Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 7. Jul 2009, 17:58

Uel hat geschrieben:
Liebe Leute,

endlich,
… endlich wurde mal mein Politliebling, Staatssekretär Asmussen aus dem Steinbrück-Ministerium angemessen bei >>Reprort-München<< berücksichtigt. Wie ich schon lange vermutete, und Euch womöglich schon auf die Nerven ging, ist er offenbar die Inkarnation der Krise schlechthin. Ich bekenne, als Wechselwähler hab ich auch mal SPD gewählt. Aber bevor nicht die ganze Führungsmannschaft ( Münte, Steinbrück, Trullala, … ect. ) ausgewechselt ist, ist der Verein für mich bestimmt nicht mehr wählbar. Denn wenn ich Neolibs will, dann wähle ich doch lieber das Original. Die brauchen dann auch wenigstens nicht was von Sozial zu heucheln. Auch ist offenbar inzwischen die CDU sozialer eingestellt, als die SPD.


Hier der Beitrag, sehr sehenswert:
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-video-asmussen-ID1246919750805.xml


Der Beitrag ist wirklich sehenswert. "Lehrgeld" hat Herr Asmussen seiner Meinung nach also gezahlt...
Mir erscheint das immer mehr wie eine Rückkehr des Feudalismus durch die Hintertür der Geschichte. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass das alles nur mit Unfähigkeit zu tun hat, irgendjemand wird schlussendlich ganz sicher durch diesen Irrsinn begünstigt werden.

Ich habe übrigens heute wieder etwas zum Thema "Meudalismus" geschrieben:

viewtopic.php?f=15&t=130

... mit weiterem Nachweis zu einem neuen thread auf Pasos Forum.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 8. Jul 2009, 00:09

Hallo Alex,

ja Asmussen behauptet in der Reportage, er habe Lehrgeld bezahlt. Ich möchte das bezweifeln: er hat keine Strafe gezahlt, ist nicht entlassen worden, hat nicht das Rückgrad besessen und ist zurückgetreten (kann hier viel von Lafontaine lernen). Bisher hat er keinerlei berufliche Nachteile erlitten (Rückstufung, Disziplinarverfahren, Strafversetzung, Beförderungssperre ect. …) sondern ist weiter in wichtigste Positionen gehievt worden, in denen er sich teils selbst kontrollieren muss.

Nein, der hat kein Lehrgeld bezahlt, der glaubt in seiner wohl gebetteten, luxuriösen und privilegierten Situation nur, er habe Lehrgeld gezahlt. Hält wohl allein die unangenehmen Fragen für eine solche gigantische Zumutung, dass er diese Beschwernisse als Lehrgeld missversteht. Ich verstehe unter Lehrgeld einen wesentlichen finanziellen oder karrieremäßigen Nachteil. Da scheint er ja noch weit von weg zu sein.

Hoffentlich ist die CDU taktisch so gut drauf, ihn zum Höhepunkt des Wahlkampfes genüsslich <<politisch Not zu schlachten<<, wenn die SPD bis dahin nicht klug genug gewesen ist, ihn beizeiten unter >>friendly fire<< zu nehmen. Aber wie schon geschrieben, die heutige SPD und Klugheit ist schon solch eine Sache…
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 8. Jul 2009, 07:15

Wie sagte mal einer der großen Börsen-Gurus:

"Ich kann Sie beruhigen. Ihr Geld ist nicht weg - es hat jetzt nur ein anderer."
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jul 2009, 15:20

Uel hat geschrieben:Ich verstehe unter Lehrgeld einen wesentlichen finanziellen oder karrieremäßigen Nachteil. Da scheint er ja noch weit von weg zu sein.

Hoffentlich ist die CDU taktisch so gut drauf, ihn zum Höhepunkt des Wahlkampfes genüsslich <<politisch Not zu schlachten<<, wenn die SPD bis dahin nicht klug genug gewesen ist, ihn beizeiten unter >>friendly fire<< zu nehmen. Aber wie schon geschrieben, die heutige SPD und Klugheit ist schon solch eine Sache…


Die SPD insgesamt hat in den letzten Jahren viel politisches Lehrgeld in Form von Stimmverlusten bezahlen müssen und ist immer noch lernunfähig.

Steinbrück wurde weder in Schleswig - Holstein noch in Nordrhein - Westfalen gewählt, der ist immer nur von oben eingesetzt worden, schließlich als Bundesfinanzminister. Das ist einer aus einer langen Reihe von Gründen, warum die SPD immer schwächer geworden ist. Jetzt potenzieren sie den Negativfaktor "Steinbrück" auch noch mit der Figur "Asmussen".

Das ist ganz eindeutig das "zweite Projekt 18" nach dem der FDP.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jul 2009, 15:38

vader hat geschrieben:ich sehe die spd-wähler als opfer der eigenen partei an, die durch den umstand der nichtgewählten, sonder eingesetzten delegierten gezwungen werden, eine politik mit zu tragen, die nicht im sinne der spd-wähler sein kann, aber leider ist mit schlagworten wie hartz4 weg diesen wählern auch nicht bei zu kommen, dafür braucht man eine größere plattform, die sich z, zt. aufgrund der machtstrukturen in den medien nicht zu bekommen ist. leider scheint aber auch für basisarbeit nicht genügend personal bereit zu sein, diese aus zu üben. vielleicht kann man über printmedien mehr erreichen, dennoch fehlt ein forum öffentlich wirksam tätig zu werden. eigentlich müßte man sich einen fernsehsender kaufen, der bundesweit eine mischung aus populären sendungen sowie parteifreundlichen beiträgen ausstrahlt, eventuell mit werbung von aufklärenden firmen wie foodwatch, oder kritischen organisationen wie greenpeace sowie bund, oder auch hilfsorganisationen, die die spendenfreudigkeit der menschen besonders anspricht.


Die "eingesetzten" Delegierten haben den Parlamentssitz, von dem sie wirschaftlich - existentiell abhängig sind, fast alle von wenigen Spitzenpolitikern zugewiesen bekommen, ihren "Chefs" sozusagen. Das ist mit dem Bild des unabhängigen Abgeordneten, das unser Grundgesetz in Artikel 38 entwirft, so nicht zu vereinbaren, die meisten Abgeordneten stehen regelmäßig unter faktischem Fraktionszwang und müssen sich nur noch ihrer Parteispitze, aber nicht gegenüber ihren Wählern verantworten.

Das ist einer der Defekte des Demokratieprinzips, die neben den Defekten des Rechtsstaatsprinzips eine ständige Quelle von Fehlentwicklungen in Deutschland bedeuteten und deren Behebung in Angriff zu nehmen von Anfang an das Ziel von GG - Aktiv war.

Die GG - Aktiv - Vorsitzende hat übrigens eine e - Petition betr. einer Wahlrechtsänderung eingebracht, die auf eine Gewichtung der Erststimme bei der Zuweisung der Listenplätze abzielt. Damit soll eine direktere Beziehung zwischen Wählern und Abgeordneten hergestellt werden. Die Petition ist allerdings noch nicht angenommen und veröffentlicht worden. Hier ein Link zu den e - Petitionen beim Bundestag:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... n=petition
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 10. Jul 2009, 08:27

Es war einmal .... der Beginn der Finanzkrise.

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab.
Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." - "Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg.
Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?" - "Spitze", erzählt ihm Chuck.
"Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht." - "Ja... gab's denn keine Reklamationen?" - "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jul 2009, 11:26

DJ_rainbow hat geschrieben:Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.


Siehe dazu auch die heutige Fortführung dieses threads:

viewtopic.php?f=15&t=41&p=764#p764
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 12. Jul 2009, 14:25

vader hat geschrieben:ein wahlkampf, der in einem forum mitgeführt wird.

http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=757978#757978

eine schlammschlacht, bei der frau sall hilfestellung gebrauchen kann, und wohl auch bekommt, hhihi.


Die Politiker der etablierten Parteien haben kein nennenswertes Problem mit psychophatischen Internetstalkern, die verbreiten sich ja über die GEZ - finanzierten Regierungsmedien und die befreundeten privatwirtschaftlichen Medienkonzerne, das ist einer von vielen Wettbewerbsnachteilen junger und demokratisch fortschrittlicher Parteien.

Also wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht viel tun, was die für Internetkriminelle dieser Art einschlägigen Gesetze und deren Umsetzung betrifft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jul 2009, 10:57

Von meinem privaten Forum herüberkopiert:
_______________________________________________________________________________________-

Santo hat geschrieben:Einer Meldung der heutigen Boulevardpresse zur Folge soll Frau Kader Loth (einfach mal Google befragen, wer sie gar nicht kennt) Frauenbeauftragte in der neuen Partei Frau Paulis, der 'Freien Union' werden. Das dürfte ja wohl an Peinlichkeit kaum zu überbieten sein, sollte das den Tatsachen entsprechen, angesichts dessen, was von der Dame Loth im TV schon alles zu bewundern war...


