Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Sa 16. Mai 2015, 12:36

@ Maxikatze
und sich der Staat aus religiösen Belangen heraushält?


Du sprichst die Trennung zwischen Kirche und Staat an? Da gibt es ein für u. wieder!
Nicht gegeneinander , sondern gemeinsam sollen Staat und Kirche in die Zukunft schreiten. Europas Idee entstand bei der Verteidigung von Wien gegen den Islam.
http://www.wasistwas.de/archiv-geschich ... -wien.html
Der Gottesbezug des Grundgesetzes ist Folge der teuflischen zwölf Jahre des Nationalsozialismus und stellt deutlich das göttliche Recht im Zweifel über das von Menschen gemachte. Die steigende Bedrohung Europas und seiner Werte durch den Radikalislam wird eine Rückbesinnung auf die gute Zusammenarbeit von Kirche und Staat über die Jahrtausende (!) erwirken. Die hier geführte Zeitgeist Diskussion ist naiv und greift wie immer zu kurz.

Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Sa 16. Mai 2015, 12:40

icke hat geschrieben:Salafisten in NRW (1. Teil)

Während des Ramadans im August 2010 okkupierten hunderte Salafisten einen öffentlichen Marktplatz in Mönchengladbach-Eicken. Belästigungen - auch nächtliche - der Bürger waren die Regel. Die Behörden der Stadt Mönchengladbach unternehmen nichts dagegen und verwiesen auf die Freiheit der "Religions-Ausübung". Da von den Behörden keine Hilfe kam, gründete sich eine Bürgerinitiative. Die SPD-Integrationsbeauftragte Gülistan Yüksel wirft dieser sofort vor, sie würde "Öl ins Feuer gießen". Heute sitzt sie für die SPD im Bundestag.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/buergerprotest-gegen-islamschule-als-kaeme-der-leibhaftige-in-die-stadt-a-714471-2.html
http://www.guelistan-yueksel.de/

Im Januar 2011 meldete Eine Mönchengladbacher Bürgerinitiative eine Protest-Kundgebung gegen einen illegalen Salafisten-Treffpunkt an, woraufhin eine Mönchengladbacher Staatsanwältin Strafanzeigen wegen "Störung der Religionsausübung" androht, falls die Bürgerinitiative "zu laut" protestiere. Den Salafisten wird die weitere Nutzung ihres Treffpunktes untersagt, für den Fall der Zuwiderhandlung wird ein Zwangsgeld in Höhe von 5.000 Euro festgesetzt. Sie nutzten den Treff weiter. Das Zwangsgeld wurde nicht vollstreckt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/salafisten-buerger-wollen-sich-jetzt-massiv-wehren-aid-1.1188686
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/niederlage-fuer-gladbacher-salafisten-1.560087

Ein Strafverfahren wegen telefonischer Mord-Drohungen gegen den Sprecher einer Anti-Salafisten-Initiative wird von der Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft eingestellt. Die zuständige Staatsanwältin begründet die Einstellung damit, bei Drohungen wie "Wir reißen Dir den Kopf ab!" handele es sich um "Redewendungen, denen im allgemeinen Sprachgebrauch die Bedeutung der Bereitung großer Probleme zukommt" - aber nicht um die Androhung eines Verbrechens.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/eickener-buergerinitiative-sprecher-wird-bedroht-aid-1.1199752

Im März 2011 stellten Mitglieder einer Mönchengladbacher Anti-Salafisten-Initiative Strafanträge gegen Sven Lau, der Jahre später seine selbsternannte Scharia-Polizei gründete, nachdem sie bei einer Mahnwache von 30-40 Salafisten unter der Führung von Sven Lau mit "Nazis raus, Nazis raus"-Rufen beleidigt wurden. Im Dezember 2011 stellt die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Sven Lau und die anderen Salafisten mit der Begründung ein, die Salafisten hätten sich durch die Mahnwache "provoziert" und "verärgert" gefühlt.
http://www.wilfriedschultz.com/2011/12/einstellungsverfugungen-die.html

Im Juni 2011 legten Mönchengladbacher Salafisten rund um Sven Lau einen Brand in ihrer eigenen Moschee, um die Tat sogenannten "Muslim-Hassern" in die Schuhe zu schieben. Bereits wenige Wochen später hat der Staatsschutz der Mönchengladbacher Polizei die Täter erfolgreich ermittelt und erdrückende Beweise zusammengetragen. Trotzdem wird das Strafverfahren gegen Sven Lau & Co. im Januar 2012 eingestellt, die Frage eines Journalisten danach, warum belastende Abhör-Protokolle des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes angeblich keinen hinreichenden Tatverdacht begründen sollen, beantwortet der Presse-Sprecher der Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft mit den Worten "Kein Kommentar".
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/nach-brandstiftung-in-eicken-kommt-es-zur-anklage-gegen-lau-aid-1.1420553
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/freispruch-von-sven-lau-loest-empoerung-aus-1.866496



Moin icke!

Das alles trägt nicht zum guten Zusammenleben mit Andersgläubigen bei!
Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 17. Mai 2015, 22:18

Auf dem Facebook - Profil von Cahit Kaya gesehen und kommentiert:

Todenhöfer bildet sich ja gerne ein über die Kompetenz zu verfügen den Islam zu definieren und auch zu entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht. Die Entscheidung fällt immer so aus, dass er davon profitiert.

Ähnliches tat auch Göring. So wie Göring durch seine Willkür den Aufstieg der Nazis begünstigte, so begünstigt Todenhöfers Willkür den Aufstieg der Islamisten. Er behauptet einfach, es hätte mit dem Islam nichts zu tun. Das soll verhindern, dass die ganzen Texte auf welche sich Islamisten berufen ins Visier geraten.

Das will er eben nicht, weil all diese Texte und Aufrufe (zu Gewalt und Eroberung, inklusive Unterwerfung der Ungläubigen) in den "heiligen" Texten des Islams nachweislich verankert sind und für viele Millionen Muslime bis heute Gültigkeit haben. Er will nicht, dass die Menschen merken, dass das alles was heute geschieht einfach mit dem Islam zu tun hat, sogar von diesem ausdrücklich gewünscht ist. Genau so entstand der Islam. Als Denksystem der Unterwerfung und Vernichtung der "Anderen". Genau deswegen bietet er all die Begründungen und Argumente für jede Grausamkeit, die heute von radikalen Muslimen begangen wird.

Er tut zwar so, als würde er den Radikalen opponieren, aber was er tut, nützt am Ende nur ihnen. Er will den Hass der Islamisten weiter auf Europa lenken. Aber nicht nur den Hass der Islamisten, denn das ist ja schon seit 1400 etwas vorhandenes. Er will auch den Hass der gemäßigten Muslime auf Europa lenken. Wenn er sagt, es hat nichts mit dem Islam zu tun, obwohl das nachweislich gelogen ist, redet er den Muslimen ein, dass man sie hier für dumm verkauft und angeblich Krieg gegen sie führt. Sie sollen sich also nicht gegen die Islamisten wehren, da dies alles ja gar nichts mit dem Islam zu tun habe, oder eben vom Westen nur erfunden wurde. Sie sollen selbst gegen den Westen Krieg führen und erst das führt zu weiteren Ablehnung vieler Muslime. So erfüllt sich die Prophezeiung selbst.

Wie man es auch dreht oder wendet. Todenhöfer benutzt Muslime gegen westliche Gesellschaftsmodelle. Er verharmlos Islamisten und er schürt den Hass bei normalen Muslimen, die ohne Leute wie ihn längst integriert wären.

Bild


Der Vergleich hinkt schon deshalb, weil der Göring nur menschenverachtender Zynismus gewesen sein kann. Der Dreckskerl war zu intelligent, um so einen Quatsch wirklich ernst zu meinen:

>> Alle untersuchten Nazi-Führer, ausgenommen Julius Streicher, Herausgeber des "Stürmer", waren überdurchschnittlich intelligent; Hjalmar Schacht und Arthur Seyss-Inquart erreichten sogar ungewöhnlich hohe IQ-Werte von über 140 (Göring: 138). <<

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41389601.html

Eben dieser IQ unterscheidet Göring ganz fundamental von einem unintelligenten Schwätzer wie Todenhöfer. Solche Leute glauben meistens an den Stuss, den sie erzählen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mai 2015, 06:52

Auf dem Facebook - Profil von Cahit Kaya gesehen und kommentiert:


Danke für den Link. Ich habe auf seiner hompage etwas zum Absturz der Germanwings-Maschine gelesen. Habe den Link dazu im dazugehörenden thread festgehalten:
posting.php?mode=reply&f=66&t=2304


Ähnliches tat auch Göring....


Den Vergleich finde ich jetzt ein bisschen sehr weit hergeholt.
Ich frage mich, was veranlasst dazu , sofort Nazi-Vergleiche anzustellen? Ich halte dieses Vorgehen für unangebracht. Wenn schon Todenhöfer damit verglichen wird, was macht man, wenn wir es mit wirklichen Faschisten zu tun haben? Mit wem sind dann erst die IS-Leute zu vergleichen? Gibt es noch eine Steigerung?
Todenhöfer hat sich selbst in Lebensgefahr gebracht und wird von IS-Leuten bedroht mit den Worten "Wir finden dich"
Er verharmlost nichts, er klärt auf. Und ist bestimmt nicht mitschuldig daran, dass sich manch einer absolut nicht integrieren will.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Mai 2015, 09:33

maxikatze hat geschrieben:
Den Vergleich finde ich jetzt ein bisschen sehr weit hergeholt.
Ich frage mich, was veranlasst dazu , sofort Nazi-Vergleiche anzustellen? Ich halte dieses Vorgehen für unangebracht. Wenn schon Todenhöfer damit verglichen wird, was macht man, wenn wir es mit wirklichen Faschisten zu tun haben? Mit wem sind dann erst die IS-Leute zu vergleichen? Gibt es noch eine Steigerung?
Todenhöfer hat sich selbst in Lebensgefahr gebracht und wird von IS-Leuten bedroht mit den Worten "Wir finden dich"
Er verharmlost nichts, er klärt auf. Und ist bestimmt nicht mitschuldig daran, dass sich manch einer absolut nicht integrieren will.


zum Todenhöfer, ich mag ihn zwar nicht. Aber was er macht ist immer noch seine Sache denke ich.

Ich finde, das Cahit Kaya da sehr daneben gegriffen hat Aber im eifer des Gefecht passiert das schon mal (ironie aus)

maxi, ich gebe dir da vollkommen recht. Totenhöfer ist bestimmt nicht Schuld, wenn manche sich nicht Integrieren wollen. Wenn eine/r sich Integrieren will der macht das auch. Egal was Totenhöfer sagt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mai 2015, 10:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Den Vergleich finde ich jetzt ein bisschen sehr weit hergeholt.
Ich frage mich, was veranlasst dazu , sofort Nazi-Vergleiche anzustellen? Ich halte dieses Vorgehen für unangebracht. Wenn schon Todenhöfer damit verglichen wird, was macht man, wenn wir es mit wirklichen Faschisten zu tun haben? Mit wem sind dann erst die IS-Leute zu vergleichen? Gibt es noch eine Steigerung?
Todenhöfer hat sich selbst in Lebensgefahr gebracht und wird von IS-Leuten bedroht mit den Worten "Wir finden dich"
Er verharmlost nichts, er klärt auf. Und ist bestimmt nicht mitschuldig daran, dass sich manch einer absolut nicht integrieren will.


zum Todenhöfer, ich mag ihn zwar nicht. Aber was er macht ist immer noch seine Sache denke ich.

Ich finde, das Cahit Kaya da sehr daneben gegriffen hat Aber im eifer des Gefecht passiert das schon mal (ironie aus)

maxi, ich gebe dir da vollkommen recht. Totenhöfer ist bestimmt nicht Schuld, wenn manche sich nicht Integrieren wollen. Wenn eine/r sich Integrieren will der macht das auch. Egal was Totenhöfer sagt.


Er ist meiner Meinung ein zu hohes Risiko eingegangen, als er IS aufsuchte. Das bedurfte zwar langen Vorverhandlungen, aber trotzdem. Es war sehr leichtsinnig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Mai 2015, 11:21

maxikatze hat geschrieben:
Er ist meiner Meinung ein zu hohes Risiko eingegangen, als er IS aufsuchte. Das bedurfte zwar langen Vorverhandlungen, aber trotzdem. Es war sehr leichtsinnig.


Das auf jeden Fall. Ich hätte es nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Mai 2015, 08:55

maxikatze So 15. Feb 2015, 13:30 Leider wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann wir unseren 11.9. haben.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 77581.html

Der Braunschweiger Karnevals-Umzug muss wegen einer "konkreten Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" abgesagt werden. Die Polizei bittet alle Besucher, „die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten“.
...
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bezog sich die Warnung auf den gesamten Verlauf des Umzugs. Wie der "NDR" schreibt, soll der Schwerpunkt der Gefährdung rund um den Altstadt-Markt liegen. Dort sollen viele Polizisten sein, die den Bereich geräumt haben. Derzeit wird das Areal offenbar durchsucht.


Es wird nicht weiter ermittelt. Ein Hinweis auf einen eventuell bevorstehenden terroristischen Anschlag hat sich nicht verdichtet.
Weiterlesen: http://www.goslarsche.de/home_artikel,- ... 32334.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Fr 22. Mai 2015, 14:28

maxikatze hat geschrieben:
maxikatze So 15. Feb 2015, 13:30 Leider wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann wir unseren 11.9. haben.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 77581.html

Der Braunschweiger Karnevals-Umzug muss wegen einer "konkreten Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" abgesagt werden. Die Polizei bittet alle Besucher, „die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten“.
...
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bezog sich die Warnung auf den gesamten Verlauf des Umzugs. Wie der "NDR" schreibt, soll der Schwerpunkt der Gefährdung rund um den Altstadt-Markt liegen. Dort sollen viele Polizisten sein, die den Bereich geräumt haben. Derzeit wird das Areal offenbar durchsucht.


Es wird nicht weiter ermittelt. Ein Hinweis auf einen eventuell bevorstehenden terroristischen Anschlag hat sich nicht verdichtet.
Weiterlesen: http://www.goslarsche.de/home_artikel,- ... 32334.html


:shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 24. Mai 2015, 16:08

Solange das in Asien und Afrika stattfindet, sind die meisten Leute im Westen wohl eher schmerzfrei ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste