AlexRE hat geschrieben:Das ist keine Volksverhetzung. Anzeige kann jeder Idiot erstatten, die Staatsanwaltschaft muss dann offiziell "ermitteln". Solange nicht entschieden ist, ob eingestellt oder angeklagt wird, ist praktisch gar nichts passiert.
Akif Pirinçcis Webmaster
"Ich schäme mich, dir behilflich gewesen zu sein"
Der Autor Akif Pirinçci sagte bei der Pegida-Versammlung, dass die Konzentrationslager "leider derzeit außer Betrieb" seien. Sein Verlag stoppt als Reaktion den Verkauf seiner Bücher - und noch eine wichtige Person aus Pirinçcis Umfeld distanziert sich deutlich von ihm.
(...)
"Und so schäme ich mich. Ich schäme mich nicht nur fremd, für dich, Freund Akif. Ich schäme mich für mich. Dafür, dir bei der Errichtung deiner Plattform zur Verbreitung deines Unsinns behilflich gewesen zu sein, in der Hoffnung, dein Intellekt würde es begreifen, als ich dir sagte, dass 95% deiner Leser von rechten und ultrarechten verweisenden Webseiten kämen, und das du deren Hass schürende Vorurteile und Ängste befeuerst, da sie deine Polemik nicht verstehen. Ich sehe, auch du verstehst nicht."
(...)
(...)
(...)
An diesem Abend spricht er von der „Moslemmüllhalde“, zu der Deutschland zu werden droht. Es fallen die Worte „Gauleiter“ und „Umvolkung“ – das ist keine rechtspopulistische Rhetorik, das ist urnationalsozialistisches Vokabular. Ironisch bedauert Pirinçci weiter: „Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“ Denn dort hinein würden Politiker, „die den Respekt vor dem eigenen Volk restlos abgelegt“ haben, den deutschen Michel gerne sperren, nur weil der gerne unter sich bleibt.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Ich argwöhne ja etwas, dass A. Pirincci den "links-grün versifften" Möchtegern - Zensoren eine Falle gestellt haben könnte. Die KZ - Formulierung verführt dazu, direkt loszutoben, Anzeigen zu erstatten usw., aber inhaltlich ist das nichts weiter als eine Replik auf den CDU - Politiker, der nicht linientreuen Deutschen die Auswanderung nahegelegt hatte. Das ist ganz sicher von der Meinungsfreiheit gedeckt und je lautstärker jemand das Gegenteil behauptet, desto mehr Gefahr läuft er, sich am Ende lächerlich zu machen.
(...)
Akif Pirinçci hat es geschafft: Die "Lügenpresse" nimmt seine KZ-Provokation von vorgestern wie geplant dankend auf, reißt sie aus jedem Zusammenhang und bedient damit genau die Ressentiments, die seinen Erfolg und den der beschissenen Pegida-Bewegung erst möglich machen.
(...)
Zurück zu Medien und Demokratie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste