Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Feb 2016, 17:12

AlexRE hat geschrieben:
Wenn ein Täter sich entschuldigt und dies vom Opfer angenommen wird, dann ist das ein sehr gutes Ergebnis.


Das ist es nicht, weil der Täter öffentliches Chaos zur Begehung von Straftaten ausgenutzt hat. In so einem Fall ist das Schutzgut der öffentlichen Ordnung viel wichtiger als das Handy eines großzügigen "Opfers".

Die nächsten Bestohlenen sehen das nicht so locker und die zu schützen ist das Gericht auch verpflichtet.


das denke ich auch
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Excubitor » Fr 26. Feb 2016, 18:22

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Was soll das denn heißen


So wie ich es von meiner Warte aus sehe .Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung sind als du!Ob sie jetzt nun richtig oder falsch sind , steht auf einem anderen Blatt!

Anscheinend hast Du noch keine meiner Beiträge gelesen.


Deswegen muss ich doch nicht in allem deiner Meinung sein, oder verstehe ich da was falsch!


Man darf gerne anderer Meinung sein als ich, aber dann bitte sachlich fundiert und begründet. Wirft man mir ausgerechnet vor, erst in der Rechtswirklichkeit ankommen zu müssen, wie Du in Deinem Beitrag vom 25.02. 22.59 Uhr, so liegt das leider offensichtlich weit neben der Sache. Deshalb sollte man allgemein mal Beiträge lesen, die einer schreibt, bevor man diesen persönlich kritisiert. Sachliche Kritik ist übrigens eine sehr nützliche Sache, da dies den Intelligenteren hilft, bzw. helfen kann, den eigenen Standpunkt zu überdenken und/ oder fortzuentwickeln. Persönliche Wertungen sind da wenig zielführend.
Zuletzt geändert von Excubitor am Fr 26. Feb 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wie nicht anders zu erwarten...

Beitragvon Excubitor » Fr 26. Feb 2016, 18:24

SZ.de - "Frauen in Kieler Kaufhaus von etwa 30 Männern belästigt"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=AAaxdRI
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Wie nicht anders zu erwarten...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Feb 2016, 18:36

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Frauen in Kieler Kaufhaus von etwa 30 Männern belästigt"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=AAaxdRI


Ohne Worte :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Staber » Fr 26. Feb 2016, 21:56

Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Was soll das denn heißen


So wie ich es von meiner Warte aus sehe .Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung sind als du!Ob sie jetzt nun richtig oder falsch sind , steht auf einem anderen Blatt!

Anscheinend hast Du noch keine meiner Beiträge gelesen.


Deswegen muss ich doch nicht in allem deiner Meinung sein, oder verstehe ich da was falsch!


Man darf gerne anderer Meinung sein als ich, aber dann bitte sachlich fundiert und begründet. Wirft man mir ausgerechnet vor, erst in der Rechtswirklichkeit ankommen zu müssen, so liegt das leider offensichtlich weit neben der Sache. Deshalb sollte man allgemein mal Beiträge lesen, die einer schreibt, bevor man diesen persönlich kritisiert. Sachliche Kritik ist übrigens eine sehr nützliche Sache, da dies den Intelligenteren hilft, bzw. helfen kann, den eigenen Standpunkt zu überdenken und/ oder fortzuentwickeln. Persönliche Wertungen sind da wenig zielführend.



Sollte ich mit meinem Beitrag den Eindruck erweckt haben ,dir zu nahe gekommen zu sein ,werde ich mich natürlich dafür entschuldigen!
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Beitragvon Excubitor » Fr 26. Feb 2016, 22:05

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Was soll das denn heißen


So wie ich es von meiner Warte aus sehe. Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung sind als du!Ob sie jetzt nun richtig oder falsch sind , steht auf einem anderen Blatt!

Anscheinend hast Du noch keine meiner Beiträge gelesen.


Deswegen muss ich doch nicht in allem deiner Meinung sein, oder verstehe ich da was falsch!


Man darf gerne anderer Meinung sein als ich, aber dann bitte sachlich fundiert und begründet. Wirft man mir ausgerechnet vor, erst in der Rechtswirklichkeit ankommen zu müssen, wie Du in Deinem Beitrag vom 25.02. 22.59 Uhr, so liegt das leider offensichtlich weit neben der Sache. Deshalb sollte man allgemein mal Beiträge lesen, die einer schreibt, bevor man diesen persönlich kritisiert. Sachliche Kritik ist übrigens eine sehr nützliche Sache, da dies den Intelligenteren hilft, bzw. helfen kann, den eigenen Standpunkt zu überdenken und/ oder fortzuentwickeln. Persönliche Wertungen sind da wenig zielführend.



