Excubitor hat geschrieben:Von pathologischem Narzissmus über Größenwahn bis hin zu Psychopathie seien nur einige besonders schwerwiegende genannt, wobei diese meist nicht allein, sondern als Mischformen in unterschiedlichem Schweregrad bei ein und derselben Person auftreten.
(...)
«Du wärst gern open-minded? Du kriegst’n Loch in’n Kopf!»
Verhaltensoriginelle Jugendliche und aggressive Staaten gleichen sich strukturell. Sie gehen Auseinandersetzungen ein im Bewusstsein, dass ihre Gegenüber und Unbeteiligte mehr zu verlieren haben, als sie selbst. Häufig genug sind sie nicht stärker, nicht besser ausgestattet, nicht fähiger, sondern schlicht rücksichtsloser – gegen andere und gegen sich selbst. In den Worten einer Berliner Rap-Gruppe beantworten sie die hilflose Mahnung zum freundlichen Miteinander: «Du wärst gern open-minded? Du kriegst’n Loch in’n Kopf!»
Kaum eine diplomatische Verlautbarung kommt im deutschen Sprachraum ohne den so wohlfeilen wie grundfalschen Hinweis aus, mehr Gewalt nütze keiner Seite. Das ist natürlich sträflich falsch. Der Gewalttätige profitiert in der Regel von der Gewalt.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Von pathologischem Narzissmus über Größenwahn bis hin zu Psychopathie seien nur einige besonders schwerwiegende genannt, wobei diese meist nicht allein, sondern als Mischformen in unterschiedlichem Schweregrad bei ein und derselben Person auftreten.
Natürlich muss man in Diskussionen um die Ursachen von Gewalt immer den Gesichtspunkt möglicher psychopathologischer Defekte der Gewalttäter in Betracht ziehen. Man darf aber auch nicht völlig außer Acht lassen, dass die Anwendung von Gewalt auch das Ergebnis rationeller Überlegungen sein kann - insbesondere dann, wenn sich die Gelegenheit bietet, eine psychopathologische Art von Gewaltlosigkeit anderer Leute für die eigenen Zwecke auszunutzen:(...)
«Du wärst gern open-minded? Du kriegst’n Loch in’n Kopf!»
Verhaltensoriginelle Jugendliche und aggressive Staaten gleichen sich strukturell. Sie gehen Auseinandersetzungen ein im Bewusstsein, dass ihre Gegenüber und Unbeteiligte mehr zu verlieren haben, als sie selbst. Häufig genug sind sie nicht stärker, nicht besser ausgestattet, nicht fähiger, sondern schlicht rücksichtsloser – gegen andere und gegen sich selbst. In den Worten einer Berliner Rap-Gruppe beantworten sie die hilflose Mahnung zum freundlichen Miteinander: «Du wärst gern open-minded? Du kriegst’n Loch in’n Kopf!»
Kaum eine diplomatische Verlautbarung kommt im deutschen Sprachraum ohne den so wohlfeilen wie grundfalschen Hinweis aus, mehr Gewalt nütze keiner Seite. Das ist natürlich sträflich falsch. Der Gewalttätige profitiert in der Regel von der Gewalt.
(...)
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/ukraine-warum-der-feige-westen-auch-das-baltikum-opfern-wird/
Excubitor hat geschrieben:Langfristig gibt es bei Gewalthandlungen der sinnlosen Art nur Verlierer, sogar viel mehr als man zunächst meist annimmt, da auch Familienangehörige von Opfern und Tätern immer mehr oder minder in die Sache involviert sind...
AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Langfristig gibt es bei Gewalthandlungen der sinnlosen Art nur Verlierer, sogar viel mehr als man zunächst meist annimmt, da auch Familienangehörige von Opfern und Tätern immer mehr oder minder in die Sache involviert sind...
Ich meinte nicht Gewalttaten "sinnloser" Art, der von mir zitierte Artikel bezieht sich auch auf gewalttätige Strategien, die auf gravierende Vorteile für die Gewalttäter abzielen.
Mein erster Gedanke ist gar nicht, wer das bezahlt.
... Ich bin ohne Scheu. Vielleicht erklärt sich auch ein Bordellbesitzer bereit, ein gutes Werk zu tun. Am Vormittag ist da ja eh nicht viel los, vermute ich.
maxikatze hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-sued/pfarrer-schlaegt-vor-prostituierte-asylbewerber-4791059.htmlMein erster Gedanke ist gar nicht, wer das bezahlt.
... Ich bin ohne Scheu. Vielleicht erklärt sich auch ein Bordellbesitzer bereit, ein gutes Werk zu tun. Am Vormittag ist da ja eh nicht viel los, vermute ich.
Geht's noch?
maxikatze hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-sued/pfarrer-schlaegt-vor-prostituierte-asylbewerber-4791059.htmlMein erster Gedanke ist gar nicht, wer das bezahlt.
Geht's noch?
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste