Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 31. Dez 2015, 12:47

Auf Facebook auf Merkels Seite gepostet:
Ich zitiere Bettina Röhl aus einem Artikel: >>"...Die überrepräsentierten medialen Zerrbilder der Medien, die die Menschen seit ein paar Monaten notorisch-zwanghaft in drei Gruppen einteilen, nämlich in den idealtypisierten guten reinen Einwanderer, den bösen deutsch-deutsch Rassisten und den antifaschistischen deutschen Kämpfer gegen den Rassismus der bösen Deutschen, hat sich im veröffentlichten Raum so festgefressen, dass der Realität und auch der vernünftigen Analyse kaum noch Raum bleibt..."<< -
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ich erwarte, dass die Politik sachliche Kritik wegen chaotischer Flüchtlingspolitik nicht als Hetze deklariert. Nicht jedem Bürger gefällt die von der Politik eingeschlagenen Richtung, die absolut nichts mit Verantwortung gegenüber dem eigenen Volk zu tun hat, sondern mit reiner Verblödungsstrategie. Denn niemand im Lande braucht Asylsuchende, die viel zu schnell als Einwanderer gelten und in der Mehrzahl zukünftig dauerhaft zu Sozialhilfeempfängern werden, als zu potenziellen Beitragszahlern.


Wir haben bis jetzt 1.000.000 Flüchtis in Deutschland innerhalb weniger Monate aufgenommen - Familiennachzug folgt!!
Hat Merkel ihre chaotische Flüchtlingspolitik zu Ende gedacht?
Dass sie das Tor zu Deutschland am 4. September weit aufgemacht hat, sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur als einmalige Ausnahme gelten. Diese Ausnahme dauert nun schon 118 Tage, ohne dass ein Ende in Sicht ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Jan 2016, 12:17

Link

Die Erklärung der Bundesregierung warum neue russische Atombomben schlecht, aber die Erneuerung amerikanischer Atombomben in Deutschland gut ist. :roll:
Wenn also zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Fr 1. Jan 2016, 16:05

... genial, der fragende Journalist. Nach Rühmannscher Art: Da steller wir uns mal ganz dumm: wat is ne Dampfmaschin ... ach nee, was is en kalder Krieg. Da ham wir hier ne Atomraket und dort ne Atomraket .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: genial!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Do 14. Jan 2016, 09:53

14.01.2016 - 04:50, aktualisiert: 06:00, sda
Deutsche Behörden warnen vor Anschlagsserie

Das deutsche Innenministerium befürchtet einem Medienbericht zufolge Anschläge in Deutschland nach dem Muster der Pariser Terrorserie vom November. Das berichtet die deutsche "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen vertraulichen Bericht zur Sicherheitslage.

"Deutschland ist erklärtes und tatsächliches Ziel dschihadistisch motivierter Gewalt", zitierte die Zeitung am Donnerstag aus dem Papier. Als das wahrscheinlichste Szenario gelten demnach "multiple, teilweise über mehrere Tage zeitversetzte, Anschläge gegen verschiedene Zielkategorien" mithilfe von Schusswaffen, unkonventionellen Sprengsätzen und Brandbomben.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... orser.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jan 2016, 13:09

Traurige Bilanz der letzten Silvesternacht:
Ein 11-jähriges Mädchen erschossen -
Frauen massenhaft in einigen Städten in dieser Nacht begrapscht, wenn nicht sogar Schlimmeres -
und der Kölner Dom war Ziel von Silvesterraketen und Böller. :(

Da es offenbar sinnlos ist, an die Vernunft zu appellieren, würde ich als Amtsträger in einer Stadt mit vielen Kulturdenkmälern, unter Strafandrohung die Silvesterknallerei verbieten, erst recht an historischen Gebäuden wie den Dom.

http://www.faz.net/aktuell/im-gespraech ... 12317.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Fr 15. Jan 2016, 14:33

Wer bisher bei der Köln-Diskussion neben Politik und Polizei großteils ungeschoren davon kommt, ist Justitia. Wer hat die Macht, ihre verkommene und löchrige Binde durch eine saubere, neue und undurchsichtige ohne Löcher zu ersetzen: wo sie immer durchblinzeln konnte, ob der Täter ausländische Wurzeln oder schwierige Kindheitserlebnisse hatte, ob er ein Prommi oder unbequemer Querulant sei, ob ein 20Jähriger doch nicht noch wie ein 17Jähriger aussehen könnte.