Sollte ich mit meinem Beitrag den Eindruck erweckt haben ,dir zu nahe gekommen zu sein ,werde ich mich natürlich dafür entschuldigen!
Gruß staber


Nett von Dir, aber da war nichts dabei wofür Du Dich entschuldigen müsstest. Alles gut.
Schon allein das Angebot einer solchen Entschuldigung zeugt von einem Charakter, den man in diesem Asozial-Staat nur noch selten findet. Man hat es einfach nicht mehr nötig sich für eigenes Fehlverhalten zu entschuldigen, und sei es auch noch so angebracht...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Auch in der Schweiz wird man anscheinend vernünftig

Beitragvon Excubitor » Sa 27. Feb 2016, 17:22

Wirtschaftswoche - "Volksentscheid über kriminelle Ausländer - Schweiz stimmt auch über ihr Verhältnis zur EU ab"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAajpRy

Kommentar
Nicht nur in England (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI), sondern auch in der Schweiz beginnt man Vernunft walten zu lassen, um wieder für Ordnung zu sorgen. Es kommt die Zeit da nur noch Deutschland allein für (besonders ausländische und mit Migrationshintergrund versehene) Kriminelle das Land ist in dem Milch und Honig fließen... Auf dem Weg dorthin befinden wir uns ja schon des längeren, wie zahllose Beiträge in diesem Forum und insbesondere in diesem Themenstrang belegen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Auch in der Schweiz wird man anscheinend vernünftig

Beitragvon AlexRE » Di 1. Mär 2016, 18:16

Excubitor hat geschrieben:Wirtschaftswoche - "Volksentscheid über kriminelle Ausländer - Schweiz stimmt auch über ihr Verhältnis zur EU ab"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAajpRy

Kommentar
Nicht nur in England (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI), sondern auch in der Schweiz beginnt man Vernunft walten zu lassen, um wieder für Ordnung zu sorgen. Es kommt die Zeit da nur noch Deutschland allein für (besonders ausländische und mit Migrationshintergrund versehene) Kriminelle das Land ist in dem Milch und Honig fließen... Auf dem Weg dorthin befinden wir uns ja schon des längeren, wie zahllose Beiträge in diesem Forum und insbesondere in diesem Themenstrang belegen.


Die Schweizer haben aber GEGEN die Maximalforderungen der rechtspopulistischen SVP gestimmt. Vernünftig war das im Ergebnis aber dennoch, weil Einzelfallprüfungen auf grobe Unverhältnismäßigkeit nur um den Preis der Aufgabe der Rechtsstaatlichkeit insgesamt hätten vermieden werden können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27959
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Auch in der Schweiz wird man anscheinend vernünftig

Beitragvon Excubitor » Di 1. Mär 2016, 19:28

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Wirtschaftswoche - "Volksentscheid über kriminelle Ausländer - Schweiz stimmt auch über ihr Verhältnis zur EU ab"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAajpRy

Kommentar
Nicht nur in England (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI), sondern auch in der Schweiz beginnt man Vernunft walten zu lassen, um wieder für Ordnung zu sorgen. Es kommt die Zeit da nur noch Deutschland allein für (besonders ausländische und mit Migrationshintergrund versehene) Kriminelle das Land ist in dem Milch und Honig fließen... Auf dem Weg dorthin befinden wir uns ja schon des längeren, wie zahllose Beiträge in diesem Forum und insbesondere in diesem Themenstrang belegen.


Die Schweizer haben aber GEGEN die Maximalforderungen der rechtspopulistischen SVP gestimmt. Vernünftig war das im Ergebnis aber dennoch, weil Einzelfallprüfungen auf grobe Unverhältnismäßigkeit nur um den Preis der Aufgabe der Rechtsstaatlichkeit insgesamt hätten vermieden werden können.


Das sehe ich letztlich auch so, bin nur noch nicht dazu gekommen das zu schreiben. Bei dem tatsächlichen Ansinnen des Volksbegehrens geht das in Ordnung.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gesellschaftliches Leben auf neuem Tiefpunkt angelangt?

Beitragvon Excubitor » Di 1. Mär 2016, 19:29

"Vergewaltigung in Hamburg: Was treibt Jugendliche und Kinder zu so einer Straftat?"
"Mehrere Jugendliche begehen in Hamburg eine schreckliche Tat: Sie vergewaltigen in der Gruppe ein 14-jähriges Mädchen. Wie kann das sein? Was bewegt junge Menschen zu einer solch schlimmen Tat? Unsere Redaktion sprach mit einer Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche.[,..]"
http://www.gmx.net/magazine/wissen/verg ... t-31388856

Kommentar
Anscheinend hat' s die Psychologin verstanden:

"Es gibt viel mehr sexuellen Missbrauch, als man das offiziell weiß. Vieles wird gar nicht als solcher verstanden. Es gibt auch emotionalen Missbrauch. Zum Beispiel wenn ein Jugendlicher mit zwölf Jahren noch im Bett der Mama liegt, wenn der Vater gerade nicht verfügbar oder immer auf Reisen und die Mutter einsam ist. Sowas wird oft nicht als sexueller Missbrauch verstanden, ist es aber." Quelle: s. o.
Dieser aktuelle Fall zeigt wieder einmal wie sehr das gesellschaftliche Leben in diesem Land bereits im Argen liegt. Dabei handelt es sich ganz sicher nicht um einen Einzelfall, wie die Andeutung der Psychologin klar offenlegt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste