AlexRE hat geschrieben:Uel hat geschrieben:Stärkste Frau in dieser Hinsicht war Elisabeth I., die mit ihrem königlichen Freibeuter die erste neuzeitliche Weltmacht auf den Grund der Weltmeere beförderte und selbst den Grundstein für die britische Weltmacht legte.
Auch die ist aus der Position der Angegriffenen heraus (bis hin zum international organisierten Mordkomplott) zur siegreichen Kriegerin geworden.
Für Livias These, dass Frauen gewaltgeneigter seien als Männer, geben Deine Beispiele allesamt nichts her. Dazu müsste man schon nach historischen Beispielen für Kriege suchen, die der bzw. die Verantwortliche ohne zwingenden Grund als Selbstzweck vom Zaun gebrochen hat. Besonders verantwortungslos waren u. a. die Planer beider Weltkriege. Da sehe ich aber keine weibliche Beteiligung.
Das habe ich geschrieben, meiner Meinung nach habe ich nicht geschrieben dass Frauen gewalttätiger sind als Männer.
Ich bin froh dass diese Amerikanische Dallas Soap endlich ein Ende hat. Clinton ist weg und das freut mich ganz besonders. Frauen in der Politik verstehen es immer wieder, alles aufs Spiel zusetzen, Widmer-Schlumpf in der Schweiz, sie hat den Finanzplatz Schweiz ruiniert. Frau Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik, die ganz Europa zum Bedrängnis wurde.
Habe mich da falsch ausgedrückt ?
Wenn ich in der Schweiz unsere Bundesrätinnen so zur Brust nehme, bleibt da gar nichts übrig. Überheblich, Machtbesessen, Eifersüchtig auf Erfolg der Anderen. Bis jetzt haben sie nur Chaos angerichtet, die Ex-Bundesträtin Schweissfuss äh, Dreifuss hat unser Krankenkassensystem total ruiniert. Vor zwanzig Jahren bezahlte ich noch CHF 200.- im Monat für die Krankenasse, jetzt zwanzig Jahre später sind es fast CHF 500.- monatlich. Versprochen hat man uns aber dass die Prämien stabil bei CHF 200.- blieben.
Dreifuss’ falsches Vermächtnis
Mit der 1996 eingeführten Krankenversicherung sollten die Gesundheitskosten stabilisiert werden. Doch es kam anders.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13629847Doris Leuthard ruiniert das Stromabkommen und den wachsenden Verkehr mit immer mehr Abgaben, erreicht hat sie bis jetzt nichts als dass sie ihre grossen Augen immer mit Tropfen tränkt, damit sie recht gross bleiben. Die Sommaruga, die falsche Linke Italienerin, will die Umsetzung der Volksinitiative nicht umsetzen, weil es ihr nicht passt. Als die Bündnerbudesrätin Wider-Schlumpf ihr Büro räumen musste weil man sie abgewählt hatte, wollte die SVP ihr Mandat übernehmen, sie hat sich jedoch geweigert, sie wollte so weiterwursteln wie bisher. Die Kritiken sind Schweiz weit auch aus der Wirtschaft nicht mehr zu überhören.
Frauen leisten wahrhaftig einiges wenn sie an der Macht sind, das habe ich auch bei meiner langjährigen Arbeitszeit oft erfahren müssen.