Einen interessanten Beitrag liefert heute in der WN der ehemalige Polizeipräsident von Münster, einstmals erster grüner Pp von Deutschland: Man solle die Mitglieder von Antänzergruppen, nicht wie bisher üblich als minderschwere Taschendiebe anklagen, sondern als schwere organisierte Kriminalität was sie im Prinzip ja auch ist, dann könne man ganz anders mit denen umgehen, angefangen mit sofortiger Untersuchungshaft, dann erwartbare Haftstrafen und dann Abschiebungen, die Gesetze gäben das schon heute her ...

http://www.wn.de/Muenster/2233208-Taschendiebstaehle-Ex-Polizeichef-Justiz-muss-umdenken

Hubert Wimber: Wenn der Rechtsstaat Straftaten nicht ausreichend sanktioniere, wachse die Respektlosigkeit gegenüber seinen Organen – insbesondere der Polizei. „Wenn ich der Justiz etwas vorwerfe, ist es, dass sie diese Konsequenz ihres Tuns nicht mitbedenkt.“
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Jan 2016, 14:09

Edmund Stoibers Kritik an Flüchtlingspolitik:

"Du machst Europa kaputt!"

http://www.focus.de/politik/videos/krit ... 18229.html

Merkel bringt bald alle gegen sich auf.
Was meint Ihr? Sind Merkels Tage als Bundeskanzlerin gezählt? Stellt sie die Vertrauensfrage?
Räumt sie freiwillig ihren Stuhl? Kommt es zu Neuwahlen?
Oder regiert sie mit Scheuklappen stur weiter, nach dem Motto Augen zu und durch? Ich fürchte, das funktioniert nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Jan 2016, 14:25

maxikatze hat geschrieben:Edmund Stoibers Kritik an Flüchtlingspolitik:

"Du machst Europa kaputt!"

http://www.focus.de/politik/videos/krit ... 18229.html

Merkel bringt bald alle gegen sich auf.
Was meint Ihr? Sind Merkels Tage als Bundeskanzlerin gezählt? Stellt sie die Vertrauensfrage?
Räumt sie freiwillig ihren Stuhl? Kommt es zu Neuwahlen?
Oder regiert sie mit Scheuklappen stur weiter, nach dem Motto Augen zu und durch? Ich fürchte, das funktioniert nicht.


sie wird Gestürzt werden schon sehr Bald.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Jan 2016, 15:41

Man munkelt, dass Merkel mit dem Posten des UNO - Generalsekretärs liebäugelt. Der wird bald frei:

(...)

Die Campaign to Elect a Woman UN Secretary-General zirkuliert dafür bereits eine lange Namensliste. Darauf finden sich unter anderem Ex-Menschenrechtskommissarin Louise Arbour, Liberias Präsidentin Ellen Johnson-Sirleaf, Norwegens Ex-Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland - und Angela Merkel.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 55528.html

Das wäre natürlich eine denkbare Erklärung dafür, dass sie mit der spektakulären Öffnung der deutschen Grenzen auf die öffentliche Meinung in Deutschland pfeift und sich bei der UNO als außergewöhnliche Krisenmanagerin empfiehlt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Jan 2016, 16:36

AlexRE hat geschrieben:Man munkelt, dass Merkel mit dem Posten des UNO - Generalsekretärs liebäugelt. Der wird bald frei:



Das wäre natürlich eine denkbare Erklärung dafür, dass sie mit der spektakulären Öffnung der deutschen Grenzen auf die öffentliche Meinung in Deutschland pfeift und sich bei der UNO als außergewöhnliche Krisenmanagerin empfiehlt.


Merkel und Krisenmanagerin? :o
Wie werden zukünftige Generationen über sie urteilen? Was bleibt von Merkel?
Ragt sie als positives Beispiel unter den vorherigen Bundeskanzlern heraus? Nein!
Hat sie wenigstens die Courage und stellt ihren Posten selbst zur Verfügung???
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste