Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sowas macht mich Wütend! Wie kann man nur einfach ein Tier grundlos Töten
"Der traurigste Teil von allen ist, dass jetzt, dass Cecil ist tot, der nächste Löwe in der Hierarchie, Jericho, werden wahrscheinlich alle Cecils Jungen zu töten, damit er seine eigene Blutlinie in die Weibchen legen."
(...)
Walter Palmer, ein Zahnarzt aus aus Minnesota, habe auf der Suche nach einer Trophäe 50 000 Dollar an den Organisator von Safaris, Theo Bronkhorst, gezahlt, um den Löwen mit Pfeil und Bogen töten zu können, berichtete die Zimbabwe Conservation Task Force (ZCTF).
(...)
In Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Irland, Island, Griechenland und in Rumänien ist die Jagd mit dem Bogen generell verboten, in den meisten anderen europäischen Ländern erlaubt.[1]
Ein Amerikaner aus Minnesota hat hier auf fb geschrieben, bei dem Zahnarzt zuhause wär der Teufel los gewesen, die hätten regelrechte Demos vorm Haus...
maxikatze hat geschrieben:Ein Kommentar aus Facebook:Ein Amerikaner aus Minnesota hat hier auf fb geschrieben, bei dem Zahnarzt zuhause wär der Teufel los gewesen, die hätten regelrechte Demos vorm Haus...
Das will ich gerne glauben. Der traut sich vllt nicht mehr vor die Tür.
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Spießrutenlauf noch eine ganze Weile anhält. Vielleicht muss er sogar seine Praxis für immer schließen. Wer geht denn da noch hin? Ich würde auch den Zahnarzt wechseln.
"Ein Kunde hat in der Regel keine Ahnung von den Gesetzen und Vorschriften des Landes, er ist in der Jagd - er kauft nur eine Safari und dann stellt sich in den Händen seines Berufsjäger Führer
Ja Sonne, man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Auf Facebook sind die übelsten Beschimpfungen zu lesen. Mit Kritik in sachlicher Form halte ich mich allerdings auch nicht zurück.
Es heißt doch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Palmer kommt hoffentlich nicht damit durch, wenn er sagt, er kenne sich mit den Gesetzen über die Jagd im betreffenden Land nicht aus. Abgesehen davon, dass ich das nur für eine Schutzbehauptung halte; er hatte verdammt nochmal die Pflicht sich kundig zu machen. Ansonsten gehört ihm die Lizenz zum Töten verboten. Einreiseverbote bzw ihn zur persona non grata zu klassifizieren, wäre der richtige Schritt.
Cecil war nicht der erste Löwe, den Mr Palmer auf dem Gewissen hat. Aber hoffentlich der Letzte.
4. Zuvor war er von sexueller Belästigung angeklagt
Vielleicht braucht der Typ bald selber einen Zahnarzt ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste