Kramp-Karrenbauer will sich nicht entschuldigen
Die saarländische Ministerpräsidentin vergleicht die Homo-Ehe indirekt mit Inzest und Polygamie - und löst damit heftige Reaktionen aus. Doch Kramp-Karrenbauer bleibt bei ihrer Äußerung - und sieht wohl auch keinen Grund zur Entschuldigung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... =og.sharesich dachte immer, das die Ehe Privat Sache wäre. Und das jeder den Heiraten kann den er oder sie will. Und wenn es zwei Gleichgeschlechtliche sind. Ich Dachte auch, das "unserer" Glaube in der Politik keine Rolle spielt. Ich dachte, wir hätten eigentlich daraus gelernt, was "Religion" in der Politik anrichten kann und tut. ( Siehe Türkei usw) Und langsam überkommt mir ein Mulmiges Gefühl hoch, das wir wieder zurück gehen in die Zeit wo Religion mehr zu sagen hatte als Politik. Es kann jeder seinen Glauben ausleben(oder wie man das nennt) solange niemanden Diskriminiert wird ua.. Das gilt für jede Religion in unseren Land. Ob Muslime oder Christen, Zeugen Jehovas und Buddhisten usw..
FDP-Generalsekretärin Nicola Beer sagte, die Äußerungen seien eine „Unverschämtheit“ und beleidigten Homosexuelle „zutiefst“. Beer forderte Kramp-Karrenbauer auf, sich für ihre „Entgleisung“ zu entschuldigen.
ich habe nie Gedacht das ich der FDP recht geben würde.
und mal Ehrlich, wie viele in Deutschland gehen trotz Verheiratet sein Fremd? Wie viele Kinder werden außer Ehelich gezeugt? Und Kuckucks Kinder gibt es auch wie Sand am Meer. Komisch, da kriegt sie den Mund nicht auf, aber Angst haben das eine Ehe zu dritt geben würde, wenn Homosexuelle Heiraten würden. oh man