der sich wertneutral als Abkürzung für Nordafrikener darstellt. Entscheidend ist letztlich, was der Verwender damit an Bedeutung verbindet...
Kommentar
Natürlich wurde mehr geleistet als zuvor, weil im letzten Jahr fast nichts getan wurde... Doch letztlich nicht mehr als in solchen Situationen grundsätzlich notwendig ist. Einen Ausbruch in Lobgesänge halte ich daher für verfehlt, insoweit die Staatsorgane endlich mal ihre Pflicht erfüllt zu haben scheinen.