Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Immer mehr Kampfunwillige werden getötet

Beitragvon Excubitor » Fr 27. Mai 2016, 19:53

GMX-News - "IS tötet im Westen des Iraks immer mehr kampfunwillige Männer"
"[...]
Der sogenannte "Islamischer Staat" tötet nach UN-Angaben in der westirakischen Stadt Falludscha immer mehr Zivilisten, die nicht für sie kämpfen wollen. Es gebe Berichte über einen "dramatischen Anstieg" von Opfern unter Männern und männlichen Jugendlichen, meldete die Hilfsorganisation UNHCR am Freitag.
[...]"

Quelle (Mit weiteren Informationen):
http://www.gmx.net/magazine/politik/is- ... r-31584908

Anm,: Auch das wird ihnen selbst letztlich mehr Schaden zufügen als Nutzen einbringen, doch zu dieser Einsicht sind die fanatischen Islamisten nicht fähig.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Terror-Anschlag in Düsseldorf im Planungsstadium vereitelt

Beitragvon Excubitor » Do 2. Jun 2016, 20:26

ProsSieben.de NEWSTIME - "Drei Festnahmen. IS-Terroranschlag in Düsseldorf vereitelt"
http://www.prosieben.de/tv/newstime/pol ... elt-101481

Kommentar
Und wieder großes Glück für die Ermittlungsbehörden. Doch wie lange noch? Fakt ist, dass der Terror viel näher ist, als so mancher annimmt. Dennoch wäre es der völlig falsche Weg deswegen in irgendeine Form von Panik zu verfallen. Dann hätten die Irren ihr Ziel Angst zu säen bereits erreicht, und das darf auf keinen Fall eintreten. Richtig wäre jetz als Signal ein kurzfristig angesetzter, schneller, sachlich konsequenter, rechtsstaatlicher Prozess mit hoher Haftstrafe, nicht unter 10 Jahren als Urteil und aus... Doch bedauerlicherweise ermöglicht unser verweichlichtes Rechtssystem ein solches Urteil nicht, da ja noch niemend zu Schaden gekommen ist. Und selbst bei toten Kriminalitätsopfern gibt es oft Strafen, die diese Bezeichnung nicht verdienen, da sie in keiner tragfähigen Relation zum Leid der primären und sekundären Opfer stehen.

Alex schrieb dazu in unserem Islam-Thread:


AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Jetzt auf Phoenix: Anschlag von drei Syrern in Düsseldorf geplant!


Jedenfalls ist jetzt klar, dass der IS Terroristen in den Flüchtlingsstrom gemischt hat:

Bei den drei jetzt Verhafteten handelt es sich um den 27-jährigen Hamza C., den 25-jährigen Mahood B. und den 31-jährigen Abd Arahman A. K.. Alle drei Männer stammen aus Syrien. Die mutmaßlichen Terroristen wurden am Donnerstag in NRW, Brandenburg und Baden-Württemberg festgenommen. Der vierte Verdächtige, Saleh A. (25 Jahre), sitzt derzeit in Frankreich in Untersuchungshaft. Sie sollen laut Anklage der terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat Irak und Großsyrien (ISIG)" angehören, damit ist die Terrorgruppe "Islamische Staat", kurz IS gemeint. Im Frühjahr 2014 sollen sich Saleh A. und Hamza C. dem Terrornetzwerk in Syrien angeschlossen haben.


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6017273

Allen werden die Behörden bestimmt nicht so schnell auf die Spur gekommen sein.
Zuletzt geändert von Excubitor am Fr 3. Jun 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Jun 2016, 07:08

Wenn man die Links in dem letzten und dem vorletzen obigen Beitrag direkt nacheinander liest, könnte sich ein Zusammenhang ergeben. Der IS hat im Kampfgebiet ein ständig größer werdendes Problem mit Deserteuren und in Deutschland werden Terrorpläne in einer Weise frühzeitig aufgedeckt, die ohne Informationen von Insidern mit umfassendem Wissen über die Pläne des IS nicht möglich wäre. Das heißt, dass neben vielen Kämpfern vor Ort auch Angehörige der IS - Führungsebene mit entsprechendem Insiderwissen Wege zum Ausstieg suchen. Die Leute, die den IS am besten kennen, sehen also das Ende nahen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Uel » Fr 3. Jun 2016, 12:22

Die Situation scheint sich einer Endzeitstimmung wie im Wiedertäuferreich in Münster (ca. 1530-1535) anzunähren, als der militärische Untergang voraussehbar wurde. Wenn der Untergang nahe, dann können Jenseitsgläubige so richtig am Rad drehen.

Aber machen wir uns ob dieses lokalen Fortschritts in Falludscha keinerlei Illusionen. Gewonnen wird die Auseinandersetzung mit dem IS lanfristig nur dann, wenn wir nicht nur behaupten, die Besseren zu sein, sondern überzeugende Nachweise erbringen, dies auch zu sein.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4180
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Und was für ein Glück...

