Gefährdet die AfD Merkels Macht?
Die Sozialdemokraten sehen das mit stiller Hoffnung ebenfalls so. „Die AfD ist eine rechte Abspaltung der CDU, und ihre Kernklientel sind heimatlos gewordene bürgerliche Wähler“, analysiert Johannes Kahrs, Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises der SPD. Der Zulauf zur neuen Protestpartei sei enorm: „Da treten jetzt ganze Rotary-Clubs ein“, meint Kahrs.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 77858.htmlGabriel hat sich als Totengräber der SPD etabliert.Die CDU klammert sich gegen den Willen der Bürger an das Freihandelsabkommen mit den USA.
Die Glaubwürdigkeit der etablierten Parteien ist schon vor langer Zeit (Agenda 2010) auf der Strecke geblieben.Es ist immerwieder erstaunlich,dass man die Gründe für den Erfolg der AfD immer wieder neu “erforschen“ zu müssen glaubt.Warum frage ich mich! Die Gründe sind doch offensichtlich.Man hat sehr oft das Gefühl , dass unser demokratisches System ausgehebelt wird. Wesentliche Entscheidungen werden von wenigen - im Extremfall von einer -
Person(en) getroffen bzw. in nicht-öffentlichen Treffen ausgehandelt und der Bundestag und der Bundesrat verkommen zu reinen Abnick-Institutionen - sofern sie überhaupt beteiligt werden.Fakt ist,der Bürger ist an inhaltlichen Positionen und nicht so an Personen interessiert, was zu solchen Wahlergebnissen führt.(Fast) jeder stimmt doch zu , das wir eine soziale Schieflage haben.
Da nützt auch nicht das ewige Mantra, dass es uns ja *
noch gut gehe *,was ja genau gesehen auch nur ein Teil der Bevölkerung zutrifft.( Wieviel % lasse ich mal aus, nachher stimmt's nicht)
Der Rest des Mittelstands kämpft mit Abstiegsängsten, von kaum noch vorhandenen *Entwicklungschancen * der bereits Abgehängten mal
ganz zu schweigen.
Sowas ist natürlich im gut gefüllten Biotopder Partei- und Lobbyvertreter mangelsrealer Erfahrung nicht wahrzunehmen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber