Aus der Facebook - Gruppe
"Polizei NRW Recklinghausen":
Polizei NRW Recklinghausen
Herten: Busfahrer zusammengeschlagen
Samstag, gegen 17:30 Uhr, ermahnte ein 53-jähriger Busfahrer der Vestischen zwei jugendliche Fährgäste mehrfach, nicht auf den Sitzen zu „turnen“.
Da die Jugendlichen dies ignorierten, forderte der Busfahrer diese an der Haltestelle Nimrodstraße auf, den Bus zu verlassen.
Daraufhin schlugen die beiden ohne Vorwarnung mit Fäusten auf den 53-Jährigen ein. Mehrfach wurde er am Kopf getroffen. Er flüchtete sich nach draußen, wo die Jugendlichen weiter auf ihn einschlugen und anschließend "in aller Ruhe" Richtung Ewaldstraße gingen. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Beschreibung:
1. Person: ca. 14 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem lila T-Shirt
2. Person: ca. 15 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt
Auch wenn der Innenraum des Busses zur Tatzeit Videoüberwacht wurde, werden Zeugen gebeten, sich unter 02361-55-0 zu melden.
>> Hä??
14 und 15 Jahre? <<
Zwei so junge Burschen hätte der Busfahrer vielleicht noch schaffen können, aber dann hätten sie ihn bei der Vestischen rausgeschmissen und ihn vor Gericht gestellt. Kinder darf man schließlich nicht hauen.
>> Schön wäre es , wenn noch der eine oder andere Steinbruch aktiv wäre ! Dann könnten die mit nem kleinen Hammer aus großen Steinen ganz kleine machen ! <<
Im deutschen Jugendstrafrecht geht der Erziehungszweck vor. Fragt sich nur, wozu die erzogen werden, wenn man Abenteuerurlaube als Erziehungsmittel ansieht ...