Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Cyberwar

Beitragvon Excubitor » Mo 25. Apr 2016, 17:54

20 Minuten - " Mit digitalen Waffen gegen den IS"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Anm.: Qualitativ gut, also in Blackhead-Manier (Blackheads sind eigentlich kriminelle Hacker, also die vermutlich besten verfügbaren IT-ler) ausgeführt, scheint dies durchaus Erfolg versprechend, da auch die Terroristen auf internationale Vernetzung angewiesen sind und digitale Geldströme ihr eigen nennen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ziel?

Beitragvon Excubitor » Do 28. Apr 2016, 22:17

20 Minuten - "Amerikaner zerstören Millionenvermögen des IS"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/we ... li=BBqgbZL

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ziel?

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Apr 2016, 06:16

Excubitor hat geschrieben:20 Minuten - "Amerikaner zerstören Millionenvermögen des IS"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/we ... li=BBqgbZL

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...


Die Methode erscheint mir auch fragwürdig. Zielführender könnte sein, auf Überläufer zu setzen und denen vernünftige Überlebenschancen zu bieten:

Wir sehen Risse in ihrer Moral, wir sehen ihre Zahlungsprobleme, wir sehen ihre Unfähigkeit zu kämpfen, wir sehen, wie Kämpfer auf jede erdenkliche Weise versuchen, den IS zu verlassen», zeigte sich Gersten optimistisch.


Dazu müsste man ihnen allerdings ihre Waffen lassen und die Möglichkeit geben, sich selbst und ihre Wohngebiete vor dem IS zu schützen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon icke » Sa 30. Apr 2016, 06:57

US-Geheimdienst-Kontrolleur: So halfen Saudis den 9/11-Terroristen

Für erhebliche Nervosität in Saudi-Arabien sorgen die Enthüllungen und Andeutungen, die der demokratische Ex-Senator Bob Graham zu den Hintergründen der Attentate vom 11. September 2001 in den USA nun gemacht hat. In einem Interview mit dem US-Fernsehsender "CBS" sagte der Ex-Senator, dass er glaube, dass sowohl die Regierung Saudi-Arabiens als auch wohlhabende Persönlichkeiten des Landes sowie Wohlfahrtsverbände mehreren Al-Kaida-Terroristen bei der Vorbereitung der Anschläge auf das World-Trade-Center und das Pentagon geholfen hätten.

Die „9/11“-Kommission hatte damals zumindest offiziell keine direkte Involvierung der Saudis festgestellt. Doch die beiden Geheimdienst-Kommissionen kamen in einem 28-seitigen seit 13 Jahren unter Verschluss gehaltenen Dossier ganz offensichtlich zu einem anderen Schluss.

http://www.focus.de/politik/ausland/sch ... 48047.html
icke
 

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Staber » Sa 30. Apr 2016, 10:54

Ich habe so langsam das Gefühl. die USA brauchen mal wieder einen weltweiten Konflikt, um die Wirtschaft mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen. Diese Quacksalberei von Obama und Co. von wegen Zusammenhalt der europäischen Staaten , Erweiterung der Nato an Osteuropa ,Verlegen von BW-Einheiten in Lettland , Amis verlegen Soldaten, Panzer und militärisches Gerät nach Osteuropa. . NATO-Panzer üben in Polen und dgl. mehr.Russland reagiert darauf mit der Ankündigung möglicher Gegenmaßnahmen.Wen wundert es.Die USA wollen eine komplette Panzerbrigade an die Ostflanke der Nato verlegen. In einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums in Washington hieß es, man reagiere damit auf die Sorgen europäischer Alliierter angesichts einer russischen Aggression.Fragt sich , wo russischen Aggression vorhanden sind.Obama sollte man mal den Friedensnobelpreis wieder aberkennen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Apr 2016, 11:02

Staber hat geschrieben:In einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums in Washington hieß es, man reagiere damit auf die Sorgen europäischer Alliierter angesichts einer russischen Aggression.Fragt sich , wo russischen Aggression vorhanden sind.Obama sollte man mal den Friedensnobelpreis wieder aberkennen.


ein wenig genauer hinschauen dann kriegt man auch das mit lieber staber ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Staber » Sa 30. Apr 2016, 13:00

@ Sonnenschein
ein wenig genauer hinschauen


Ich schau schon hin, keine Bange Sonne! :lol: Es gibt immer zwei Seiten, die sich nicht einig sind oder werden.
Bloß weil Putin ein Ar*ch ist, dürfen "wir" fröhlich mitmachen bei einem europäischen Kindergarten, der nur leider nicht mit Wasserpistolen bestückt wird. Friedenspolitik sieht anders aus. Schade, dass nicht wenigstens die Seite der Guten, die wir ja so unheimlich sind, anders vorzugehen fähig ist.
Nur 4200 US-Soldaten mehr in Osteuropa.Das ist aber doch viel zu wenig. :roll: Da müssen hunderttausende US-Soldaten hin, damit die reaktionären Osteuropäer, die sich von jedem russischen Radiosender ebenso bedroht sehen ,wie von jedem syrischen Kriegsflüchtling durch die Massen an den zivilisierten US-Soldaten mal westliche Werte richtig kennen und schätzen lernen können.Von mir aus kann Polen die Atomwaffen, die noch hier lagern, samt den US-Kräften sofort haben.
(Sarkasmus aus )
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Apr 2016, 13:06

Fragt sich , wo russischen Aggression vorhanden sind.


Das ist keine Frage, sondern eine Aussage über die Ukraine. Das Thema kann man aber so nicht mehr ernsthaft diskutieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Staber » Sa 30. Apr 2016, 14:58

@ Alex
Das Thema kann man aber so nicht mehr ernsthaft diskutieren.


Ist schon richtig Alex!
Mir ging es hauptsächlich um die momentan gereizte Situation im allgemeinen. Anstatt auf diplomatische Lösungen zu pochen( da braucht man einen langen Atem ) wird weiter angeheizt..Wenn man endlich auf Russland vernünftig zugeht und die USA und die EU endlich ihre Finger von der Ukraine lassen, ist Russland keine Gefahr für die Welt. Für Deutschland jedenfalls überhaupt nicht, wenn Merkel endlich deutsche Interessen und nicht die der USA verfolgen würde.Der fundamentale Islam ist die wahre Bedrohung für uns in Europa. Davon will Barak Hussein Obama natürlich nichts wissen.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , das vermehrt Fluggeräusche aufgetreten sind bei Tage und teilweise auch bei Nacht ,die von Kampfjets herstammen, Jetbetankung in der Luft mit einbezogen ( selbst beobachtet ). Verkehrsflugzeuge hören sich anders an. Das nur so nebenbei bemerkt. Muss ja nichts bedeuten. :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Apr 2016, 15:53

Staber hat geschrieben:@ Alex
Das Thema kann man aber so nicht mehr ernsthaft diskutieren.


Ist schon richtig Alex!
Mir ging es hauptsächlich um die momentan gereizte Situation im allgemeinen. Anstatt auf diplomatische Lösungen zu pochen( da braucht man einen langen Atem ) wird weiter angeheizt..Wenn man endlich auf Russland vernünftig zugeht und die USA und die EU endlich ihre Finger von der Ukraine lassen, ist Russland keine Gefahr für die Welt. Für Deutschland jedenfalls überhaupt nicht, wenn Merkel endlich deutsche Interessen und nicht die der USA verfolgen würde.Der fundamentale Islam ist die wahre Bedrohung für uns in Europa. Davon will Barak Hussein Obama natürlich nichts wissen.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , das vermehrt Fluggeräusche aufgetreten sind bei Tage und teilweise auch bei Nacht ,die von Kampfjets herstammen, Jetbetankung in der Luft mit einbezogen ( selbst beobachtet ). Verkehrsflugzeuge hören sich anders an. Das nur so nebenbei bemerkt. Muss ja nichts bedeuten. :roll:
^

Putin möchte offensichtlich das Großrussische Reich wieder hesrtellen und Russland soll völlig harmlos sein? Das halte ich doch für leicht verfehlt. Es mehren sich stetig die akuten russischen Provokationen zu Lande, zu Wasser und in der Luft, was eindeutig darauf hindeutet, dass Putin in seinem narzisstisch imperialistischen Gehabe seine Grenzen auslotet, und das nicht erst seit gestern... Der Mann ist alles andere als ungefährlich, hat er doch schließlich in 12 Jahren als Ex-KGB-Chef sämtliche Techniken andere einzulullen und zu manipulieren bis zu perfider Perfektion gelernt... Solch einem Menschen kann und darf man niemals vertrauen.

Aktuellster Vorfall:

dpa - "Russisches Flugzeug erneut gefährlich nah an US-Maschine"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste