Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Mär 2015, 11:33

Sonnenfinsternis.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 26. Mär 2015, 00:20

Die taz - Chefredakteurin Ines Pohl auf Twitter: :roll:

fast scheint es,als könnte Deutschland endlich die dringende Sehnsucht erfüllen, auch mal eine Katastrophe für sich zu beanspruchen


http://www.publikative.org/2015/03/25/moralische-medienschelte/

Die Journaille könnte es sich mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen der Opfer der Flugzeugkatastrophe wirklich verkneifen, mit Blick auf die Einschaltquoten und Auflagen sensationsheischenden Bullshit zu verbreiten. Das gilt m. M. n. allerdings auch für die Freunde und Freundinnen gesellschaftspolitischer Grundsatzdiskussionen und fundamentalkritischer Texte wie z. B. Frau Pohl. Die könnten sich mit ihren Schlaumeiereien auch für eine gewisse Zeit zurückhalten und die traumatisierten Menschen mit so einem bla bla verschonen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 26. Mär 2015, 09:17

AlexRE hat geschrieben:Die taz - Chefredakteurin Ines Pohl auf Twitter: :roll:

fast scheint es,als könnte Deutschland endlich die dringende Sehnsucht erfüllen, auch mal eine Katastrophe für sich zu beanspruchen


http://www.publikative.org/2015/03/25/moralische-medienschelte/

Die Journaille könnte es sich mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen der Opfer der Flugzeugkatastrophe wirklich verkneifen, mit Blick auf die Einschaltquoten und Auflagen sensationsheischenden Bullshit zu verbreiten. Das gilt m. M. n. allerdings auch für die Freunde und Freundinnen gesellschaftspolitischer Grundsatzdiskussionen und fundamentalkritischer Texte wie z. B. Frau Pohl. Die könnten sich mit ihren Schlaumeiereien auch für eine gewisse Zeit zurückhalten und die traumatisierten Menschen mit so einem bla bla verschonen.


Ich finde diese Katastrophe furchtbar, finde keine Worte wie in der Presse auf der ganzen Welt darüber spekuliert wird, wer Schuld daran ist. Die Hinterbliebenen leiden nicht nur über den Verlust ihrer Liebsten, sondern müssen auch noch allen Rummel darüber, über sich ergehen lassen. Ich für meinen Teil wünschte mir in so einem Fall ganz alleine zu bleiben und nicht das Gequatsche von so vielen Psychologen ertragen zu müssen. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Absturz des Fluges 4U 9525

Beitragvon Excubitor » Do 26. Mär 2015, 13:46

Der Co-Pilot soll die Maschine, aus welchen Gründen auch immer, vorsätzlich durch Einleiten des Sinkfluges zerstört haben.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/ge ... ar-AAa1DuX
Solch eine Suizid-Handlung ist unter westlichen Piloten meines Wissens einzigartig, bzw. extrem selten.

Flight-History
http://www.flightradar24.com/data/airpl ... x/#5d42675

Weitere Informationen
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/ge ... ar-AAa15jC
Video zur Türsicherheit im A320 (Kugel- und Sprengstoff sicher, der Pilot hatte keine Chance auf Wiedereintritt)
https://www.youtube.com/watch?v=ROIH3KCEIvs
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 26. Mär 2015, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 26. Mär 2015, 14:39

Wenn es tatsächlich so sein sollte , das der Co-Pilot des Lebens satt war, warum musste er denn 150 Menschen mit ins Grab nehmen. Er hätte sich doch am Erboden tödlich verabschieden können. Möglichkeiten hätte es doch genug gegeben. Kann uns Jemand sagen wie-viel ein Copilot bei Germanwings im Jahre verdient und wieviel ein Kapitän bei der Lufthansa-Klassik verdient. Mir wurde gesagt dass, abgesehen von anderen Vorteile wie Vorruhestandregelung, ein Kapitän bei der Lufthansa-Klassik das Sechsfache verdient?Kann das bei Co-Piloten nicht zu Depressionen führen?...und wer sagt denn, daß "Andreas L" stimmt? (: Schon alle vergessen, wo wir hier sind? (:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Putins Drohungen gehen im Tagesgeschehen unter

Beitragvon Excubitor » Do 2. Apr 2015, 17:30

Die folgenden Drohungen Putins und eine erneute Eskalation zwischen diiesem und der NATO sind im aktuellen Tagesgeschehen ganz untergegangen:
http://www.boersennews.de/nachrichten/t ... ieg/858781
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 2. Apr 2015, 17:43

@ Excubitor
Die folgenden Drohungen Putins und eine erneute Eskalation zwischen diiesem und der NATO



Wer wünscht sich wieder mal einen Krieg in Europa???
Russland? West-Europa? China, Kanada, Süd Afrika, Brasilien, Indien, Argentinien oder Indonesien? Es übersteigt meine Fantasie, dass Mr. Putin solche Pläne und mit Atombomben den Ast ab-bombardieren will auf dem er selber sitzt. Russland ist zu sehr und das ist gut so , mit Europa verflochten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es "Mächte" gibt, denen ein neuer Krieg in EUROPA gut ins Konzept passen würde! Nachdenken lohnt sich. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Apr 2015, 17:51

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Die folgenden Drohungen Putins und eine erneute Eskalation zwischen diiesem und der NATO



Wer wünscht sich wieder mal einen Krieg in Europa???
Russland? West-Europa? China, Kanada, Süd Afrika, Brasilien, Indien, Argentinien oder Indonesien? Es übersteigt meine Fantasie, dass Mr. Putin solche Pläne und mit Atombomben den Ast ab-bombardieren will auf dem er selber sitzt. Russland ist zu sehr und das ist gut so , mit Europa verflochten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es "Mächte" gibt, denen ein neuer Krieg in EUROPA gut ins Konzept passen würde! Nachdenken lohnt sich. ;)


ich Glaub zwar auch nicht das Putin das will. Aber Natürlich sind es ja immer die Anderen die wo Krieg wollen. Irgend wie hast du da was verwechselt Staber ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Do 2. Apr 2015, 19:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Die folgenden Drohungen Putins und eine erneute Eskalation zwischen diiesem und der NATO



Wer wünscht sich wieder mal einen Krieg in Europa???
Russland? West-Europa? China, Kanada, Süd Afrika, Brasilien, Indien, Argentinien oder Indonesien? Es übersteigt meine Fantasie, dass Mr. Putin solche Pläne und mit Atombomben den Ast ab-bombardieren will auf dem er selber sitzt. Russland ist zu sehr und das ist gut so , mit Europa verflochten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es "Mächte" gibt, denen ein neuer Krieg in EUROPA gut ins Konzept passen würde! Nachdenken lohnt sich. ;)


ich Glaub zwar auch nicht das Putin das will. Aber Natürlich sind es ja immer die Anderen die wo Krieg wollen. Irgend wie hast du da was verwechselt Staber ;)


Bei klarem Verstand kann sich eigentlich niemand einen Krieg wünschen, weder hier noch sonstwo, es sei denn jemand wäre so übersteigert arrogant anzunehmen, selbst als Sieger daraus hervorzugehen. Die meisten die jemals aus einer derartigen Motivation eine kriegerische Auseinandersetzung begonnen haben, hatten letztlich einen "intellektuellen blackout", der jedoch allen anderen nur Schaden einbringt... Bei einem Krieg gibt es letztlich nur Verlierer.
Putin scheint offensichtlich ein sehr narzisstisch ausgerichteter manipulativer Charakter, und solche Leute sind nicht gerade ungefährlich. Eine dezidierte Beurteilung bliebe jedoch einer leider unmöglichen, detaillierten Untersuchung vorbehalten. So sind leider alles nur Vermutungen, bzw. Näherungswerte einer Charakterisierung der Person.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 2. Apr 2015, 22:00

@ Excubitor
Putin scheint offensichtlich ein sehr narzisstisch ausgerichteter manipulativer Charakter, und solche Leute sind nicht gerade ungefährlich.


Putin ist berechenbar. Wer seiner Rede vom 25. September 2001 vor dem Deutschen Bundestag aufmerksam zuhörte, ist nicht überrascht, was sich nun abspielt. Mann hätte Russland nur ein bisschen die Ehre antun können, als Weltmacht anerkennen und entsprechend behandeln, als europäischer Staat in Europa mitmachen lassen und man hätte heute ein kooperatives Russland. Aber offenbar braucht die NATO Russland als Feind, um ihr Dasein rechtfertigen zu können. Es ist Zeit für Friedensdemonstrationen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste