maxikatze hat geschrieben:
Und was den Maidan angeht, muss ich mich schon wieder wiederholen. So kurz ist euer Gedächtnis nicht, dass ihr heute nicht mehr wisst, dass die Bürger auf dem Maidan für bessere Lebensbedingungen protestiert haben und im Laufe der Ereignisse in erster Linie durch Einmischung von außen und von ukrainischen Nazis die Sache aus dem Ruder gelaufen ist. Es ging den Menschen damals nicht um eine Anbindung an die vielbeschworene "westliche Wertegemeinschaft" sondern nur um ein besseres Leben. Was auch ich nachvollziehen konnte. Diese Demos, die, wie schon gesagt , völlig aus dem Ruder gelaufen sind, nahm man als Rechtfertigung dafür, den amtierenden Präsidenten aus dem Amt zu putschen.
Die Rolle Klitschkos dabei nicht zu vergessen.
Haben sie, aber wenn gewisse Leute haben keinen Bock haben auf Demokratie in ihrer Nachbarschaft. (Putin)
Und bei der Demo ging es in erster Linie darum dass ihr Oberhaupt ( ich glaube mich zu erinnern, dass da sogar mal ne abstimmung war) dass das Volk richtung Westen wollte. Zuerst hatte es ja so ausgesehen das der Herr das macht was das Volk wollte. Aber dann hat Putin mal wieder mit seinen Geld gewunken und der Herr hat alles vergessen. Nun, eigentlich weisst du das auch, gerne wird es umgedreht wie man es braucht. Vielleicht erinnerst du dich, was die Leute gespochen haben auf dem Maidan. Die Forderung auf ein besseres Leben aber auch Anschluss an den Westen. Ist Heute noch so. Nur, wie kann man ein Land aufbauen, wenn der Nachbar einen nicht in Ruhe lässt? Und das mit den Nazis, na ja maxi. Wenn ich das in D. so anschaue und ihr hier schreit wegen Nazis (die meisten Pegidas Mitlatscher) komm lassen wir das.
Klartext. Putin hatte nie Angst dass der westen oder sonst wer sein Land angreifen würde. Das ist eine Geschichte von ihm um die Krim und um teile der Ukraine zu nehmen.
Und viele fallen darauf rein, warum auch immer.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.