Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Mo 23. Mär 2015, 18:29

@Sonnenschein
ich brauch Lösungen und nicht nur einfach verbieten lassen


Wie Alex schon angemerkt hat
Zitat Alex
Für Mädchen aus muslimischen Familien sind deshalb Lehrerinnen mit Kopftüchern an staatlichen Schulen schädlich - und was schädlich für Menschen ist, gehört verboten.


Diese Lösung reicht, mehr brauchen wir nicht!
Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Mär 2015, 06:58

Staber hat geschrieben:@Sonnenschein
ich brauch Lösungen und nicht nur einfach verbieten lassen


Wie Alex schon angemerkt hat
Zitat Alex
Für Mädchen aus muslimischen Familien sind deshalb Lehrerinnen mit Kopftüchern an staatlichen Schulen schädlich - und was schädlich für Menschen ist, gehört verboten.


Diese Lösung reicht, mehr brauchen wir nicht!
Gruß


klar, für hier in D. Aber was ist, in ihren Ländern? Meinst du, wenn es hier verboten wird, das dann dort Friede freude Eierkuchen herrscht? oh mann, etwas weiter denken wäre nicht schlecht. Wir hätten hier zwar das Kopftuch Debatte nicht mehr, aber das Kernproblem bleibt und nicht bloß in der D. sondern in der EU. Man muss wo anders anfangen, das Kopftuch ist ein Tropfen auf den Heißen Stein. Den Unterdrückungen der Frauen ist ja nicht nur im Islam ein Problem.Auch wenn es nicht gern gehört bzw gelesen wird. Ist aber so. So mal ganz unter uns ;) Also suchen wir weiter nach Lösungen. Na, wer hat noch paar Ideen? Außer gleich abschiebungen usw?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Di 24. Mär 2015, 11:43

@Sonnenschein
Aber was ist, in ihren Ländern?

Tja, da sollten sich mal die Völker selbst drum kümmern. Wie müssen uns nicht überall einmischen in die Politik anderer.
Wir sollten darauf achten , das Menschen muslemischen Glaubens nicht noch mehr überhand nehmen in Europa! Da kann man jetzt drüber denken wie man will. Ich denke eben ein bischen weiter. Hast du ja vorgeschlagen liebe Sonne! ;)

A propos Abschiebungen. Wenn sie rechtens sind bin ich dafür. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und nicht in einem Rääääääächtstaat.
Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Mär 2015, 06:52

Staber hat geschrieben:@Sonnenschein
Aber was ist, in ihren Ländern?

Tja, da sollten sich mal die Völker selbst drum kümmern. Wie müssen uns nicht überall einmischen in die Politik anderer.
Wir sollten darauf achten , das Menschen muslemischen Glaubens nicht noch mehr überhand nehmen in Europa! Da kann man jetzt drüber denken wie man will. Ich denke eben ein bischen weiter. Hast du ja vorgeschlagen liebe Sonne! ;)

A propos Abschiebungen. Wenn sie rechtens sind bin ich dafür. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und nicht in einem Rääääääächtstaat.
Gruß


so viel zum Thema Frauenrechte ;) sehr weit Gedacht ;)

Hauptsache uns geht es gut, und der rest ist.... und dann gibt es einen großen Aufschrei, wenn es in anderen Staaten sehr schlecht geht. Dann Natürlich ist dann unsere Regierung schuld usw...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon icke » Di 31. Mär 2015, 10:22

AlexRE hat geschrieben:Vom schlauen Forum hierher kopiert:

Im Geltungsbereich des Grundgesetzes kann jeder "gerne und mit Hingabe" machen, was er will, solange er anderen Menschen nicht schadet. Wer seinen religiösen Firlefanz aber mit sozialem Konformitätsdruck unterlegt, schädigt die Freiheitsrechte der Menschen, auf die dieser Druck ausgeübt wird. Für Mädchen aus muslimischen Familien sind deshalb Lehrerinnen mit Kopftüchern an staatlichen Schulen schädlich - und was schädlich für Menschen ist, gehört verboten.


Ich verlinke mal eine Stellungsnahme der Alevitischen Gemeinde zum Kopftuchstreit aus dem Jahr 2004. Trotzdem fällt immer wieder auf, wer keine Argumente hat, benutzt halt Wörter wie "Moslemhasser, Rechtspopulist, Islamhasser" und weiter kommt nichts. Natürlich spricht sich die Alevitische Gemeinde gegen das Kopftuch an Schulen aus. Wenn man sich die Denunziationen des Relativisten anschaut, dann müssten diese Moslems ja "Moslem- und Islamhasser" sein. Und warum sollen Lehrerinnen in Schulen Kopftücher tragen, nur weil diverse muslimische Eltern"unverhüllte Lehrerin als schlechtes Beispiel für den sündigen Westen" betrachten? Dann haben doch diese Eltern Vorurteile gegen den Westen und gegen Einheimische und dann wäre es doch falsch den Vorurteilen der Eltern nachzugeben. Richtig wäre es wenigstens in der Schule ein Gegenmodell zu entwickeln, damit die Kinder auch eine andere Lebensweise kennen lernen.

Die Stellungsnahme zeigt, die Befürchtungen sind berechtigt und führten schon in den 80ern zu Konflikten zwischen muslimischen Kopftuchbefürwortern und muslimischen Kopftuchgegnern, wobei der Druck von den Kopftuchbefürwortern ausgeübt wurde.


Das Kopftuch ist im alevitischen Glauben kein religiöses Thema, aber gerade deshalb sind wir sehr besorgt. Denn wir sehen die Gefahr, dass unsere Kinder möglicherweise von Lehrerrinnen mit Kopftuch unterrichtet werden. (..) Dies würde zum Konflikt zwischen den Lehrerinnen mitKopftuch und den alevitischen Schülern und Eltern führen.

Unsere alevitische Geschichte lehrt uns, dass gerade das politisch-religiös missbrauchte Kopftuch immer wieder zur Verleumdung des alevitischen Glaubens führte. In den Ballungsgebieten wie Berlin, Ruhrgebiet, Köln und Hamburg wurden in den achtziger Jahren alevitische Schülerinnen und sunnitische Schülerinnen ohne Kopftuch durch die gezielt organisierten Mädchengruppen mit Kopftuch mit dem Argument unter Druck gesetzt, ob sie keine echten(?) Muslime seien, und ob sie im Jenseits in der Hölle verbrannt werden wollten.

Wir wissen, dass die sunnitischen Mädchen ohne Kopftuch durch die streng religiösen Argumente von Kopftuch-Mädchen leichter sensibilisiert und für das Kopftuchtragen überzeugt werden können. Wir sind der Auffassung, dass das Kopftuch nichts in staatlichen Behörden – schon gar nicht in Schulen – zu suchen hat, denn der Staat muss seine Neutralität wahren und darf nicht zum Ausdruck religiöser Bekenntnisse werden. Daher unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der Regelung, religiöse Propagandamittel in Ihrem Bundesland zu unterbinden.

http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wah ... 5-4462.pdf
icke
 

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Apr 2015, 19:05

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Sa 4. Apr 2015, 21:35

maxikatze hat geschrieben: Link


Andreas Thiel eckt schon lange an, dass er unter Polizeischutz steht wusste ich nicht. Ungerechtigkeit dabei ist, dass man die Wahrheit nicht sagen darf, weil sie nicht allen in ihren Nähkorb passt. :(
Er schreibt jede Woche eine Satirische kurze Kolumne in der Weltwoche.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Apr 2015, 21:37

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


. Ungerechtigkeit dabei ist, dass man die Wahrheit nicht sagen darf, weil sie nicht allen in ihren Nähkorb passt. :(


geht mir auch so :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Gräueltaten des IS

Beitragvon Excubitor » Sa 11. Apr 2015, 14:15

Unter dem Deckmantel des Islam werden anscheinend schier unfassbare Gräueltaten verübt, die sich dem Vorstellungsbild eines normal empfindsamen Menschen schon fast entziehen...

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... lsignoutmd
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Uel » Sa 11. Apr 2015, 15:24

Bild
... wenn ich noch meine ehemalige Position als "globaler Moderator" ausüben würde, hätt ich auf die Entfernung dieses Bildes gedrängt:

Satire darf alles, ja alles was legitim ist.
Lüge ist nicht legitim, daher darf m.M. Satire alles aber nicht einfach lügen. Die Lüge ist für den Unkundigen ohne Vorwissen, dass die, die den Wiederaufbau in äußerster Notlage tätigten, als die Verursacher der Zerstörungen lächerlich gemacht wurden, ihre offensichtliche bedauernswerte Notlage zu einem Witz über dies Not verkommt. Die weitere Lüge ist, dass die Notwendigkeit des Kopftuches als banal verfügbarer Staubschutz zu einem Objekt der uniformierten Wertedarstellung umgedeutelt wird.

Im Übrigen, man muss nicht alles machen, was machbar ist!
_________________________________________________________

Andreas Thiel hat recht, genauso hat mich das Erstauen ergriffen, was da alles im Koran steht. Ich muss ihn bewundern, hat er doch mehrmals das geschafft, was ich noch nicht einmal geschafft, bin erst über die Hälfte in Richtung 3/5 beim mühseeligen Lesen der Korans vorangekommen. Hab noch nie ein Buch mit soviel Wiederholungen gelesen, die fast alle den Ungläubigen und Sündigen die immer wieder wörtlich gleichen Strafen ankündigen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4181
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste