AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:das sind Linksextreme
Alle gewalttätigen Extremisten sind Faschisten, die linke Sorte ist nur rot lackiert.
und die rechte Sorte? Schwarz mit Rosa Herzchen Lackiert?
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:das sind Linksextreme
Alle gewalttätigen Extremisten sind Faschisten, die linke Sorte ist nur rot lackiert.
Blockupy-Proteste: Gewalt gegen Gewalt
(...)
Marcuse sagte, wer in der Gesellschaft der "repressiven Toleranz" sein Rechte ausübt - das Recht der Wahl, der freien Rede, der unabhängigen Presse - trage allein dadurch zum Anschein bei, dass es noch demokratische Freiheiten gebe, die in Wirklichkeit jedoch längst ihren Inhalt verloren hätten: "In einem solchen Fall wird die Freiheit zu einem Instrument, die Knechtschaft freizusprechen." Das waren außerordentlich gefährliche Gedanken. Der Terrorismus der Siebzigerjahre dachte sie nach.
(...)
Die Gewalt der Protestierenden wird einhellig verurteilt. Aber die Gewalt des Systems ignorieren wir. Was ist mehr wert: Das Leben eines griechischen Rentners? Oder ein deutscher Streifenwagen?
pekuniärer Hinsicht
Staber hat geschrieben:@Alex
pekuniärer Hinsicht
Man könnte auch " geldlich" schreiben. Für die User , die es nicht so mit Fremdwörtern haben.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
ich mag auch keine Polizisten. Und ich war früher viel auf Demos, aber sowas wie in Frankfurt wäre mir nie in den Sinn gekommen.
übrigends:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24681.html
waren auch dabei.
Eckhard Groß, 63, pensionierter Hauptkommissar:
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"
Und weiter:
"Ich erkenne mit mehr als nur Magengrummeln, dass der Staat, dem ich diene und der mich damit beauftragt, Recht und Gesetz durchzusetzen, selbst in seinen inneren Strukturen immer weniger freiheitlich und demokratisch ist."
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste