maxikatze hat geschrieben:die Reise würde 16 Tage dauern und wäre sicherer als die Fliegerei
Leider nein. Es sterben mehr Leute durch einen Autounfall als durch Flugzeugabstürze. Die sind nämlich selten.
Schaut euch die Tabelle an. Allein im Monat Januar 2015 waren in Deutschland 222 Verkehrstote zu beklagen.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... atszahlen/Aber zurück zum Thema. Lasst uns in Gedanken auf Harnas sein.
Ihr könnt ja beide mit dem Auto nachkommen. Ich fliege!!
Die lieben Statistiken.
Ich habe in Detroit und Canada gute Freunde die mir schon lange in den Ohren liegen, dass ich sie besuchen sollte. Meine Angst in ein Flugzeug zu steigen habe ich bis heute nicht überwunden. Da helfen die wenigen oder vielen Flugzeugabstürze leider nichts bei mir. Dass das Autofahren auch nicht mehr ungefährlich ist, hat mit der Zunahme der unvorsichtigen oder Bekifften und besoffenen Verkehrsteilnehmer leider viel zu tun. Mit dem Zug bis Deutschland und dann ein Schiff besteigen und nach Afrika fahren, das wäre für mich ideal auch wenn es etwas länger dauern würde. Wenn ihr dann auf mich wartet bin ich hoch erfreut, wir bleiben dann ja sowieso für immer.
Ich nehme mal an, das Sönnchen fliegt mit dir.
Hinzu kommen noch folgende Probleme;
Nicht nur Mitteilungen wegen des heutzutage allgegenwärtigen Terrorismus, auch Informationen über schlechte Wartungen der fliegenden Verkehrsmittel werden laut. Die Konkurrenz unter den Fluggesellschaften ist riesengroß und jede einzelne kämpft um ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis im Haifischbecken des Passagierfangs.
Dann fliegen Piloten auch für nur wenig Geld, nur um ihre Zulassung nicht zu verlieren oder sie haben keinen Job und fliegen nach Abruf. Das erhöht die Gefahr, dass das Fliegen nicht unbedingt noch eine sichere Reisemöglichkeit ist und bleibt.