Beitragvon Excubitor » Fr 3. Jun 2016, 17:52

Nachtrag: Der für Düsseldorf geplante Anschlag konnte nach Angaben des RTL-Nachtmagazins nur deshalb verhindert werden , da die Franzosen einen (Anm.: ... bei deren evtl etwas unkonventionelleren Vernehmungsmethoden) Redewilligen festgenommen hatten, der dann die Pläne ausgeplaudert hat. Deutsche Ermittlungsbehörden sollten sich also tunlichst nicht wieder einmal auf' s hohe Ross setzen und mit Eigenlob glänzen. Denn wer hoch klettert, fällt bekanntlich um so tiefer....
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Das sollte wohl richtig übel ausgehen

Beitragvon Excubitor » Fr 3. Jun 2016, 22:02

SPIEGEL ONLINE - " Düsseldorf: IS-Terrorzelle plante Anschlag mit zehn Attentätern"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95672.html

Kommentar
Nachdem ein solch übles Vorgehen für Düsseldorf vorgesehen gewesen sein soll, können wir ermessen welchen Stellenwert der "Terror-Standort" Deutschland für die Terroristen hat, jedenfalls nicht minder bedeutend als der französische. Umgehend sollte man sich hier auf weitere Versuche dieser Art dringendst einstellen, denn nachgeben oder gar von ihrem Handeln ablassen werden die Terrorkommandos sicher nicht. Im Gegenteil sollte nun auch dem letzten Naiven in diesem Land klar sein, dass Deutschland als eines der Hauptziele des internationalen Terrors ausgerufen wurde.
Besonnenheit, Vorsicht, Aufmerksamkeit, ohne übertriebene Angst ist der Verhaltenskodex, den man der Bevölkerung nur empfehlen kann. Nicht überreagieren, doch besser einmal die Sicherheitsorgane zuviel benachrichtigen, als einmal zu wenig...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wie viele irre Einzeltäter sind wohl noch unterwegs?

Beitragvon Excubitor » Mo 6. Jun 2016, 15:31

Angesichts der neuesten Festnahme stellt sich berechtigter Weise die in der Überschrift angemerkte Frage:

Berliner Zeitung - "EM-Anschlagspläne: Franzose mit 125 Kilogramm Sprengstoff in Ukraine festgenommen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Es sind weniger die oft unter Beobachtung stehenden IS-Schergen, die die ernsteste Gefahr für Ereignisse wie die Fussball-EM darstellen, ohne diese verharmlosen zu wollen, sondern irre Einzeltäter von deren Existenz die Sicherheitsbehörden meist viel zu spät oder bis zu deren Tat gar nichts erfahren.. Das ist eine sehr bedenkliche Situation, derzeit am brenzligsten für Frankreich.
Am Rande bemerkt: Alle, von Fans über Teilnehmern, Sicherheitsbehörden, Politikern bis hin zu irren Terror-Fanatikern konzentrieren sich auf die Europameisterschaft. Was würde da wohl ein wirklich intelligenter Terrorist machen? Da sich das nun wirklich jeder Halbgebildete denken kann, werde ich die hier nicht noch auf spezielle Ideen bringen. Fakt ist jedoch, die EM ist, wenn man mehrfach und mit größtmöglichen Auswirkungen Schaden anrichten möchte kein wirklich probates Ziel, nur wenn man sehr oberflächlich denkt und plant. Und Letzteres ist zum Glück das größte Manko der Terroristen, gleich welcher Couleur.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Terror-Ziel EM

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Jun 2016, 03:21

MSN-Sport - Goal.com - "Deutsches EM-Spiel gegen Polen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko"
"Der zweite Vorrundenauftritt von Weltmeister Deutschland bei der EM-Endrunde in Frankreich am 16. Juni (21.00 Uhr) in Saint Denis gegen Polen ist als Risikospiel eingestuft worden. Dies geht aus einer internen Liste hervor, die der französischen Nachrichtenagentur AFP vorliegt."
Quelle:
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball ... li=BBqg6Q9

Anm.: Da kann man nur hoffen, dass die Sicherheitskräfte ihren Job verstehen... Doch niemand kann alle(s) schützen bei einer solchen Großeranstaltung, das ist unmöglich. Auch die ausschreitungen von Hooligans sind eine Form von Terror gegen diejenigen, die einfach nur etwas Spaß haben wollen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 14. Jun 2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Terrorziel EM - Polizist und Ehefrau getötet

Beitragvon Excubitor » Di 14. Jun 2016, 16:09

SPIEGEL ONLINE - "Geiselnahme in Frankreich: Spezialeinheit erschießt Polizistenmörder"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 97455.html

RP ONLINE - "Täter rief zu weiteren Attentaten auf - "Wir werden aus der EM einen Friedhof machen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Aktuelle Terrorwarnung

Beitragvon Excubitor » Do 16. Jun 2016, 15:38

FOCUS online - "Belgien gibt Terrorwarnung heraus: IS-Kämpfer sind auf dem Weg nach Europa"
http://www.focus.de/politik/videos/soll ... a381c239f6
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste