Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Nicht gegen etwas kämpfen, sondern die eigenen Werte verteid

Beitragvon Excubitor » So 11. Okt 2015, 12:38

Wer den Islam (der Flüchtlinge) bekämpft macht ihn nur stärker
Ausführlich dazu
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Kommentar
Diese These ist leider großenteils richtig, wie der Kampf gegen nahezu jede große Weltreligion in der Historie gezeigt hat. Gegen etwas zu kämpfen, das man nicht besiegen kann, ist ein völlig sinnloses Unterfangen. Deswegen kann das Ziel nicht sein, gegen den Islam zu kämpfen, sondern die eigenen gesellschaftlichen und kulturellen Werte und die Rechtsordnung strikt aufrechtzuerhalten, zu verteidigen und weiterzuentwickeln, die über Generationen Entwicklung bedeuten, die der Islam nach wie vor vermissen lässt. Jede Nachgiebigkeit bedeutet einen eigenen Werteverlust. Deutsche Politiker sind weltweit Vorreiter einer Weichzeichnerhaltung gegenüber dem Islam, die unserer Gesellschaft schon nachhaltigen Schaden zugefügt hat, wie an jeder Menge zum Vorteil des Islam und der Muslime geänderter Rechtsvorschriften zu erkennen ist. Das gibt es meines Wissens in keinem andern mir bekannten demokratischen System.
Wer hierher kommt, um hier leben zu wollen, kann seine eigene Kultur und Religion nur in dem Maß ausüben, wie es die hier vorhandene "Freiheitlich Demokratische Grundordnung" zulässt. Jede Änderung, beispielsweise auf Gesetzesebene an dieser Ordnung bedeutet einen Schaden für diese und einen Rückschritt in der eigenen Entwicklung, da die Lehre des Islam, zumindest aber die von der überwiegenden Mehrheit der Muslime praktizierte Ausübung, wie mehrfach nachgewiesen, in großen Teilen eben dieser Ordnung zuwider läuft. (Anm.: Auch angeblich normale Muslime haben, wie auch ich im täglichen Leben ständig erfahre, einen nicht nachvollziehbaren Herrschaftsanspruch über andere Religionen und Kulturen, da man ihnen das anscheinend nie richtig beigebracht hat, und möglicherweise auch gar nicht ric htig beibringen wollte...)
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 19. Okt 2015, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon icke » Do 15. Okt 2015, 18:47

Mein Beitrag vom 28. Juni. Der Imam wurde heute wegen Unterstützung des IS festgenommen. Es lohnt sich die nichtdeutschen Reden von islamischen und türkischen Nazis zu übersetzen, die entsprechenden Links zu sammeln und sie den Behörden zuzuspielen.
https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... aftet.html

viewtopic.php?f=66&t=1918&p=72218&hilit=Dagestan#p72218
icke hat geschrieben:Aus Berlin kommen 110 IS-Terroristen, mindestens zwölf sind schon drauf gegangen. In einigen Moscheen fanden Razzien statt, u.a. in der Moabiter Hicret-Moschee. Der dortige Imam Murat Atajew distanzierte sich gegenüber der BZ von der IS. Er selbst kam erst mit 14 von Dagestan nach Deutschland, bekam wohl Asyl. Die russische Seite meduza.io veröffentlichte aber am 22. Mai ein Interview mit dem Imam, in dem er die Verbrennung des jordanischen Piloten und weitere IS-Taten rechtfertigte. Schiiten findet dieser friedlicher Imam schlimmer als die Charlie-Hebdo-Mitarbeiter, da Schiiten "keine Muslime sind und die Mutter des Propheten beleidigen". Seine Meinung über Charlie Hebdo lautet: "Die haben schlechte Sachen über den Propheten gesagt, sie hätten nicht provozieren sollen, das hat die Radikalen angestachelt. Zensur hin oder her, alles hat Grenzen." Mittelalter und islamischer Faschismus in einem!

das Interview für die russische Seite Medua
https://meduza.io/feature/2015/05/22/ru ... atsya-v-ig
http://www.rferl.org/content/islamic-st ... 43794.html
in der BZ
http://www.bz-berlin.de/tatort/isis-wit ... on-wedding

ein neues Interview
http://www.politik24.de/ein-mitarbeiter ... r/2015/06/
icke
 

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Do 15. Okt 2015, 19:05

icke hat geschrieben:Mein Beitrag vom 28. Juni. Der Imam wurde heute wegen Unterstützung des IS festgenommen. Es lohnt sich die nichtdeutschen Reden von islamischen und türkischen Nazis zu übersetzen, die entsprechenden Links zu sammeln und sie den Behörden zuzuspielen.
https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... aftet.html


Hast Du den Typ in die Pfanne gehauen? ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27961
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon icke » Mo 19. Okt 2015, 14:03

Ich habe einer Berliner Behörde auch mitgeteilt, dass ich im Landwehrkanal (Seitenstraße der Spree, Grenze zwischen den Bezirken Kreuzberg und Treptow) eine Wasserschildkröte gesehen habe. Da kann ich doch bei diesem Imam nicht schweigen. Meine Links habe ich dem LKA und der Senatsverwaltung für Inneres und Sport geschickt. Die haben sich bedankt, mehr aber nicht.


Imad Karim, Ex-Muslim (Islam- und Merkelkritik vermischen sich)
https://www.facebook.com/profile.php?id ... 16&fref=ts
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4832569316

Am 05.12.1977 kam ich mit 19 in West Berlin als Student an. Ich liebte die Vielfalt, wanderte durch Deutschland, erfreute mich über Bayrische Trachten und Gesänge, genoss die Weinfeste der Hessen und der Pfälzer, bewunderte die Kohlen-Malochen der Ruhgebieter und ihre polnischen Nachnamen, versuchte mit Freude die Anglistischen Lieder der Norddeutschen zu entziffern und kehrte nach Berlin zurück, setzte mich in einer Urkneipe und bestellte "Berline Weiße mit Schuss". Damals wohnte ich in der Weisestr gegenüber dem Hasenheide-Volkspark im Stadtteil Neukölln. Ich besuchte arabische Familien und ging mit ihnen grillen. Gemeinsam mit ihren deutschen Nachbaren legten sie die Fleischstücke auf dem Grill, rechts Rind und Lamm, links Schwein und Würste.

Vor Jahren besuchte ich Neukölln und erkannte den Stadtteil nicht mehr. Ich dachte, ich befinde mich in Kabul. Die arabischen linken Freunde von damals sind heute alte bärtige Männer. Sie haben noch einmal geheiratet nach dem sie sich von ihren deutschen Frauen zuvor scheiden ließen. Ihre neuen Frauen sind junge Araberinnen, Cousinen von ihnen, die sie hierher holten. Alle sind fromme und gläubige Moslems geworden, die felsenfest überzeugt sind, Deutschland wird in naher Zukunft islamisch und die Christen oder Juden, die sich nicht zum Islam konvertiert werden wollen müssten dann Kopfsteuer (Jizia الجزية) zahlen und sich damit abfinden, Menschen zweiter Klasse zu sein. Meine "Freunde" von damals sagten mir auf meine Frage hin, "ja, wir müssen Hindus, Buddhisten und sonstige Götzenanbieter töten. Bitte verstehe uns nicht falsch, wir haben nichts gegen diese Menschen aber wir müssen Gottesbefehl folgen".

Ein arabischer Freund von mir betreibt eine Pizzeria. Bei ihm gibt es Pizza mit Schicnken und Salami, Bier und billigen Wein. er erzählte mir, dass er von Fundamentalisten verstärkt die Aufforderung erhält, seine Speisekarte auf islamisch umzustellen und den Alkohol zu verbannen, sonst würde er mit Konsequenzen rechnen müssen. Da wusste ich, ich bin im Begriff, mein Deutschland zu verlieren. Ich kam als Fremder nach Deutschland und es nahm mich mit allem seiner Kraft auf. Heute kommt Deutschland fremd zu mir und ich weine Bluttränen, weil ich es nicht schützen kann. Ich bin mit 57 nicht mehr jung aber Ihr, meine Kinder, rettet Deutschland und das ist ein humanistischer und kein chauvinistischer Aufruf. Stoppt den Siegeszug der Barbarei. Sagt Merkel und der gesamten politischen Elite, den Grünen, den Medien, der Gerichtsbarkeit und allen, dass Ihr entscheidet, wer zu Euch kommt und wer nicht, denn das ist Euer legitimes Selbstbestimmungsrecht als Volk. Erinnert Cem Özdemir daran, dass ich nicht den Film "Cem Özdemir der Spätzletürke der Film" gemacht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass er über die Köpfe der Menschen hier entscheidet, wer oder was zu Deutschland gehört.

Diese Flüchtlingspolitik zu bejahen, bedeutet baldige Balkanisierung Deutschlands in Kauf zu nehmen. Deshalb schreibe ich, sage, rufe laut und schreie NEIN !!
Wer Parallelgesellschaften zulässt und weitere Neue durch Flüchtlingszuströme fördert, egal ob bewusst oder unbewusst (das wird unsere Kinder wenig interessieren) , der macht sich schuldig, allen Menschen gegenüber, die in diesem Land leben. Ich habe viele Bürgerkriege gesehen und weiß, wie sie alle angefangen haben! Meistens ist der fanatische, religiöse Hass, der wie aktuell, im Schutz unseres humanen Grundgesetzes missbrauchend wächst und gedeiht. Er beginnt im Kopf, wandert in ein Haus, eine Straße dann einen Stadtteil und dann will er die Stadt und das ganze Land in Besitz nehmen. Erst dann beginnen sich die Anderen zu wehren, aber meistens zu spät, viel zu spät!!! In diesem Augenblick bemerkt die Elite, dass ihre naive Unschuld zum Untergang eines Landes, einer Stadt, Stadtteil, Straße, Hauses und Menschen führte. Eine Reihe von Schuldzuweisungen startet ihr Ablaufprogramm. Aber das interessiert weder ein Schwein noch einen Hammel!!!!!!!!
icke
 

PEGIDA und die Folgen

Beitragvon Excubitor » Di 20. Okt 2015, 19:22

Die Hetzer in den Reihen von PEGIDA schaden nicht nur dem internationalen Ansehen jedes Einwohners dieses Landes, sondern, und das sehr schwerwiegend, der sachlich berechtigten Kritik am Islam. Solche Kritik wird nämlich von der unbedarften Mehrheit der Bevölkerung, die erheblichen sachlichen Informationsbedarf hat, also an welche diese gerichtet sein muss, eben wegen der unnützen Hetzte gegen alles und jedes Fremde, bald kaum oder gar nicht mehr wahrgenommen.
Damit erreicht PEGIDA letztlich nur das genaue Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen, zum Nachteil aller...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Deutsche Staatsbürger im Geheimdienst für den IS tätig

Beitragvon Excubitor » Di 20. Okt 2015, 20:08

Anscheinend betätigen sich deutsche Staatsbürger für den Geheimdienst des IS
http://www.gmx.net/magazine/politik/Kam ... t-31007920
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: PEGIDA und die Folgen

Beitragvon Livia » Di 20. Okt 2015, 21:30

Excubitor hat geschrieben:Die Hetzer in den Reihen von PEGIDA schaden nicht nur dem internationalen Ansehen jedes Einwohners dieses Landes, sondern, und das sehr schwerwiegend, der sachlich berechtigten Kritik am Islam. Solche Kritik wird nämlich von der unbedarften Mehrheit der Bevölkerung, die erheblichen sachlichen Informationsbedarf hat, also an welche diese gerichtet sein muss, eben wegen der unnützen Hetzte gegen alles und jedes Fremde, bald kaum oder gar nicht mehr wahrgenommen.
Damit erreicht PEGIDA letztlich nur das genaue Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen, zum Nachteil aller...


Ich finde es aber schrecklich, dass sich Politiker in den Medien so negativ über diese Menschen äussern, da sie ja eigentlich ihre Angst bekunden und auch recht haben. Wenn da noch andere mitmischen, heisst das aber nicht dass alle Teilnehmer Faschisten sind und darum finde ich es sehr überheblich wenn die Politiker sich so äussern. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: PEGIDA und die Folgen

Beitragvon Excubitor » Di 20. Okt 2015, 21:38

Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Die Hetzer in den Reihen von PEGIDA schaden nicht nur dem internationalen Ansehen jedes Einwohners dieses Landes, sondern, und das sehr schwerwiegend, der sachlich berechtigten Kritik am Islam. Solche Kritik wird nämlich von der unbedarften Mehrheit der Bevölkerung, die erheblichen sachlichen Informationsbedarf hat, also an welche diese gerichtet sein muss, eben wegen der unnützen Hetzte gegen alles und jedes Fremde, bald kaum oder gar nicht mehr wahrgenommen.
Damit erreicht PEGIDA letztlich nur das genaue Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen, zum Nachteil aller...


Ich finde es aber schrecklich, dass sich Politiker in den Medien so negativ über diese Menschen äussern, da sie ja eigentlich ihre Angst bekunden und auch recht haben. Wenn da noch andere mitmischen, heisst das aber nicht dass alle Teilnehmer Faschisten sind und darum finde ich es sehr überheblich wenn die Politiker sich so äussern. :evil:


Richtig. Pauschalisierungen, gleich in welcher Richtung, sind definitiv immer kontraproduktiv. Deswegen steht da ja auch "die Hetzer in den Reihen von PEGIDA". Also sind nicht alle, die da mitlaufen auch rechts außen oder Hetzer...
Sehr differenziertes Analysieren ist hier angesagt, will man die sachliche Ebene nicht, wie es viele andere schon getan haben, verlassen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 21. Okt 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Okt 2015, 12:16

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Do 22. Okt 2015, 11:47

Auweia, wenn das jemand vom rechten Spektrum gesagt hätte, der wäre morgen in der Bild.

"Wir haben hier Unterkunft und Essen", sagt sie. "Aber der Rest ist schlecht organisiert. Ohne den Krieg wären wir nicht hier. Warum holt man uns nach Deutschland, wenn es dann nicht weitergeht? Wenn die Behörden schon mit den Flüchtlingen überfordert sind, die hier sind, warum lässt man dann immer mehr ins Land?"


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... on/seite-2
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste