Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Mai 2015, 20:54

maxikatze hat geschrieben: Link

Es gibt 30.000 polnische Biker, die diesem (gelöscht) beistehen wollen? Ich würde an Deiner Stelle mal ein oder zwei Polen fragen, bevor ich sowas ins Internet schleudere ...

Einzelne Wörter habe ich im Beitrag gelöscht. Du bist dabei, deine Selbstdisziplin zu verlieren. - Mit freundlichen Grüßen maxikatze
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Mai 2015, 18:45

Putin wird nie vergessen, dass Merkel sein Verhalten vor der Weltöffentlichkeit "verbrecherisch" nannte. Ausgerechnet beim Gedenken an 27 Millionen durch den deutschen Angriffskrieg getötete Russen!!! Nie wird er das vergessen! Nie!

Jürgen Todenhöfer vorhin auf facebook

Wie kann sie es wagen, so zu reden? Putin, der einen seiner Brüder durch die Blockade Leningrads verloren hat. Seine Familie hat unter den Nazis gelitten. Hat sie vergessen, dass es Deutschland war, das unglaublich viel Verbrechen verübt und endloses Leid über Russland gebracht hat?

Ich, vorgestern auf facebook
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Mai 2015, 21:25

Auch wenn der Begriff "Verbrechen" hier keine Übertreibung ist, wundert mich dieses grob undiplomatischen Verhalten schon etwas. Ich wäre da gar nicht hingefahren.

Auf Facebook zu dem Thema geschrieben:

Und jetzt mögen nicht alle gleich mit der Keule "die USA haben doch auch..." kommen.

In dem speziellen Fall kann so eine Keule nichts relativieren, sondern die Beurteilung Putins Aggression gegen die Ukraine noch verschärfen. Was die Funktion des Völkerrechts als Mittel zur Rüstungsbegrenzung betrifft, hat Putin eine von den USA im Irak begonnenes Zerstörungswerk vollendet.

Saddam hat sich seine Chemiewaffen und Raketen von der UNO abschwatzen lassen. Erst als er nichts mehr hatte, haben sich die Amis getraut, über den Irak herzufallen und Saddam zu hängen. Jetzt hat Putin mit dem Bruch des Budapester Memorandums, in dem der Ukraine von Russland und den USA Zug um Zug gegen Abgabe ihrer Atomwaffen territoriale Integrität zugesichert wurde, der Welt endültig vorgeführt, dass Staaten ohne Massenvernichtungsmittel sich auf kein internationales Recht verlassen können und nur eingeschränkt souverän sind.

So wird die Bedrohung der ganzen Menschheit durch Massenvernichtungsmittel jedenfalls im 21. Jahrhundert ganz sicher nicht überwunden werden.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 14. Mai 2015, 03:19

Was bis jetzt unausgesprochen blieb, ist die Tatsache, dass die NATO nicht mehr wie früher nur als Verteidigungsbündnis fungiert, sondern die Aufgabe hat, lediglich die Herrschaft der USA in militärischer und wirtschaftlicher Sicht zu stabilisieren. Dafür ist jedes Mittel recht, auch mit militärische. Anders ist die Nato-Osterweiterung nicht zu erklären. Trotz damaliger Zusage des im Jahre 1990 amtierenden Außenminister James Baker an den Staatspräsidenten Michail Gorbatschow und an den Außenminister der Sowjetunion Eduard Schewardnadse, die Nato nicht weiter, als sich nur noch über die Fläche der DDR auszudehnen. Moskau willigte ein - und im Laufe der letzten 20 Jahre wurde entgegen aller Abmachungen ein Land nach dem anderen in das Militärbündnis aufgenommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 14. Mai 2015, 14:33

In den 90er Jahren gab es auch noch Pläne, Russland in die Nato aufzunehmen ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 14. Mai 2015, 18:02

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 14. Mai 2015, 18:30

Neuer Intendant von Radio Eriwan:

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Mai 2015, 06:30

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mai 2015, 12:32

Von Livia » Do 9. Okt 2014, 14:21
Livia hat geschrieben:Bild

Putins Sibirischer Tiger hat keine Lust mehr auf Russland

Ein von Präsident Wladimir Putin in die freie Natur entlassener Tiger hat offenbar keine Lust mehr auf Russland. Das Tier sei nach China eingewandert, berichteten die Staatsmedien der Volksrepublik am Donnerstag.
Notfalls wird Vieh in die Region getrieben."
Funktionäre bemühten sich unterdessen, den genauen Aufenthaltsort des Tieres zu ermitteln und ihn mit ihren Kameras einzufangen. Zugleich wurden Jagdfallen entfernt, die dem seltenen Sibirischen Tiger zum Verhängnis werden könnten.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... auf-r.html

Die boshaften Bemerkungen von vielen Journalisten sind bemerkenswert. Meiner Meinung nach ist das eine gute Tat von Putin und sollte eher mit etwas Gut wollen honoriert werden. :?

Erfreulich:
Bestand der Amur-Tiger erholt sich
510 Amur-Tiger leben derzeit in Russland, das ergab der zweite Tiger-Zensus. Bis 2022 sollen die Bestandszahlen aller Tiger verdoppelt werden.
Großartige Nachrichten aus Russlands fernem Osten. Über 2000 Experten haben auf einer Fläche von mehr als 150.000 Quadratkilometern nach Spuren des Amur-Tigers gesucht. Das Ergebnis: Seit dem letzten Zensus ist die Zahl der größten lebenden Raubkatze von 450 auf 510 angewachsen. Etwa 100 von ihnen haben nachweislich Jungtiere. Das bedeutet, die ergriffenen Maßnahmen zum Schutz dieser bedrohten Art zeigen Wirkung.

weiterlesen: http://www.wwf.de/themen-projekte/proje ... hange&nl=1

Weniger erfreulich ist, dass in Malaysia Indonesien, Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha und Vietnam die Zahl der Tiger abnimmt.

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Do 28. Mai 2015, 14:10

maxikatze schrieb
weiterlesen: http://www.wwf.de/themen-projekte/proje ... hange&nl=1

Weniger erfreulich ist, dass in Malaysia Indonesien, Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha und Vietnam die Zahl der Tiger abnimmt.

Da kann ich leider aus finanziellen Gründen nicht mitmachen, meine liebe Stieftochter und ihr Halbbruder haben mir fast alles genommen nach dem Tod von meinem Mann. Ich kann nur mit viel Mühe mein Haus noch halten. Patchwork Familien sind das schlimmste das existiert. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international