Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mo 8. Jun 2015, 21:30

@Alex
hat die Dimension der Risiken nicht begriffen,

Sich Putin zum Feind zu machen ,ist das größte Risiko! :|
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Jun 2015, 21:37

Staber hat geschrieben:@Alex

Nur wenn man in das Beuteschema russischer Imperialisten passt. Das ist im Falle Deutschlands ganz sicher nicht so. Mit den gewaltigen Risiken meinte ich indirekte Auswirkungen der amerikanischen Aggressionen gegen den Irak 2003 und der russischen gegen die Ukraine 2014. In beiden Fällen hatten die Angegriffenen zuvor ihre Massenvernichtungsmittel abgegeben und sich nur dadurch zum Opfer gemacht. Damit sind alle Bemühungen um Rüstungsbegrenzung im gesamten 21 Jahrhundert mausetot, das hat nur noch nicht jeder kapiert, jedenfalls nicht hinsichtlich der wahrscheinlich gewordenen Katastrophen, die dadurch verursacht werden können. Der Wind aus nuklear verseuchten Kriegsgebieten wird jedenfalls vor den Ländern außerhalb der Interessensphäre der russischen Imperialisten nicht halt machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2015, 06:28

Wahrscheinlich haben sie dir von früh an das Feindbild Russland so eingetrichtert, dass du nicht anders kannst.
Wer ist denn auf der Welt der schlimmste Kriegstreiber und Imperialist? Das sind ja wohl eindeutig die Amerikaner.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista :
Zusammenfassung: Die Navy Seals, insbesondere deren Top-Einheit, das Team 6, sind zu einer weltweiten "Menschenjagd-Maschine" mutiert, berichtet die "New York Times". Die Truppe bildet laut Recherchen der Zeitung eine unkontrollierbare US-Schattenarmee, deren Einsätze weit über ihre eng gefassten Aufgaben hinausgingen. Die Brutalität der Seals führe immer häufiger dazu, dass unschuldige Zivilisten sterben.

Das Fass Tschetschenien mache ich hier nicht auch noch auf. Ist ein anderes Thema.

Damit sind alle Bemühungen um Rüstungsbegrenzung im gesamten 21 Jahrhundert mausetot, das hat nur noch nicht jeder kapiert

Ich habe nur kapiert, dass zu DDR-Zeiten das Wettrüsten auf Hochtouren lief.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2015, 12:50

Staber hat geschrieben:@Alex

Seh' ich anders! Wer hat denn überall auf der Welt Stützpunkte? Warum eigentlich?
Was passiert denn immer mit den Ländern, die sich USA zum Feind gemacht haben? Risiko Nr 1 ist USA. Das habe ich schon seit dem Vietnam-Krieg begriffen. Die kollektive Anbiederei der deutschen Politiker, allen voran Merkel, ist zum Erbrechen und wird nur noch von der anerzogenen Unterwürfigkeit der Japaner übertroffen.
Was sagte doch George W. Bush vor dem Einmarsch in Afghanistan? "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Der Satz hat sich bei mir eingebrannt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 9. Jun 2015, 13:46

@ Maxikatze
wie die Elite-Soldaten zu globalen Menschenjägern mutieren: eine Folge des immer diffuseren Kampfes gegen den Terror.

Kopiert aus dem SPIEGEL

Wenn es gegen den Terror ( IS ) zu kämpfen geht , braucht man schon dafür extra ausgebildete Soldaten. Reguläre Einheiten haben es da ein bischen schwerer. Es wäre ja nicht schlecht, wenn Russland seine Speznas-Einheiten auch mit einsetzen würde gegen den Terror. Denn sich auf der Seite zu stellen und sagen " geht mich nichts an ", ist nicht der richtige Weg.Aber durch die immer größeren Sanktionen gegen Putin wird das wohl so oder so nichts.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 42049.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jun 2015, 17:04

maxikatze hat geschrieben:Wahrscheinlich haben sie dir von früh an das Feindbild Russland so eingetrichtert, dass du nicht anders kannst.
Wer ist denn auf der Welt der schlimmste Kriegstreiber und Imperialist? Das sind ja wohl eindeutig die Amerikaner.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista :
Zusammenfassung: Die Navy Seals, insbesondere deren Top-Einheit, das Team 6, sind zu einer weltweiten "Menschenjagd-Maschine" mutiert, berichtet die "New York Times". Die Truppe bildet laut Recherchen der Zeitung eine unkontrollierbare US-Schattenarmee, deren Einsätze weit über ihre eng gefassten Aufgaben hinausgingen. Die Brutalität der Seals führe immer häufiger dazu, dass unschuldige Zivilisten sterben.

Das Fass Tschetschenien mache ich hier nicht auch noch auf. Ist ein anderes Thema.

Damit sind alle Bemühungen um Rüstungsbegrenzung im gesamten 21 Jahrhundert mausetot, das hat nur noch nicht jeder kapiert

Ich habe nur kapiert, dass zu DDR-Zeiten das Wettrüsten auf Hochtouren lief.

Mir hat keiner irgendwas eingetrichtet, ich war als Kind schon schwer manipulierbar und meine Eltern waren keineswegs russophobe Konservative. Ich habe eher den Eindruck, dass Deine einfachen gut / böse - Schemata etwas mit Eintrichtern zu DDR - Zeiten zu tun haben könnten.

Das Tschetschenien - Fass hast Du mit dem Thema "Splitterbomben" selbst aufgemacht. Wenn der Einsatz bestimmter Waffensysteme ein Maßstab für die Unterteilung von Staaten in gut und böse sein kann, dann nehmen die Russen für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg den vorletzten Platz ein. Der Einsatz von Vakuumbomben stellt nämlich den von Napalm in den Schatten und wird nur noch durch den Giftgas - Einsatz des Iraks gegen die eigene Bevölkerung getoppt.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2015, 19:42

Das Tschetschenien - Fass hast Du mit dem Thema "Splitterbomben" selbst aufgemacht

Ich habe mit keinem Wort Tschetschenien erwähnt. Sondern auf der Seite zuvor geschrieben, dass die ukrainische Armee Streubomben verwendet hat. Etwa aus amerikanischen Militärbeständen? Kiew hat das zwar umgehend dementiert.
Die Faschisten haben gelogen - Human Rights Watch hat es eindeutig belegen können.

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jun 2015, 23:06

maxikatze hat geschrieben:
Das Tschetschenien - Fass hast Du mit dem Thema "Splitterbomben" selbst aufgemacht

Ich habe mit keinem Wort Tschetschenien erwähnt. Sondern auf der Seite zuvor geschrieben, dass die ukrainische Armee Streubomben verwendet hat. Etwa aus amerikanischen Militärbeständen? Kiew hat das zwar umgehend dementiert.
Die Faschisten haben gelogen - Human Rights Watch hat es eindeutig belegen können.

Bild

Du hast Tschetschenien nicht erwähnt, aber als Thema eingeführt. Wer sich über die westlichen Streubomben mokiert und die russischen Vakuumbomben unterschlägt, macht eine realsatirische Show aus der Diskussion.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Jun 2015, 14:07

Uel hat geschrieben:Liebe Sonne, es geht noch kürzer: "O" :lol:

Noch kürzer ist, wenn ich nichts mehr sage, sondern Putin zu Wort kommen lasse.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ndelt.html

Die Militärausgaben in den Vereinigten Staaten sind höher als die Militärausgaben aller Länder der übrigen Welt zusammen. Der Gesamtbetrag der Nato ist zehnmal höher als der der Russischen Föderation. Russland hat praktisch keine Militärbasen mehr im Ausland. Unsere Politik hat keine globale Ausrichtung, weder offensiv noch aggressiv. Drucken Sie in Ihrer Zeitung die Weltkarte und markieren Sie alle US-Militärbasen, und Sie werden den Unterschied sehen.
...
Sie haben die Erweiterung der Nato nach Osten erwähnt. Wir bewegen uns nirgendwo hin, während die Infrastruktur der Nato immer näher an unsere Grenzen heranrückt. Und der Beweis für unsere Aggression? Schließlich sind die Vereinigten Staaten einseitig aus dem Abkommen zur Raketenabwehr ausgestiegen, dem ABM-Vertrag, der Grundlage für einen Großteil des internationalen Sicherheitssystems ist. Ein weiterer Beweis für unsere Aggression? Alles, was wir tun, ist einfach auf Drohungen gegen uns zu reagieren. Und wir tun dies auf begrenzte Weise, wenn auch so, dass es die Sicherheit Russlands garantiert.
...
Nur jemand, der keinen gesunden Menschenverstand besitzt oder träumt, kann sich vorstellen, dass Russland eines Tages die Nato angreifen könnte. Dieser Gedanke ist sinnlos und vollkommen unbegründet. Vielleicht ist jemand ja daran interessiert, diese Angst zu schüren. Nur so kann ich mir das vorstellen. Die Amerikaner zum Beispiel wollen eine Annäherung zwischen Russland und Europa nicht besonders. Ich behaupte das nicht, ich stelle das nur als Hypothese hin. Nehmen wir an, die USA wollen ihre eigene Vormachtstellung im Atlantik behalten. Dann brauchen sie eine Bedrohung von außen, einen Feind, um das zu garantieren. Und der Iran ist eindeutig keine so große Bedrohung, dass es für eine solche Einschüchterung reicht.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jun 2015, 09:12

Die wichtigste Information meiner Ukraine-Reise kam vorgestern auf der Durchreise in Moskau:
15 Millionen Russen (in Worten: FÜNFZEHN) haben am 9. Mai, zur traditionellen russischen Erinnerungsparade an den II. Weltkrieg, in vielen russischen Städten spontan, feierlich und völlig friedlich demonstriert.
...
Mein Informant berichtete weiter: Ban Ki-Mun sei nach der offiziellen Moskauer Militärparade mit seinem Dienstwagen in die Demo geraten (!), habe das Seitenfenster heruntergelassen und habe im Beisein von TV-Kameras die Demonstranten befragt: “Seid Ihr gegen Putin?” – woraufhin ihn die Leute ihn völlig fassungs- und verständnislos anschauten und man ihm klarmachte, das sei hier nicht das Thema. Ban soll ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut haben.

http://christoph-hörstel.de/?p=791
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international