vader hat geschrieben:na ja, wer kennt DIE nicht, ich kannte nur nicht ihren namen. aber ich wußte gar nicht, dass sie politisch noch aufregender sein kann, hihihi. also, diese frau regt mich wirklich auf und nicht an. vielleicht sollte man sich deren wahlkampf ganz besonders rein ziehen. ich habe auch schon überlegt, ob ich in duisburg nicht mal meine hose runter lassen sollte und dazu ein wenig musik laufen lassen, hihihi. aber eine diskussion wird spätestens dann zu ende sein, wenn die dame hysterisch wird, wie das schon mal der fall war. ich versuche gerade die kandidatin unserer partei ein wenig in schutz zu nehmen und so eine nachricht fällt mir dabei voll in den rücken, frauenpower der BESTEN sorte......


santo & vader

Bei Frau Dr. Pauli und Anhang bin ich mir nicht so sicher, dass die boulevardesken Auftritte etwas mit Unseriösität und mangelnder Politikfähigkeit zu tun haben. Ich gebe zu bedenken, dass die Freie Union u. a. ein Verfassungsreferendum nach Art. 146 GG im Programm hat und auch sonst einige programmatische Substanz in unserem Sinne aufweist.

Ich habe eher den Eindruck, dass die hier beanstandeten Medienauftritte von Frau Pauli die Strategie eines offensiven Umgangs mit sexistischen Elementen in unserer Medienlandschaft, insbesondere aber auch in der etablierten Politik verfolgt und in gewisser Weise "den Spiess umdreht".

Ich werde diesen und Eure beiden Beiträge auf das AMP - Forum kopieren, mich interessiert, was Dagmar von Frau Pauli hält.

Unsere Vereinsvorsitzende hat übrigens eine recht gute Meinung von ihr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jul 2009, 10:58

PeterS hat geschrieben:Ich denke, daß es wieder eine typische Reaktion auf eine schöne Frau ist.
Bis gestern kannte ich Frau Loth nicht, da ich weder bekennender Penthouse"leser" noch Almsendungschauender bin.
Nach Recherchen überzeugt mich diese Frau nichtsdestotrotz. Einerseits mag ich schöne Frauen und andererseits hat Frau Loth offensichtlich die Begabung sich dem Leben zu stellen. Es gehört sicherlich eine gewisse Portion Selbstverleugnung alternativ ein großes Selbstbewußtsein dazu, ein Leben wie das ihre zu führen. Und damit ist sie schon fast eine perfekte Politikerin.
Ob sie damit erfolgreich ist, kann ich nicht einschätzen, aber offensichtlich hat sie es nicht nötig zur ARGE zu gehen. (Nebenbei bemerkt hat sie schon einen eigenen Wikieintrag, das hat von uns noch keiner geschafft)

Wenn "mann" jetzt mal ausklammert, daß nackte Titten zeigen nicht zwingend extreme Blödheit zur Grundlage des Intellektes hat und man noch berücksichtigt, daß sie es tut, obgleich sie türkischstämmig ist - ich bin mir sicher, daß das Kopftuch für sie eine untergeordnete Rolle spielt - so sollte "mann" festhalten, daß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich schlechtere Alternativen gibt. Ich möchte diesbezüglich an Frau Merkel erinnern........

Um noch auf das Programm von Frau Paulis Freie Union zu kommen : Auch hier ist deutlich ersichtlich, daß es speziell für mich eine bessere Alternative darstellt als das der "christlichen" Union, der "Sozial"demokraten, der "Freien"demokraten, der grünen "Ja"sager und des linken Spektrums der Oberpolemiker.

P.S. @Santo : Ich hoffe, Du hattest mit Deinem Beitrag hier oben auf der Seite nur einen schlechten Tag, eine solche Meinungsäußerung habe ich gerade von Dir so nicht erwartet.


Genau so sehe ich das auch. Patriarchalische Strukturen und Riten im Allgemeinen und die der Neubürger aus islamischen Herkunftsländern im Besonderen sind aus grundgesetzlicher und damit unserer Sicht ein reines Negativum. Die in dem Lebenslauf des Neumitglieds der Freien Union liegende kategorische Absage an eine aufgezwungene Frauenrolle ist mithin für uns prinzipiell positiv zu werten. Selbst wenn man das nun unbedingt anstößig finden will, steht immer noch die in unserem Sinne erstklassige Programmstruktur der Freien Union (Priorität des Referendums nach Art. 146 !!!) weit im Vordergrund. Deshalb hat unsere Vorsitzende auch schon eine Einladung an die Freie Union geschickt, einen Emmissär auf unsere Foren zu entsenden. Ich werde in dieser Angelegenheit heute bei Herrn RA Krause anrufen, er ist ein Kandidat der Freien Union.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste